Original von daniel86
Hallo,
wollte euch mal kurz von unserem iX35 Erlebnis berichten.
Im Oktober 2010 haben wir bei der Schwabengarage in Stuttgart unseren iX35 bestellt.
Lieferzeit wurde angegeben mit 4 Monaten.
Anfang Februar 2011 haben wir (keine freiwillige Meldung des Autohauses) uns mit der Schwabengarage in Verbindung gesetzt, um den Liefertermin bestätigen zu lassen - daraufhin teilte man uns mit, dass sich der Liefertermin verzögert. Neuer Liefertermin: Juni 2011.
Für die Zwischenzeit hat man sich erdreistet, uns einen Skoda Fabia für einen Kilometersatz anzubieten, der jenseits jeglichem rationalen Denken liegt.
Da mein Vater ein Auto für seine geschäftlichen Tätigkeiten braucht, haben wir natürlich abgelehnt und er musste diese Übergangsgurke weiterfahren.
Juni 2011 verstrich, sodass wieder WIR die Schwabengarage kontaktierten, diesmal wurde uns mitgeteilt, dass es September / Oktober werden kann, bis unser iX 35 geliefert wird.
Dann haben wir eine eMail an Hyundai geschrieben, um zu erfahren, ob sie das richtig finden, welche Neukundenpolitik die Schwabengarage durchführt.
Doch seitdem absolute Funkstille - Hyundai hat nicht geantwortet, von der Schwabengarage hat man nichts mehr gehört.
Inzwischen ist ein Anwalt eingeschaltet und prüft nun jegliche Möglichkeiten - vom Kaufvertrag kann und wird mit Ablauf des kommenden Donnerstags zurückgetreten werden.
Wir werden mindestens einen Nutzungsausfall verlangen und würden nun gerne noch weitergehen.
Gibt es denn hier noch jemanden, der bei der Schwabengarage bestellt hat?
Vllt VOR Oktober 2010, sodass man der Schwabengarage beweisen kann, dass zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses schon klar gewesen sein muss, dass die ursprüngliche Lieferfrist nicht eingehalten werden kann?
Über eure Mithilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Es is einfach unverschämt, wie Hyundai mit einem einzelnen Kunden umgeht.