Beiträge von goodhope

    Moin !
    Lange Standzeit-schlechtes anspringen = Rückschlagventil für den Kraftstoff mal gecheckt ?
    Sitzen in der Regel in Höhe Kraftstoffilter oder direkt vor der Einspritzpumpe. Hatte das Problem beim Golf IV TDI -Gummiring innerhalb des Ventils war porös. Stand der Motor lief der Sprit in den Tank zurück, da die meisten Diesel mechanische Förderpumpen haben die erst laufen wenn der Motor dreht dauert es dann etwas bis wieder Diesel in der Pumpe steht. E-teil kostete etwa 10 € Austausch etwa 5 min, alles wieder gut. Allerdings wurde der Golf zwischenzeitlich durch einen Matrix ersetzt :D


    Maik

    Hallo Leute !
    Habe heute mit Erschrecken festgestellt das in meinem Matrix Bj.2007 auf der Beifahrerseite das Wasser im Fußraum steht. Ist Regenwasser also Heizung ist ok. Nun bin ich vorgestern ca. 100 km Autobahn im strömenden Regen gefahren, aber das kann ja wohl nicht sein. Irgendeine Idee oder selbst schon mal gehabt ??