Beiträge von franz2011

    meinst du das es so korrupt bei sowas zu geht.



    so die reine hyundai bewerung.
    zitat.
    "absolut gesehen ist der geräumige,problemlos bedienare hyundaikein schlechtes auto,kann das hohe klassenniveau aber nicht mitgehen.
    zu unausgewogen die federung,zu schlapp und dröhnig der motor,zu unbequem die sitze."


    also für mich st der motor anfürsich nicht zu schlapp,ich glaube ich brauche entweder 16 oder 17 zoll reifen damit erbesser anzieht und die reifen nicht sofort durchdrehen.
    beim fahrwerk bin ich auch nicht grad zu frieden,vielleicht stabiliesatoren einbauen oder andere federn oder soger anderes fahrwerk.
    die sitze sind für mich sehr bequem.

    Hallo alle zusammen,


    habe mir die neue Ausgabe von auto motor und sport gekauft und der i30(1,6l benzin) ist auf LETZTEN PLATZ bewertet von12autos.


    Die ersten sind die Deutschen autos+seat und skoda,dann die Franzosen und der allerletzte der koreaner--



    Bewertung Karosserie
    1.golf 86p (100max)
    12.i30n 79p
    ----------------------------------------------------------------------
    dann fahrkomfort
    golf 91p (100) 1.golf
    i30 62p 2.audi3
    ----------------------------------------------------------------
    antrieb 3.seat leon
    golf63p (100) 4.focus
    i30 44p 5.astra
    -------------------------------------------------------- 6.octavia
    bediensicherheit 7.giulietta
    golf 77p (100) 8.megane
    i30 65p 9.lexus ct200h
    ----------------------------------------------- 10.peugeot 308
    fahrsicherheit 11.citroen c4
    golf86p (100) 12.hyundai130
    i30 60p
    -----------------------------------------
    bremsen
    golf 35p (50)
    i30 26p
    ---------------------------------
    umwelt
    golf 33p (50)
    i30 33p
    ---------------------------------------
    meine bewetung optik golf70p i30 100p :D
    gesamt golf 471p note sehr gut
    ---------------------------------------------
    i30 369p note ausreichend.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    .preis leistung wurde bei den test gar nicht erwähnt.


    was haltet ihr davon???
    also für mich klingt es ob die alle neidisch sind auf die hohen verkaufszahlen des i30 und der echt viel zu bieten für den preis.
    habe für meinen 13400euro reimport.mit esp,sitzheizung klima bezahlt.
    der golf fängt in der aussattung ab 21000euro reimport an.


    profis unter uns was hat der i30 wo die anderen erblassen.
    freue auf die vielen antworten.

    hallo roxin



    habe auf das gefühl gehabt . ist eben ein anderes auto.
    muss einfach bei längeren autobahnfahrt das esp ausschalten.
    bei unebenheiten in den kurven sind die räder unterschiedlich in bewegung und wenn man dabei noch lenkt verzögert sich die reaktionstzeit der anlage.


    kann auch mit den dämpfern zutun haben, das die 4 monate nicht belasten waren und sich langsam anpassen.
    hatte gestern nur 7km auf dem tacho.und heute 650km..

    danke für die antworten.


    nein das display leuchtet nicht auf.


    bin heute mit den i30 noch rausgefahren. hatte vorher einen focus baujahr 2000 und der kam mir sattter vor,das heisst mal bei 160km arme lockern und auf freie bahn sich enstspannen. vielleicht wird es besser wenn der i30 eingefahren ist oder ich mir andere reifen holen muss die etwas breiter sind...?


    hat jemand mit einer zoll grösse gute erfahrung gesammelt?

    hallo zusammen..



    vielleicht kenn jemand das problem..


    habe gestern mein i30 mit esp (126ps) abegeholt.
    bin zuerst sehr zufrieden.
    auf der autobahn ab 130km wird sehr wackelig und man kann nicht mehr enstspannt fahren..immer gegen lenken..fängt an immer bei kleinsten unebenheiten und kurven sich zu stabilisieren.
    habe mich sehr geärgert,dachte es wäre normal bei i30.
    habe dann das esp ausgeschaltet und wie ein wunder fuhr dann auch entspannt nach hause.
    habe kurz eine pause gemacht und musste das esp wieder ausschalten.
    kennt jemand das PROBLEM?? oder ist das esp kaputt??oder soll es automatisch ab höheren geschwindigkeit abschalten??


    danke im voraus auf die antworten. :super: