Beiträge von CoupeNewbie

    Ich habe mir den Wagen bestimmt nicht gekauft um damit auf der Strasse bei Rennen auftrumpfen zu können, sondern schlichtweg, weil mir das Design gefällt.


    Jedoch sieht der Wagen sportlich aus, heißt Coupe Sport und zieht nun mal den ein oder anderen Fahrer auf sich, der mit einem ein Rennen fahren möchte. Und so ein Schwanzvergleich an ner Ampel ist zum Teil doch mal ne nette Abwechslung zum normal rumcruisen, auch wenn man mit dem Wagen vlt ab und an mal den Kürzeren zieht. Who cares!


    Und mit 135Ps und 2 Liter Hubraum hat man gegen wesentlich mehr Leute ne Chance, als nur Polo-Fahrer...

    Dachte an eine Sportkupplung, da die Reifen doch schon richtige Walzen sind und somit eine wesentlich höhere Reibung auftritt, die zwangsläufig auch die Kupplung belastet, wenn ich mal einige stechen an ner Ampel fahren sollte bzw. die Kupplung bei hoher Drehzahl schnalzen lasse.


    Will einfach das sie sich nicht in absehbarer Zeit nicht wieder in Rauch auflöst^^


    Weshalb würdest du mir eigentlich generell von einer Sportkupplung abraten?


    gruss CN

    Mir ist folgendes passiert, habe mir vor 2 Tagen ein Hyundai Coupe (RD) mit einer Leistung von 99 Kw und hat 105t km gekauft.
    Gestern wollt ich dann auch mal schauen, wie der Wagen ausm Stand raus abgeht.
    Also den erste Gang ausgefahren, ca. bis 4-5 umdrehungen, zweiten reingehauen und dann ist es passiert, Drehzahl stieg, aber der Wagen beschleunigte nicht mehr und hinter mir ne Rauchwolke... roch alles gut verbrannt.
    Jetzt geht der Rückwährtsgang nicht mehr und voran kommt er auch kaum noch.
    Ihr seht, Kupplung und vermutlich Schwungscheibe aufgeraucht -.-
    Habe gelesen, das die Kupplungen von Clutchmaster gut sein sollen, jedoch finde ich dort nicht mein Wagentyp Hyundai Coupe in der Liste, kann mir jmd sagen welche von den übrigen Kupplungen in mein Hyundai passen?
    Und welche der FX100-FX 500 sich am besten für eine sportliche Fahrweise eignen.


    Danke schon mal im Vorraus, für jegliche hilfreichen Antworten.!