Beiträge von HSV-Fan

    Hallo i30-Freunde!


    Ich bin jetzt schon seit längerem am Googlen.... aber irgendwie komme ich nicht recht weiter und benötige mal Eure Hilfe!


    Ich war heute zur Inspektion (kleine bei 35.000km, bin aber eigentlich schon bei 43.000km --- Asche über mein Haupt, ich geb's zu). Ich war übrigens nicht bei einem Hyundai-Händler, sondern bei der großen, tollen Firma mit 3 Buchstaben mit Abkürzung (= A.T.U).


    Laut Auftragsbestätigung sollte ich für diese Inspektion 183,-- zahlen. Nun kam noch Bremsflüssigkeit hinzu - und achtung: EXTRA ZÜNDKERZEN FÜR 70,-- EURO!!!
    A.T.U. gab zu, bei der Auftragsbestätigung nicht richtig im System geschaut zu haben und hat die "Standardzündkerzen" genommen. Ich muß dazu sagen, die hatten den Fahrzeugschein!!! Es stellte sich also heute heraus, daß es andere Zündkerzen sind und ich den Preis zahlen muß.... Ich weigerte mich - klaro.
    Schließlich hätte der Typ das doch sehen müssen bei Angabe des Fahrzeugschein, oder?!


    Mein i30 ist ein 1349-AAB, FDH/CZ-Motor.
    Kann es also sein, daß die Deppen nach Zündkerzen für Hyundai i30 FD geschaut haben, anstatt FDH - da die Ersatzteile unterschiedlich sein sollen?


    Ich wäre Euch echt dankbar für Eure Eindrücke hier... ich fühle mich trotzdem über's Ohr gehauen... :(



    PS: Rabatt konnte ich schon mal aushandeln



    Lieben Dank an Euch :)
    Grüße aus Hessen!!