Beiträge von Gerold

    Hallo Leute,


    auf der Suche nach einer günstigen und einfachen Möglichkeit für eine bessere Übersicht beim Rückwärtseinparken bin ich auf eine Weitwinkellinse gestoßen (z.B. diese).


    Gibt es dazu schon Erfahrungen? Ist die Heckscheibe aufgrund der Schräge überhaupt für so eine Linse geeignet?

    Ok, verstehe.


    Dann hat das Fahrzeug auch nicht mehr die vollen 5 Jahre Garantie, sondern u. U. nur noch 4 Jahre oder gar weniger!


    Beim CRDI macht hat die Euro 4 Norm in diesem Jahr zwar noch keinen Effekt, aber im nächsten würde ich dann etwas höhere Steuern bezahlen. Dazu noch weniger Garantie.. Bin mal gespannt, was mir der Händler morgen dazu erzählen wird! :-)

    D.h. Das das Fahrzeug bereits (auf den Händler) zugelassen sein müsste und trotzdem noch als Neuwagen verkauft wird? Oder sehe ich das falsch?
    Habe mit dem Händler vereinbart, dass, sollte ich den Wagen kaufen, er die Zulassung übernimmt. Vielleicht ist es also auch nur ein Schreibfehler, und der Wagen hat sogar Euro 5 Norm, das werde ich morgen gleich mal prüfen.

    Hallo,


    ich schaue mich gerade nach einem I30 CRDI mit 90PS um und habe ein Neuwagen (EU-Fahrzeug) mit Euro 4 Norm entdeckt.


    Nach kurzer Recherche, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe hier auch schon einige Beiträge entdeckt, in denen das Thema zwar angesprochen wurde, aber nicht ein für mich ersichtlicher Grund genannt wurde, weshalb nun Euro 5 Norm besser sein sollte. Wohlgemerkt: Ich rede nur von der finanziellen Perspektive.


    Habe ich also irgendeinen Nachteil, wenn ich das Fahrzeug mit Euro 4 Norm erwerbe?