Beiträge von TrbdJ2

    Servus!


    Mein Vater war vor Jahren mal Vertragshändler bei Hyundai und wir haben das Büchlein hier vor ein paar Wochen bei einer Aufräumaktion in unserem Lager gefunden. Wollte euch das nicht vorenthalten, sind ein paar nette Informationen über Sonata, S-Coupe, Pony und Lantra drin.


    Viel Spaß damit und einen schönen Abend. :)


    (Wer die Liste als zusammengefügte PDF will, kann sie aus meinem Google Drive beziehen)

    Hallöle.
    Hab im Internet diverse Bilder von Stellmotoren, Knöpfen und Modulen von einem Tempomat für das MK1 Hyundai Coupe gesehen. Hab gerade schon in der Hyundai Kundenhotline gehangen, aber die haben mir gesagt, auf dem deutschen Markt wurde weder von Werk ein Tempomat verkauft, noch in der Nachrüstung.


    Das Bild sagt mir aber was anderes, oder war das ein Ding nur für die Märkte außerhalb von Deutschland?
    Falls nicht, kann man sich die Sachen noch irgendwo nachbestellen?

    Kurze Frage.
    Besitze ein Coupe J2 mit diversen Umbauten (LPG, Fahrwerk, Lufteinlass etc.) und wollte mal Fragen ob die Motorhalter bzw. der Rest aus dem J2 Coupe ins GK Coupe mit übernommen wurden? Mein Vater war lange Zeit Hyundai Händler und konnte diesbezüglich keine Informationen finden. Es geht lediglich um die Passgenauigkeit von den Halterungen her, dass Dinge wie Radiator o.Ä. geändert wurden kann ich mir schon denken. Da mein Motor sehr viel Öl schluckt wär ein Tausch eh bald in Frage gekommen.


    Danke für eure Informationen. :)

    Hat sich mittlerweile erledigt. Wir haben einen Schlitz für einen großen Schlitzschraubendreher in die beiden Abrissschrauben gefräst (optional: diese mit einem Induktionserhitzer rot glühend erhitzen, geht danach wesentlich einfacher) und damit dann rausgeschraubt und umgebaut. Zum Wiedereinbau einfach eine Innensechskantschraube nehmen, der Kopf hat bei uns ebenfalls perfekt gepasst und war nicht zu groß. Optional kann man diese dann auch mit Schraubensicherung vorher beträufeln. :thumbsup:

    Danke schon mal, Neko. :) Hat mich jedenfalls auf neue Ideen gebracht. Aber dieses vermaledeite Ding will einfach nicht los kommen, egal was ich versuche. Kann jemand vielleicht was mit den Bildern anfangen? Ich hab wirklich alles probiert. :anbet:





    Hallöchen,
    Kurze Frage: Wir müssen bei meinem Coupé Baujahr 1998 das Zündschloss wechseln. Auf YouTube gibt es diverse Tutorials, in denen man anschaulich sieht, dass man bei Herstellern wie VW und co. das Zündschloss in Position eins bringen muss und mit einem kleinen, spitzen Metallgegenstand in einer der vorhandenen Löcher drücken muss, um das Zündschloss anschließend herausziehen zu können.


    Leider hat jedweder Versuch, es auf diese Methode zu lösen, bisher gescheitert. Auch haben wir versucht, mit einer dieser Metallklammern von einer Achsmanschette, es seitlich in das Schloss hinein zu schieben und es dadurch vielleicht zu lösen, doch auch das brachte nix.


    Ebenfalls haben wir uns bei ehemaligen Vertragshändlern erkundigt, auch diese wussten keine Lösung mehr, da es bereits zu lange her war und zu selten passiert ist.


    Bevor ich doch nun das Schloss komplett absägen und umbauen möchte, frage ich euch, ob ihr vielleicht den Trick kennt, um den Schließzylinder aus dem Gehäuse zu lösen. Ich wäre euch mehr als dankbar!

    Ja das war mir bewusst. Ich habe auch nie davon gesprochen ihn auf die Straße bekommen zu wollen ;) aber gehen wir mal davon aus das ich das mit bestimmen Kontakten geregelt bekomme :) zurück zur Frage: weiß jemand wo ich solch ein Teil herbekommen kann? Muss ja nicht direkt ein pAssendes Teil sein. Es soll mir nur die Gussarbeit ersparen ;)

    Hallo. Ich wollte mal wissen ob irgendwo einen Turbo Anbau Satz für das Coupe 1.6 J2 gibt? Ich überlege Grad ob ich mit meinem Vater das Coupe auf Turbo umbaue. Möglich wäre es. Nur einen Krümmer selber gießen oder schweisen ist extrem viel Arbeit . Mfg :)

    Im vorraus: Alle Bilder ©Adam AapiDski // Every picture ©Adam AapiDski


    Ich hab' auf einer Coupe-Fansite diese Bilder entdeckt:







    Ich find's Wahnsinn!
    Im beiliegenden Text stand drin, das viele davon Produziert wurden. Jedoch wurden sie kurz danach verschrottet, weil der kurz darauffolgend produzierte Toyota Celica-Convertible größere Verkäufszahlen hätte. (Alle Angaben ohne Gewähr)


    Aber das beste an den Gerüchten: Es sollen irgendwo auf der Welt 3 Stück von ihnen stehen. Irgendwo. Keiner weiß es.


