Beiträge von trc84

    Eisenhammer
    Besorg Dir da bitte unbedingt Ersatz. Auch wenn es noch früh ist, aber spätestens bei nem Verkauf ist das vergleichbar mit nem Kratzer in der Tür, wenn das Bordbuch fehlt.


    izwanzich
    Überhaupt Finger weg von solchen LED Leichen. Beim TÜV wird es auf alle Fälle Probleme geben. Bei meinem ehemaligen S-Max war ich noch zu grün und hab die Leuchten nur als Standlicht eingebaut. Musste heimfahren, ausbauen, tauschen und zurück und 8,80 Nachgebühr zahlen, bevor ich die damaligen 2 Plaketten bekommen habe. Achso, auch bei ner Routinekontrolle durch die Polizei kommt man da eher mittelprächtig raus.


    Hier noch ein aktuelles Amazon Angebot für die Nightbreaker 21,35 eur: OSRAM Night Breaker Unlimited HB3, Halogen-Scheinwerferlampe, +110%, 9005NBU-HCB, 12V PKW, Duo Box (2 Lampen).

    War beim freundlichen, die haben keine Sensoren erkannt. Reifendi... hat mir heute 4 neue Sensoren geschickt.ich mach mich die Tage dann wieder auf dem Weg in die Werkstatt.

    Ich hab einen Termin für Ende Dezember beim freundlichen, mal sehen was er sagt.
    Übrigens kamen drei der Räder auf links montiert und nur einer auf rechts... ich habe es von einem Freund ummontieren lassen. Die Kosten hierfür hat reifendi....de mir heute überwiesen.


    Und das meine Sensoren nicht erkannt werden, versteht keiner. Laut Seite sollten die ohne anlernen oder programmieren funktionieren.

    heugabel
    Gleiches Problem bei mir, auch bei reifendir... gekauft, Alus mit Schrader 3060 Sensoren, ging von Anfang an nicht, wird einfach nicht erkannt. Hast Du das Problem auch? Ich werde heute in die Werkstatt fahren und schauen, ob überhaupt welche verbaut sind. Reifendruck stimmen alle überein.

    Ich hab den i20 seit Anfang September und habe seitdem mehrmals bemerkt wie das Schlüsselgehäuse sich vom Schlüssel gelöst hat. Diesmal ist es meiner Frau passiert. Nun fehlt das Gehäuse und der Schlüssel hängt noch am Schlüsselbund.
    Blöd, Hyundai will 250 Euro für den blöden Ersatzschlüssel. Beweisen kann man es ja nicht mehr das es vorher sich schon sporadisch gelöst hat.


    Ist jemand Ähnliches passiert mit dem neuen Smart Key?

    Bei mir ist es der Ausfall vom spurassi, der ging nach den ersten km schon nicht.


    Dann nerven Windgeräusche auf der Autobahn ab ca 120 km/h an der Fahrerseite (Fenster).
    Mag sein das ich von meinen BMWs ein wenig verwöhnt bin, aber sowas sollte nicht sein. Die Türen und den Spur Assi werde ich beim nächsten Besuch in der Werkstatt einstellen lassen.

    Verdammt! Heute das Auto abgeholt und auf der Autobahn, nach 150 km ging die Meldung "Spurwechselwarnsystem defekt" oder so ähnlich. Darf ich morgen erstmal zur Werkstatt. Net mal 24 Std ohne Warnmeldungen. Neuer Rekord. Dachte ich hab mit BMW schon einiges erlebt...

    Wenn ihr konkrete Anfragen dafür habt, besucht unsere Kfz Lackierer Gruppe auf Facebook. Da kann man sich auch mit Profis unterhalten. Grundsätzlich lässt kein Gutachter das Dach erneuern wegen hagelschäden. Da kommen sonst kostet um die 4000 Euro zusammen oder mehr. Da muss ja heutzutage sonst sehr viel Elektrik mit raus und erneuert werden.


    Wenn es Totalschaden ist (je nach Alter und Allgemeinzustand des Autos), bekommt man halt den Restwert ausbezahlt und lässt es oder verkauft das Auto.

    Ich bin gelernter KFZ Lackierer und habe in meiner Zeit damals einen Mega Monat gehabt. Täglich Kfzs mit Hagelschäden aus dem Schwarzwald. Das Auto mit den meisten Hagelschädenbeulen hatte 580 Dellen gehabt die wir aber alle beseitigt hatten. Es war glaub ein fast neuer T5. Das war eine grausame Zeit. Den ganzen Tag auf Stellensuche und täglich sind die Gutachter in unserer anderen Halle gestanden und haben Autos begutachtet. Unsere Augen waren Mega belastet und die Tage schienen endlos zu sein.

    Ich habe auch einen i20 als Firmenwagen bestellt. Kommt auch Mitte August. Abholung in Frankfurt. Sixt hatte ich bisher unseren jetzigen Firmenwagen (Seat Ibiza) geleast und bisher war nichts auffälliges seitens Sixt gewesen. Bin gespannt wenn ich den Wagen Ende August abgeb (Kosten, usw.).

    Hi,


    Anfang 2011 habe ich nen GK 2005er mit 60.000 km gekauft (fl1 2.0).
    Bei der ersten Fahrt sagte der Verkäufer schon dass die Kupplung spät kommt. Ok... schön und gut. wird wohl so sein.


    Allerdings Dezember 2012 / Januar 2013:
    Gas wurde angenommen jedoch jaulte der Motor nur noch hoch ohne wenig Leistung zu bringen.
    Ich konnte nur noch langsam Gas geben um zu beschleunigen.


    Ok, in die Werkstatt meines besten freundes. Und er meinte gleich gezielt klar Kupplung hinüber.


    Neue von Luk bestellt... nach 2 Tagen war sie da. Als er und sein Chef die alte Kupplung ausgebaut hatten, fanden sie nur noch Schrott.... und das mit mittlerweile 90.000 km. So eine Kupplung mit der Laufleistung sahen beide noch nie... sowas gibts max bei alten citroens mit über 200.000 km...


    Naja, der Chef hat gute Connections zu nem Getriebe/Kupplungsspezi. Und der meinte bei den Coupes GK kann das gerne mal passieren, das die Erstausrüsstungs Kupplung Schrott ist, dies kommt nicht nur hier vor, sondern auch in anderen Hyundais in dem Baujahr, teilweise wurden in den USA deswegen einige Tausend Hyundais auf Garantie die Kupplung gewechselt.


    Naja, ein Glück das man Freunde hat, Somit hat mich das Ganze nicht ganze 500,- € gekostet.


    Bei Händler locker 850,- wie mir die Hyundai Werkstatt sagte.


    Achso, GK fährt sich seitdem ohne Problem und wie ein normales Auto

    Hi Forum,


    weiß einer bescheid? meine scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr.
    die wischer funzen, nur kommt kein wasser :-( gestern gings noch...


    bin am verzweifeln... ich find auch keine sicherung dafür, nur für wiper (wischer vorne und hinten)


    hatte jemand n ähnliches Problem?
    Würd ja zum händler fahren, aber geht zeitlich garnicht zur zeit.


    Danke für evtl. Hilfe


    sers



    ps. is n gk 2006