Beiträge von docschelm

    Hallo,
    vielleicht hats der ein oder andere schon gemacht:
    ich möchte eine GPS Maus auf der Ablage direkt an der Windschutzscheibe anbringen,
    die dazugehörige GPS Box möchte ich im Handschuhfach befestigen.
    Die Kabel dazu durch ein gebohrtes Loch aus dem Fach zum Radio führen.
    Wie komme ich am einfachsten dazu, die Maus so nahe wie
    möglich (mittig) an der Windschutzscheibe zu befestigen?
    Komme ich evt durch die Lüftungsschlitze nach unten oder wo kann ich gefahrlos
    ein kleines Loch bohren um das Kabel nach unten zu führen?


    Meine Ausrüstung:
    Dremel, keine Ahnung und 2 linke Hände ;)

    Im Urlaub fiel uns (meiner Frau und mir) auf, dass unser 12Jahre alter
    Escort im April TÜV-fällig war. Da jahrelang nichts grösseres an Reperaturen fällig gewesen war, wären nun Kupplung,
    Bremsen und ein Steuergerät dran gewesen. Kurz gesagt, zuviel zum hineinstecken.
    Zufällig mit einem Nissan Geländefahrzeug mitgefahren und erstaunt über das Handling und die Übersicht auf die Strasse.
    Umgeschaut, einen Ford Fusion angesehen, Tests gelesen und verworfen.
    Gezielt nach im Netz nach Geländewagen gesucht und mir gefiel der Tucson aus Anhieb (Preis, Aussehen, Ausstattung).
    Eine Probefahrt gemacht und diesen Jahreswagen mit 8000 KM dann gekauft. Lederausstattung mit Klimaanlage und einige
    Extras kamen mit dazu.
    Hinzu kommt, dass das finanzielle zu tragen ist und ich wollte einfach einen Wagen haben, bei dem der Spassfaktor dazu kommt.
    Fahren ihn nun knapp eine Woche und sind sehr zufrieden.
    Dass Hyundai noch fast zu den "Exoten" zählt, stört uns nicht, der Zweitwagen ist ein Daihatsu Move, auch nicht grade weltbekannt.


    Gruß
    Robert

    Hab noch ein Bundle Radio mit gleicher GPS Box gefunden, der VK hat angebl. dassselbe Gerät verbaut und schwärmt davon =)


    "Hallo im Menü von diesem gerät kann man den startordner vom kartenmaterial festlegen das sich auf der SD-Card befindet. Biher wissen wir nur das es mit Tom Tom, IGO und Route 66 Navigate7 läuft laut Hersteller. Aber ich denke das wir auch die Updates dann zur verfügung haben"


    Ich denke, nach Rücksprache mit meiner Finanzministerin schlag ich zu
    (beim Kauf natürlich)

    Hallo zusammen,
    bin neu in diesem Board und wollt mal kurz hallo hupen :=)
    Kommende Woche bekomm ich meinen Tucson GLS 2WD und freu
    mich irre drauf.
    Werde wohl öfters mal die ein oder andere Frage loslassen, denn von Autos versteh ich weniger als nichts *g*


    Gruß Robert

    Hallo, als Laie stellt sich mir die Frage, ob NEODYM KRAFTSTOFF-MAGNETGERÄTE eine Wirkung erzielen. Habe bei eBay eine Auktion gesehen, die recht interessant aussieht. Geldschneiderei oder wirksam?
    Artikelnummer: 310032277961
    Kann mir jemand dazu etwas sagen?


    Gruß
    Robert