Beiträge von Elisa GT

    Hmmm...jetzt bin ich schon ein bisschen weiter und habe mir die Farbkarten von meinem Lacki besorgt.
    Dummerweise gibt es hier zwei EB's...einmal "No.1" und "Variante (L)" beide mit dem Kürzel EB...und nun???


    Greetz Manu

    Hey Leutz,


    wie es der Thread schon besagt, bin ich auf der Suche nach dem Farbcode des Serien-Schwarz aufm Coupe GK Bj. 03 (falls relevant 2,7l V6).


    Hintergrund , meine Motorhaube wurde in diesem schwarz lackiert und jetzt wollte ich das Dach und das Heck ebenfalls in diesem schwarz nachlackieren.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!


    Greetz Elisa aka Manu

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Front für mein QP...
    habe mich in der Zwischenzeit in die Frontschürze von Ibherdesign verguckt ;)
    Jetzt ist nur die Frage, wie verhält es sich bei der Front mit Passgenauigkeit???


    Greetz Manu

    Hi,


    habe vor 6 Monaten auch mein Coupe beim Händler erstanden.


    Bekannte Kinderkrankheiten beim Coupe sind die elek. Fensterheber.
    Allerdings sind diese weder finanzieller noch zeitlicher Aufwand.


    Grundsätzlich ist zu dem Auto zu sagen, dass du hier ein erstklassiges Preis/Leistungs Verhältniss bekommst und das Coupe sich nicht so schnell zum Werkstattauto entwicklelt.
    Der Motor erscheint mit 2,7 l zwar etwas untermotorrisiert ist aber aufgrund des Hubraums einfach nicht kaputt zu bekommen ;)


    Ansonsten einfach nur auf den allgemeinen Zustand des Vehicles achten, denn grundsätzlich sind Ersatzteile schon teurer, als die eines VW's, Audis, BMW's etc.
    Tuning ist beim Coupe definitv ein teures Hobby, da du so gut wie Alles, was gut aussieht, nur aus Korea etc. bekommst


    Wenn du noch iwelche Fragen hast, dann wird dir hier gerne geholfen.


    Greetz Elisa aka Manu

    Hi,


    also beim dämmen hast du einen kleinen Fehler gemacht.


    Normalerweise wird direkt die Außenhaut der Türen gedämmt, sprich man muss normalerweise auch das Scheibengestänge dafürt ausbauen, wenn man es ordentlich machen will.
    Ich vermute, dass es bei dir weiterhin klappern wird, aber ein bisschen gedämmter wird es schon sein ;)

    Hi,


    checke einfach mal deine Sicherungen...das hört sich nach einem typischen Sicherungsproblem an...
    Also bei meinem GK hatte ich das selbe Prob und es war die Sicherung ganz links im Sicherungskasten, die nochmal so ne gelbe seperate Sicherung obendrüber hat, damit man sie nicht so leicht raus bekommt ;) !!!


    Ich hoffe, dein Problem ist damit gelöst!!!


    Greetz Manu

    So ihr Lieben,


    dann mache ich mir mal die Arbeit hier eine ausfuehrliche Umbauanleitung zum cleanen und ggf. lackieren der Front-Scheinwerfer des Hyundai Coupe GK F/L.


    1. Zunächst beginnen wir mit dem Ausbau der Scheinwerfer. Hier sind zunächst die 2 Schrauben oben am Scheinwerfer und 1 Schraube an der Innenseite der Scheinwerfer zu lösen. Denkt daran den Scheinwerfer im nun noch zu reinigen und die Leuchtmittel (Ablendlicht, Fernlicht, Blinker, Standlicht) zu entfernen.



    Uploaded with ImageShack.us


    2. Jetzt kommen wir zum spannenden Teil ;) Zunächst heizt ihr den Ofen mit Umluft auf 90° vor. Sobald er die richtige Temperatur erreicht hat legt ihr den gereinigten Scheinwerfer für exakt 10 Min. in den Ofen.


