Beiträge von chris_ch

    Hallo HoffisRenner


    wenn man von der laufenden Produktionsnummer ausgeht kann der Wagen dazugehören. Ist ja auch einer der ersten.
    In dem Recall aus England sind 4029 Autos betroffen. Ich gehe mal davon aus, dass das die dort zugelassenen sind.
    Aber genau sagen kann dir das wohl nur dein Händler / deine Werkstatt.
    (Ausserdem hat das nichts mit Dämlichkeit zu tun :winke:)

    Hallo GUMO


    Die Nummer hinten ist die fortlaufende Produktionsnummer (6-stellig)


    Zeichen 1-3 Welthersteller-Code
    4-9 Baureihe (vom Hersteller festgelegte Zeichen)
    10 Modelljahr
    11 herstellerwerk
    12-17 fortlaufende Nummer


    Meiner hat z.B. CABJ ;)

    Hallo zusammen


    Seit einiger Zeit bin ich als stiller Mitleser hier im Forum unterwegs und finde es wirklich klasse.
    Jetzt möchte ich mich aber doch auch mal aktiv beteiligen ;)
    Lebe seit mittlerweile 5 Jahren in der Schweiz und hab mir den IXI im Juni 11
    (als Frankreichimport) zugelegt und mittlerweile knapp 25tkm auf der Uhr.
    Bin auch echt zufrieden mit dem Wägelchen.


    Da ich seit Sonntag auch von dem Bremsendefekt betroffen bin,(Wechseltermin nächsten Freitag)
    habe ich mal etwas intensiver gesucht und herausgefunden,
    dass es in GB zum Beispiel seit dem 31.10. einen offiziellen Rückruf gibt.
    Hier der Link: http://www.dft.gov.uk/vosa/app…66&freeText=Blank&tx=VOSA
    Betroffen sind also IX20 mit der VIN TMAPU81DLBJ000154 bis TMAPU81DBCJ076352.
    Wenn also eure VIN höher ist als die 076352 am Ende könnt ihr euch wahrscheinlich zurücklehnen.


    Liebe Grüsse
    Chris