    Habt ihr schonmal etwas von dieser Story gehört?
    Wisst ihr wo einer steht, oder haben wir hier sogar jemanden der so einen fährt? ;)


    Ich finds total interressant. Und vielleicht finde ich ja mal einen der 3 Convertible-Coupes :D

    Ich sage direkt von vornherrein, dies ist KEIN Verkauf! Ich möchte lediglich ein paar Vorschläge der Geldmenge welche man für diese beiden Fahrzeuge bekommt!


    Ich habe zurzeit 2 J2 Coupé's.
    Das Problem: Beide "sind so hälfte-hälfte".
    Ich meine es so, sie haben beide Mängel. Jedoch könnte man, wenn man sich für ein Hauptfahrzeug entscheidet, Dinge aus dem einen, in das andere einbauen.


    Hier das Grundlegende:
    1. HY Coupe J2 (2.0L)
    Pro:
    -Sauberer Innenraum
    -Wenige (bis auf Audiotuning und Fußraumbeleuchtung) keine Tunings
    -Fahrbereit/Getestet
    -Soweit alles OK!


    Contra:
    -Rostfraß Kotflügel Hinten Rechts
    -Extremer Rostfraß Kotflügel Hinten Links
    -Wenige Lackschäden (Hauptsl. wegen dem Rost u. Schloss)
    -Spoiler entfernt -> 4 Löcher an Heckklappe (könnte man mit der aus anderem Coupe tauschen, falls dies das Hauptfahrzeug wird)



    2. HY Coupe J2 (1.6L - nicht Fahrbereit)
    Kurze Erläuterung:
    Die Ventile haben hier aufgesetzt. Habe den gesamten Zylinderkopf ausgebaut und Einlass-Ventile getauscht und eingeschliffen. Zylinderkopf an sich ist fertig, nur ich finde in letzter Zeit keine Zeit um diesen wieder anzubauen. Man müsste lediglich die Dichtungen vielleicht nochmal reinigen und dann den Zylinderkopf wieder anbauen.
    Pro:
    -Sportfahrwerk
    -Fußraumbeleuchtung / Chrom-Einstiegsleisten / SitzÜBERzüge / Andere Fußraummatten
    -Soundsystem (Subwoofer[x2 10"]+Verstärker)
    -RB Italia Felgen (leider überall ein paar Bordsteinkanten-Merkmale)
    -Spoiler
    -Frontlippe (Kleber zur Frontschürze + Farbe pellt etwas ab, mit etwas GFK und Lack wieder machbar)


    Contra:
    -LEICHTER Rost an beiden Kotflügeln-Hinten
    -Rechte Tür ZV + Fensterheber funktioniert nicht (elektr. Problem? / Mit Tür aus anderem Fahrzeug wechselbar)
    -Nicht Fahrbereit (wie oben beschrieben)
    -Heckschürze abgeschraubt ("Hängt" dran, Vorbereitung für Entfernung vom Rost)
    -Leichte Lackschäden
    -Innenverkleideung Fahrertür, komische Beule im Leder


    Ein Kurzer Einblick, Fotos findet ihr hier


    PS. Auf einem der Bilder ist ein großes Schwarz/Chromer Subwoofer abgebildet, dieser steht nicht zum Verkauf! Denn ich besitze ihn nichtmehr!

    Halli Hallo!


    Ich habe durch Zufall ein Bild im Netz gefunden... Und die Scheinwerfer von diesem Getz sahen echt geil aus!
    Bild
    Falls jemand weiß, wo man die herbekommt, oder ob die doch Marke-Eigenbau sind, bitte meldet euch!


    MfG, Martin!

    Cool! Danke!
    Aber, falls jemand ein Bodykit + Kotflügel kennt, kanns gerne posten!


    Wenn ich nichts mehr finde, muss ich mir nochma welche Serie bestellen, nur ich dachte wenn schon, dann richtig. :D


    Wenn mir noch jemand sagen könnte, wo ich Kotflügel herbekomme? Also, Serienteile?

    Hey Ho!


    Erstmal Vorstellen, ich bin der Martin :D
    Neuling . . .
    So, das reicht als Vorstellung ;)



    Also, ich suche seit ner Weile ein Bodykit für mein Coupe J2.
    Keine Große Sache, nur das Problem ist:
    Möglich mit Kotflügeln hinten und vorne...
    Weil, ich habe jetzt erst entdeckt, das es zu rosten anfängt :unsicher:
    Also, ein schickes Bodykit mit Kotflügeln...
    In der Bucht finde ich nichts... Sowie bei Google...
    Also die Frage an euch! Helft mit bitte! Ich wäre euch sehr dankbar! :super:
    P.S. Ich bin Neuling, und an meinem Auto ist alles noch Serie ?(