Beiträge von werder23

    Am 12.05. hat er seine erste Inspektion.
    Mal sehen was der Händler macht!


    Irgendwie sind diese LG-Geräte wohl nicht fehlerfrei herzustellen. Mein alter ix35 hatte ständig Probleme mit dem Bluetooth, was der neue bisher noch nicht hat. Aber das kann ja auch noch passieren. Leider war es außerhalb der Radio-Garantie (3 Jahre). Der Händler wollte es sonst tauschen.

    Hallo zusammen,


    hatte schon mal einer dieses Problem?


    Ich höre Musik per USB und habe das Radio auf einen bestimmten Sender wegen Verkehrsfunk eingestellt. Wenn ich dann das Auto verlasse, alles schliesse und ca 30min oder später wieder fahre und per USB etwas höre, hat sich der Radiosender im Hintergrund verstellt! Das passiert ständig und ca. alle 3 - 4 Wochen ein anderer! Extrem nervig!


    Tucson von 2016 1.6 Import aus dem Balkan, kein DAB+ Radio.

    Hallo allerseits,


    habe vor kurzem meinen ix35 verkauft. Garantie ist abgelaufen (6 Jahre alt). Die Rückfahrkamera hat bei mir dann und wann Aussetzer gehabt (kein Bild, starkes Flackern, einfrieren). In letzter Zeit vor dem Verkauf war sie nur bei Regen anfällig. Nun hat der Käufer die selben Probleme und ist ziemlich unbedarft, so dass ich ihm gern helfen möchte.


    Meine Frage: Was kostet eine neue Kamera incl. Einbau und kann jemand einen günstigen, ehrlichen Händler im Raum Gladbeck empfehlen? Da ich aus Bremen komme, kenne ich mich dort nicht aus.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

    Ich habe seit vier Tagen einen Tucson 1,7 CRDI mit Mazedonischem Serviceheft!
    Kann mir einer die Wartungsintervalle für D nennen?


    Danke und Gruß


    werder23


    Die Reparatur war übrigens kostenlos! :super:

    Mein 1,7L fing letzten SA damit an.
    Zweimal meinte er während der Faht ausgehen zu müssen.
    Das hat er dann am MI genauso wiederholt!
    Gestern auf der Autobahn mit Tempomat auf 140KM.
    Plötzlich ging die Geschwindigkeit auf 120 runter und ließ sich auch nicht mehr steigern.
    Später bei der Rückfaht war wieder alles, ohne Tempomat, OK.
    Er bleib gestern auch nicht stehen!
    Heute auf dem Weg zum Händler ging er wieder aus.


    Grund: Kraftstofffilter!


    Laufleistung: 34000KM


    Hatte ein Kollege letztes Jahr auch beim KIA ceed!

    SV Biker
    na, dann habe ich ja noch Hoffnung! Bei mir höre ich es nur vorne und nur auf der Beifahrerseite, wenn die Strasse Huckel hat. Der Händler konnte es angeblich nicht nachvollziehen! Muß wohl doch zu einem anderen fahren.

    So, er war jetzt bei der Inspektion!
    Genacht wurde die 30000er plus Zusatzarbeiten der 60000 und 90000.
    Eintrag ins Serviceheft bei 30000!


    Mängel beseitigt:
    - knarrende Mittelarmlehne


    Mängel nicht beseitigt:
    - klapperndes Fahrwerk vorne rechts --> angeblich nichts gefunden und nicht nachvollzogen!


    - Lichtautomatik und Lenkradschloß nicht OK. Lenkradschloß schließt nur in 3 von 100 malen und Licht geht nur per Schlüssel aus, nicht wie früher automatisch nach kurzer Zeit --> da war wohl überfordert, nicht das Problem gefunden. Nachdem ich ihn auf das Lenkradschloß bei Abholung aufmerksam machte, wollte er bei Hyundai etwas bestellen und mir Bescheid geben!. Bis heute nichts gehört!!!!


    - Frage nach kosten für ein Naviupdate sind auch bis heute unbeantwortet!


    - Bei der telefonischen Anmeldung habe ich die Inspektion ohne ölwechsel bestellt.
    Als ich den Wagen abgab, meinte der Händler, das der Ölwechsel in Inspektionspreis mit drin sei, nur das Öl kostet extra.
    Daraufhin habe ich ihm das OK zum Ölwechsel gegeben.
    Bei Abholung stand auf der Rechnung:
    - ohne Ölwechel!
    - Kein Preis für Öl
    - Ölfilter wurde berechnet, wie geht das?
    - Im Motortaum entdeckte ich dann zu Hause das Etikett, das ein Ölwechsel stattgefunden hat!! Was denn nun?


    Der Spaß hat mich 205,--€ gekostet, dafür habe ich auch seit zwei Wochen nichts mehr von ihm gehört.
    Sehr zweifelhaft das Ganze, oder??

    Hallo zusammen,


    mein IX35-Diesel 1.6L ,ist jetzt drei Jahre alt.
    Er ist ei Reimport aus Frankreich und stand dort fast ein Jahr rum.
    Vor zwei Jahren habe ich ihn mit 0 KM gekauft.
    Letztes Jahr habe ich den rsten Ölwechsel bei ca. 16 KM gemacht.
    Jetzt hat er 30000 KM auf dem Tacho und ich habe ihn zur 30000er Inspektion angemeldet.
    Jetzt meint der Händler am Telefon, das er ein 90000er Inspektion durchführen müsse, das das Auto ja 3 Jahre alt ist und der Intervall sage:
    nach einem Jahr oder 30000 KM, je was zuerst eintritt!!
    Das finde ich nicht OK, zumal im meinem Checkheft, da auf Französisch ist und ich der Sprache nicht mächtig bin, steht:
    24 Monate oder 30000 KM
    48 Monate oder 60000 KM, usw.
    Ölwechsel: Alle 15000 KM


    Was haltet Ihr davon?

    also, Dauer des Ölwechsels war 60 Min.
    Da die Motorraumverkleidung abgenommen werden muss u.a. mit "tollen" Plastikschrauben.
    Der Ölstand wurde mehrfach geprüft, incl. Motorstart.
    Ich habe den Ölwechsel live verfolgt!


    Das Öl 5W30 C3 für Dieselfahrzeuge, Marke ATU, 5 Ltr. kostet in HB 62,99€

    Habe gestern den Ölwechsel vollzogen.


    5 L 5W30 C3 ATU-Hausmarke im Kanister
    plus
    passender!!! Ölfilter
    plus
    Arbeitszeit = kostenlos = Aktion!
    Preis: 77,-€

    So, morgen Abend habe ich einen Termin bei ATU zu Ölwechsel:


    5 + 1 Liter 5W30 C3 und Filter, all In ca. 95,--€
    Aktionspreis, neu Öl und Filter bezahlen.
    Öl = Hausmarke ATU


    Habe jetzt ca. 18500 km auf dem Tacho!
    Ölstand noch Sehr Gut, bisher kein Nachfüllen oder Wechsel.

    Hallo zusammen,
    letzten Samstag wollte ich einen Ölwechsel bei Pit Stop durchführen lassen. Ich habe einen 1.7l Diesel aus F.


    Der Ölwechsel kam NICHT zu stande, da PIT STOP den Ölfilter nicht da hat und, was sich dann Anfang der Woche herausgestellt hat, auch nicht besorgen kann!!!


    Hat schon mal einer von Euch so etwas erlebt? Was ist das besondere an dem Filter?


    Gruß
    werder23