Beiträge von Jay

    Hallo zusammen,


    Danke für die Antworten, ich werde dann die Tage mal zum Händler fahren. Mache mir da dank Fünfjahres-Service und Garantie keine Gedanken. Wollte mich nur nicht blamieren und behaupten, dass die Spiegeleinstelltasten auch nicht mehr leuchten:-)

    Hallo zusammen,


    gestern hat sich bei mir die Beleuchtung (Hinterleuchtung) des Rädchens zur Leuchtweitenregulierung verabschiedet. Nun bin ich letzte Nacht eine lange Strecke gefahren und hatte Zeit zum grübeln:


    Ist bei meinem i30 die Beleuchtung der Spiegeleinstelltasten (im Bedienteil der Fahrertür) ebenfalls defekt, oder leuchten die gar nicht was eigentlich extrem blöd wäre)? Gleiche Frage hätte ich bezüglich der "benachbarten" Tasten für´s Einklappen der Aussenspiegel, die Verriegelungstaste der hinteren Fenster und die Taste für die Zentralverriegelung. Die sind ja alle direnkt nebeneinander in der Fahrertür angeordnet und bei Nacht einfach nicht zu sehen. Jetzt frage ich mich bloß ob die schon beim Kauf des Wagens defekt waren, oder ob die Tasten gar nicht Beleuchtet sind.


    Wäre super, wenn ich das genau wüsste, dann kann sich die Werkstatt evtl. nächste Woche auch direkt darum kümmern..

    Nein nein,


    Ich spreche von abgeschalteter Automatik, also alles manuell eingestellt: Frischluft von draußen ohne zugeschaltete Klimaanlage, auf 16 Grad eingestellt. Die reingepustete Luft ist so feucht wie in der Sauna. Umluft hab ich nie an...

    Mal ein Einwurf:


    Geht es Euch wirklich nur um die Temperatur der Luft (bei abgeschalteter Klima) oder auch um die Luftfeuchtigkeit. Ich habe nämlich schon vor einiger Zeit folgendes festgestellt:


    Ist die Klimaanlage schon beim losfahren abgeschaltet, ist die Luft aus dem Gebläse völlig ok. Schaltet man aber die Klimaanlage ein und nach ein paar Minuten Gebrauch wieder ab, wird die Luft aus dem Gebläse innerhalb weniger Sekunden unerträglich feucht und stickig. Bei mir beschlagen nach ein paar Minuten dann sogar die Fenster.


    Meiner Meinung nach hat das irgendwas mit dem Luftentfeuchter der Klimaanlage zu tun. Evtl. schließt da (bloß bei mir?) auch irgendeine Klappe nicht richtig. Ich werde das nächsten Monat bei der ersten Inspektion mal ansprechen...