Beiträge von SurferHermann

    Seit geraumer Zeit leuchtet die Motorkontrolleuchte im Trajet wie das ewige Licht in der Kirche. Beim ersten Auslesen ergab sich ein Defekt der Lambda-Sonde. Ein Austausch erbrachte keinen Erfolg. Eine Fachwerkstatt in München stellte ein undichtes Hosenrohr und die defekte Lambda-Sonde fest. Angebot für die Reparatur betrug alles inklusive bei 2300.-. Gedanke war nun dem Fahrzeug die unendliche Freiheit zu geben.
    Bekam aber einen Tip für eine Werkstatt im Münchner Westen. Diese kleine Werkstatt sah sich das Corpus Delicti näher an und reparierte es für 280.- Euro, alles inklusive. Das Hosenrohr wurde abgeflext und mit einer Klemmschelle versehen, und das mit absolut professioneller Arbeitsweise. Beim Fehlerspeicher zurücksetzen wurde eine unregelmäßige Kraftstoffzufuhr zu den Zylindern festgestellt. Ursache defekte Nockenwelle(n). Diese kleine Werkstatt hat dieses Problem mit akribischer Ursachenforschung erkannt. Nach Nachlesen in einigen Foren ist das Problem, speziell bei Hyundai, nicht unbekannt. Zurückzuführen auf Materialfehler, die der Kunde als Testfahrer beheben hilft, oder auch nicht. Bin immer noch dabei meine pfeifende Frontscheibe und die klappernde Heckklappe der Öffentlichkeit vorzuführen. Viele Grüße an Hyundai und seinen Helden der Ingenieurskunst.

    Garantie hin oder her, seit 1970 bewege ich nun Fahrzeuge mit 2 und 4 Rädern durch die Lande, auch quer durch Europa, von Audi bis VW, von Honda bis Kawasaki, wobei ich nie Probleme bei Fahrzeugen mit 4 Rädern mit durchgerosteten Hinterachsen hatte. Klar,daß kein Hersteller absolut perfekte Fahrzeuge herstellen kann. Fakt ist aber, daß ich keine Lust habe Testpilot für Entwicklungsabteilungen von Firmen zu sein. Bin mit Auto und Motorrädern aufgewachsen, da meine Eltern jahrzehnte BMW-Betriebsangehörige waren und ich selbst während der Schulferien im BMW-Werk jobte. Es ist einfach ein nicht nachvollziehbares Ding, daß Hinterachsen handtellergroße Rostdurchbrüche aufweisen und die Fa. Hyundai nicht zu ihrem Unvermögen steht und entsprechend damit umgeht. Desweiteren weist das Fahrzeug ja noch weitere Unzulänglichkeiten auf (Frontscheibe, Heckklappe). Diese Begleitmusik übertönt locker eine Heavy-Metal-CD. Diesen Konstrukteur würde ich am liebsten eine Woche auf die Kühlerhaube binden und ihm seine Konstruktion nahebringen. Mittlerweile habe ich die Frontscheibe mit dickem Panzerklebeband stilvoll abgeklebt, zur Erheiterung meiner Umwelt. Von anderen Dingen rede ich ja schon gar nicht mehr. Jedenfalls bewege ich nun mein Mahnmal koreanischer Autobauerkunst noch eine zeitlang durch Europa um meinen Betrachtern zu zeigen, wie man es nicht macht. Somit mache ich mit Sicherheit Werbung für unsere Artgenossen aus Fernost. Zum Schluß, ich habe das Fahrzeug gebraucht gekauft, wurde aber nicht in die Rückrufaktion mit einbezogen, wobei beim Kauf der TÜV Deggendorf das Fahrzeug kulanterweise kostenlos durchsah.

    Hallo Trajetfahrer,


    der TÜV stellte bei meinem Trajet durchgerostete Hinterachsen beidseitig fest. Bei Beobachtung verschiedener Foren scheint das ein Geschenk der Koreaner an die Trajetkäufer zu sein. Die Fa. Mükra, München stellte noch weitere Achsduchrostungen fest, die der TÜV übersah. Da das Fahrzeug erst 98000 km auf der Uhr hatte, beschloß ich die die Erneuerung der "Schandflecke" der Fa. Hyundai erneuern zu lassen und einen Kulanzantrag über die Fa. Mükra, München, stellen zu lassen. Der Kulanzantrag wurde abgelehnt, lt. Fa. Mükra, mit einer fadenscheinigen Begründung einer Sachbearbeiterin im Hause Hyundai, Deutschland, die nach Auskunft der Fa. Mükra nicht nachvollziehbar ist. Diese Sachbearbeiterin ist am 25.07.ö13 erst wieder da. Den Namen der Sachbearbeiterin darf die Fa. Mükra nicht weitergeben!!!!! Bis jetzt habe ich mich mit den Unzulänglichkeiten meines Trajet etwas arrangiert, wie pfeifende Frontscheibe, klappernde Heckklappe, Rost im Motorraum an allen möglichen und unmöglichen Stellen, beginnender Rost an Radläufen und und und. Ich finde es für eine Frechheit und eine Verantwortungslosigkeit solcher Schäden an der Hinterachse gewissentlich in Kauf zu nehmen und das Leben seiner Kunden zu gefährden und nicht einmal zu seinem Pfusch oder Unzulänglichkeit zu stehen und für Ersatz zu sorgen. Vielleicht sollte Hyundai lieber Rasenmäher oder Bobbycar herstellen und vom Autobau die Finger lassen und seine Kunden nicht als Testobjekte sehen. Was soll mich bei solchen Geschichten zu einem weiteren Kauf von Hyunda-Produkten motivieren. Fehlanzeige.


