Beiträge von FRANK69

    Hallo,
    ganz nebenbei, hat sich einer von euch die Einstellung angehört. Ich würde auch gute Lautsprecher ganz anders einstellen. Ich habe ja auch geschrieben das die hier im Fred beschriebenen Umbauten um längen besser sind.
    Durch die "Entlastung" der vorderen Lautsprecher (Fader -4) erhält man eine höhere maximal Lautstärke ohne zu Dröhnen.
    Ich weiß auch das man aus Sch..... kein Gold machen kann, aber so erhält man, ich sage mal vorsichtig eine befriedigende Lösung.
    Wie gesagt, ausprobieren.


    Gruß Frank

    Hallo und Moin Moin aus Wilhelmshaven,
    ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit mit und habe schon von vielen guten Tips profitiert. Danke an alle dafür.
    Ich heiße Frank bin 41 und fahre einen 2,0 2WD 163 PS mit Style Paket und Orginal Navi in Black Pearl als Re-Import aus Österreich.
    Ich habe einen Tip an alle die das Orginal Navi mit Subwoofer besitzen und hoffe das ich damit nicht doppelt poste.
    In der Sound-Einstellung den Fader um 4 Punkte nach hinten stellen, die Bässe auf -2, Mitten auf 0 und die Höhen auf +8 stellen. Das gibt eine enorme Verbesserung im Klang. Eure Umbauten werden mit Sicherheit besser klingen, aber für alle die den Umbau scheuen ist es eine gute Alternative.
    Einfach mal ausprobieren.


    Gruß an alle,


    Frank