Beiträge von Das Schwäbische Grauen

    Zitat

    Original von santaclauser
    Guten Abend,


    habe gleiches Modell, Km-Stand 11.ooo, tanke Aral Ultimate, durchschnittlicher Verbrauch um 8,7 l/100km, im Eco-Modus kann man nochmal ca. o,3 l sparen (für mich nicht komfotabel), fahre jedoch nicht dauernd unter Vollgas, im Vergleich zum Schalter muss man etwas vorausschauender fahren (rollt im warmen Zustand fast von allein)


    Hi Santanier :prost:


    Ich habe mein Sante Fe jetzt 2 Wochen. (155Ps Diesel 2WD mit PDF)
    Gebraucht gekauft Baujahr 11/2008 mit 29750km


    Autoban mit 120-140 kmh 8,1liter 520km Strecke)
    Bei mir in der Umgebeung (Arbeit-Einkaufen-Training usw.. ) komme ich gerade laut Anzeige auf 8,8 liter .. fahre aber gemüdlich sprich ich gleite von A nach B ;)


    Laut Beschreibung soll er überland mit 6,8 L auskommen..... :rolleyes: naja.. das muss ich noch testen,,


    Aber auch ich bin der Meinung das über 10 Liter Verbrauch die Schuld am Fahrstil liegt... Chip Tuning habe ich mir auch überlegt.. aber da habe ich zuviel muffe das was kaputt geht :nenee: