Beiträge von Baumeister

    habe da einmal eine reportage im tv gesehen darüber, vielleicht helfen dir einige punkte weiter


    als grober richtwert wurden +30% (vom kaufpreis) gerechnet


    -) zoll
    -) einfuhrsteuer
    -) transportkosten + versicherung (~1.500 bis 2.000€)
    -) hafen gebühren
    -) elektro umrüsten
    -) gutachten erstellen

    In D/Ö gibt es ja gar keine Rückleuchten als Extra.
    Die aus Asien haben ja keinen TÜV und getönte kenne ich auch keine.


    Ich habe mal gehört das manche eine getönte Folie darüber kleben um die Optik einer schwarzen Rückleuchte zu erzeugen. Bzgl. TÜV weiß ich aber nichts.

    Zitat

    Original von barnabyIch kann die Leute echt verstehen die vom Vertrag zurück treten und dann sagen nie wieder Hyundai.


    logisch ist die wartezeit nervig, aber wenn beim aldi die schokoknusperkekse ausverkauft sind, dann sage ich auch nicht "nie wieder aldi" ... wenn beim rewe die bananen ausverkauft sind, dann sage ich auch nicht "nie wieder rewe" ... die lieferprobleme betrifft den ix35 und nicht das komplette hyundai sortiment.