    3. Nehmt den Scheinwerfer heraus und fangt nun an vorsichtig die Klebenaht mit einem Schlitzschraubenzieher zu lösen. Unter halb des Scheinwerfers findet ihr Clipse, die ihr in diesem Schritt auch schon vorsichtig lösen solltet.


    4. Da der Scheinwerfer schnell abkühlt, backen wir ihn nun ein zweites Mal für exakt 8 Min., wieder auf 90° und auch wieder mit Umluft.



    Uploaded with ImageShack.us


    5. Nun könnt ihr das Glas vom Rest des Scheinwerfer trennen. Ich empfehle hierbei zunächst an der Innenseite des Scheinwerfers zu beginnen, damit ihr erst zum Schluss das Glas an der Blinkerseite abtrennt, da sich dort ein sehr widerspenstiger Clip befindet ;)


    6. Jetzt könnt ihr auch schon die 5 Schrauben im Interieur des Glases lösen und das Innenleben vorsichtig herausnehmen (ACHTUNG: teilweise eingeclips). Das orangene Blinkerglas, die Chromringe, den Blinkereflektor, das Glas und den hinteren Teil des Scheinwerfers benötigt ihr nun bis zum Zusammenbau erstmal nicht mehr (außer ihr wollt mal das Glas reinigen ;)).



    Uploaded with ImageShack.us


    Optional:
    7. Nun kommen wir zum Lacken des Hauptteils. Hier gilt es mit viel Wasser und 800 Schleifpapier (Alternativ feine Sandstrahlpistole) äußerst ordentlich zu schleifen. Es ist darauf zu achten, wirklich in allen Ecken sauben zu schleifen, denn bei noch vorhandenen Chromrückständen blättert eure Lackierung wieder ab. Diesen Arbeitsschritt hat netterweise meine Freundin übernommen ;)



    Uploaded with ImageShack.us


    Optional:
    8. Jetzt nur noch in der gewünschten Farbe lackieren, hier sind mit Sprühdose bis zu 3 Gänge nötig (Ich empfehle schwarz Matt). Dann nur noch trocknen lassen und schon könnt ihr das Ergebnis begutachten.


    Optional:
    9. Ggf. könnt ihr die Chromringe auch noch in einer von euch gewünschten Farbe lackieren, ich empfehle jedoch sie chrom zu lassen.


    10.
    Nun den ganzen Spaß nur noch zusammenschrauben, natürlich ohne den orangenen Schandfleck ;) Hier solltet ihr den Reflektor des Blinkers am besten mit Heißkleber an den 2-3 Nasen fixieren
    und das Glas wieder mit der Blinkerseite zuerst (wg. dem Clip) mit etwas Druck auf den hinteren Teil des Scheinwerfers aufsetzen.


    11.
    Backt den Scheinwerfer in diesem Zustand erneut für exakt 10 Min. bei 90° Umluft. Jetzt nur noch einmal zusammenpressen und darauf achten, dass alle Clipse wieder an ihren ursprünglichen Positionen sitzen. Geht hierbei nochmal mit dem Finger und etwas Druck über die Klebenaht.
    Leuchtmittel wieder einsetzen (Ihr braucht nun orangene Blinkerbirnen!!!), Scheinwerfer einbauen und das ist das Ergebnis:



    Uploaded with ImageShack.us


    Ich hoffe ich konnte euch hiermit behilflich sein...bei Fragen einfach PN.


    Greetz Elisa aka Manu

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Ich fahre einen Hyundai Coupe 2,7 V6 und möchte ihn gerne mit einfachen und kostengünstigen Mitteln lauter bekommen.
    Ein Cold Air Intake ist bereits verbaut, jetzt fehlt nur noch der richtige Sound hinten raus ;)
    Bitte teilt mir Eure Erfahrungen oder Ideen mit...


    Greetz Elisa aka Manu