    Ein ehemaliger Kunde


    SurferHermann :evil:

    Hallo Trajetgemeinde,


    hatte Probleme mit der linken Winkelseitenscheibe mit Vibrationen und einen Pfeifton. Und beide sind wie durch Geisterhand weg!!!!!. Was ist passiert? War mit der Familie unterwegs bei Schneesturm in der Gegend von Bad Tölz, wobei sich plötzlich der linke Scheibenwischerarm selbständig machte. In einem Seitenweg montierte ich den Scheibenwischerarm nach Gefühl bei etwas extremen Wetterverhältnissen......und seitdem ist Ruhe an der linken Seitenfensterfront! Zwischenzeitlich klappert noch die Heckklappe, wobei das Geräusch kommt und geht. Wahrscheinlich drohe ich den Trajet ab und zu mit der Werkstatt und für einige Tage ist wieder Ruhe. Das Geräusch hört sich an, als ob die Tür nicht richtig im Schloß ist. Habe aber die untere Schließplatte festgezogen. Vielleicht hat einer schon mal diesselben Probleme gehabt und für Abhilfe gesorgt.


    Gruß aus Bayern


    SurferHermann

    Hallo,


    die haben grad an ihrer neuen CD gewerkelt. Der Dad war Hol- und Bringdienst. Die heißen Craving for Chaos, oder so. Ich persönlich bin bei Woodstock stehen geblieben (Grins). Am Wochenende ist die ganze Band beim Summer...., und ich in Kroatien bei momentan 38 Grad. Aber die sind schon froh, daß der Trajet alles unterbringt. Also dankschön für die Antwort.


    Gruß


    SurferHermann

    Hallo miteinander,


    hab mir einen Hyundai Trajet 2.7 V6 GLS in Deggendorf/Ndb. gekauft. Wird als Transporter für Windsurfgerödel zu unseren bayerischen Seen und als Tourbus für halbstarke HeavyMetaller meiner Tochter und ihrer Band zur Verfügung gestellt. Wurde bereits auf unseren Autobahnen und Landstraßen getestet.... und der macht viel Spaß.


    Gruß aus München


    SurferHermann

    Hallo,


    habe von einem Förster den Tip bekommen, daß ein Beutel Hundehaare an einer feuchten Stelle das Problem erledigt. Habe es an meinen Fahrzeugen mit Erfolg getestet. Der Beutel soll am besten aus Netz oder aus Stoff bestehen.


    Grüsse aus München


    SurferHermann

    Hallo alle miteinander,


    seit 1 Woche bin ich nun Besitzer von einem hellblauen Trajet 2.7 V6 GLS, Bj. Jan. 2002, mit 72000 km. Brauchte einen Van mit viel Platz für Windsurfgerödel und anderen Utensilien, sowie einen Tourbus für die HeavyMetal Band meiner Tochter. Gekauft in Deggendorf und meinen Opel Omega 3.0 Caravan in Zahlung gegeben. Hab ihn vor Ort vom TÜV durchchecken lassen (Angebot vom Verkäufer), Auspuff war ein bisserl rostig und der Kühler war am Schlauchstutzen etwas undicht. Nach Verhandlung war ich bei 4100.- Euro handelseinig. In meiner Heimatstadt München machte ich Urlaubsinspektion bei meiner Stammwerkstatt und ließ auch eine Anhängerkupplung für meinen Wohnwagen montieren, der momentan in Kroatien eingestellt ist. Dieses Wochenende wurde mein Trajet ausgiebig auf Autobahn und Landstraßen getestet, wobei ich einen Pfeifton ab 100 km/h am linken kleinen Winkelfenster und am rechten Winkelfenster ab 150 km/h feststellte, ... und das nervt. Stellte auch ein Vibrieren der ganzen Winkelscheibe rechts und links fest und versuchte mit Sekundenkleber beide Scheiben zu fixieren, mit mäßigem Erfolg.
    Vermute ein Windstromproblem, bin mir aber bei der Abstellung des Pfeifens der Winkelfenster nicht ganz sicher. Hatte jemand vielleicht auch das Problem und konnte es beheben. Für einen Tip wäre ich dankbar.
    Melde mich wieder, da mir der Trajet sehr viel Spaß bereitet.


    Grüsse aus München


    http://www.hyundaiboard.de/images/set1/wech.gif
    SurferHermann