Beiträge von Borner

    die Serienlautsprecher hinten sind für sich echt kacke. Viel zu leise und sehr dumpf. Wenn man den Fader zu ca. 2 drittel frontlastig einstellt ist der Sound aber überraschend gut und die hinteren Lautsprecher unterstützen einfach nur die tiefen Töne. Alles in allem bin ich so zufrieden und der Sound hört sich besser an als im 2011er ix35 und ist auch Pegelfester.

    Hi,
    weiß jemand welches zur Zeit die aktuelle Firmwareversion und der aktuelle Kartenrelease sind? Mir kommt das Kartenmaterial irgendwie völlig veraltet vor, da sind viele erlaubte Höchstgeschwindigkeiten noch auf dem Stand von vor 5 Jahren und neuere Straßen gibt es nicht. Oder ist das bei TomTom so? Beim Navigon übers iPhone ist alles fast aktuell.


    Ich hab in meinem i20 folgendes drauf
    Softwarevers. GB.EU.SOP.20.165
    Firmware GB.EU.SOP.20.109
    Navigationsvers. GB.EU.SOP.09.49.47
    Kartenvers. EUR.08.47.50.001.001(D.B1)



    wie schaut das bei euch aus?

    flachi243f
    Das ist Wucher und mit gar nichts zu erklären und/oder schön zu reden. Hol Dir ein Angebot von einem anderen Händler und/oder schick mal eine Mail an Autobild, ADAC und Konsorten. Wenn die Inspektionspreise so hoch sein sollten sollte man das in Testwertungen mit einfließen lassen. Das wäre für mich ein Grund die Marke zu wechseln, wenn dem so ist.

    Hi,
    eben einen schönen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein i20 Active wurde eben angeliefert und er hat hinten schon Lautsprecher drin :-)
    Leider bekomme ich ihn erst am 6.4.


    Nachträglicher Einbau der hinteren LS hätte bei ihm, incl. der Lautsprecher, bei ca. 140.- EUR gelegen, deckt sich also mit dem Angebot oben.
    Reine Arbeitszeit also ca. 100 EUR, er meint das ist bei allen Modellen, wo die Kabel schon verlegt sind, so.

    besten Dank. Hab auch noch Fotos gefunden. Rein optisch gefällt mir die Standardanzeige sogar besser, da hab ich ja mal Glück gehabt :-)
    Hierbei ist mir die Optik schon wichtig, beim ix35 seinerzeit hab ich den Aufpreis für die "hochauflösende" Anzeige sogar in Kauf genommen weil die Standard extrem billig aussah.

    Da ich Schiss hab beim abnehmen der Verkleidung der hinteren Türen etwas zu beschädigen, habe ich bei meinem Freundlichen mal angefragt was der Einbau der Lautsprecher hinten bei ihm kostet. Ich bin da nicht so anspruchsvoll, der Seriensound in meinem ix35 reicht mir völlig, aber wenn ich via Fader dort die hinteren Lautsprecher wegregle fehlt mir was, daher möchte ich im bestellten i20 Active dann doch auch hinten LS haben. Ich lasse es euch wissen was für einen Kurs mein Freundlicher berechnet.

    Hast du schon einmal etwas von einem Spannungsspitzenkiller gehört? Kostet nicht viel (< 10€) ist schnell eingebaut - und verhindert das killen von Leuchtmitteln! :flüster:

    Ok, danke für den Tip. Die Frage bleibt aber offen "kann man beim i20 die Leuchtmittel wechseln ohne die Scheinwerfer ausbauen zu müssen?"
    Weiß das jemand?

    Hi,
    nach fast 6 Jahren mit dem ix35 ist es Zeit sich zu verkleinern.
    Samstag den i20 Active YES Sondermodell bestellt. Wartezeit ca. 6 endlose Wochen.
    Gibts hier noch andere i20 Active Fahrer? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Viele Grüße

    Sagt mmal wie ist das denn bei dem neuen i20 mit dem Wechseln der Glühbirnen für das Abblendlicht?
    Bei meinem i30 aus 2011 muss ich da jedes mal in die Werkstatt, weil der Scheinwerfer los geschraubt werden muss.

    der Frage schließe ich mich an, da ein Neukauf ansteht und beim i30 meiner Frau so jedes halbes Jahr eine neue Glühbirne fällig ist.

    Zitat

    Original von bmw-rider
    siehe Thema aktive Kopfstützen


    Druck könnte bei starken Eindruck in die Rückenlehne vom Hebelsystem herrühren


    Hallo,
    ok, ich wiege fast 90 kg, ist das schon ein starker Eindruck in die Rückenlehne ? Was passiert wenn ich zunehme, schmeisst mich
    der ixi dann raus ? ;)


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original von WuHuFan
    Ich wäre froh wenn ich die Lendenwirbelstütze nur annähernd so spüren würde. Die ist völlig ohne Wirkung, egal welche Stellung der Hebel hat. Jedenfalls bei mir, bei euch auch?


    Hallo,
    die Lendenwirbelstütze spüre ich schon, zwar nur dezent aber
    wahrnehmbar. Was ich meine ist oberhalb davon, so kurz
    unterhalb der Schulterblätter zu spüren, als ob etwas im Sitz ist.
    Mit der Hand nicht erfühlbar, sondern nur von
    meinem "Prinzessinnenrücken" wenn ich auf dem Sitz sitze.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,
    ich habe eine evtl. etwas seltsame Frage zum Fahrersitz. Ich habe das Gefühl das mir etwas in den Rücken drückt, leicht oberhalb der Lendenunterstützung. Es drückt nicht unangenehm und auch nur ganz leicht ist für mich aber wahrnehmbar, meine Freundin spürt das nicht. Mit der Hand spüre ich auch nichts, nur wenn ich auf dem Sitz sitze. Liegt das evtl. daran das der Seilzug für die Kopfstütze etwas vorkommt wenn ich mit meinem vollen Gewicht sitze. Kennt jemand das Problem ? Wo verläuft das Seil? Eher dicht unter der Sitzfläche oder weg von ihr. Vielleicht bin ich auch die Prinzessin auf der Erbse :) Schade das mein Händler keinen ixi auf dem Hof hat sonst könnte ich mal „vergleichssitzen“


    Viele Grüße
    Dirk

    Hallo,
    ich habe gestern das erste Mal getankt. Verbrauch 10,2 Liter.
    Ich habe meinen 2.0 2WD/Schaltgetriebe/Benziner seit einer Woche und fahre
    ihn noch ein. Hauptsächlich war ich im Stadtverkehr unterwegs,
    ca 40% aber auch auf Landstaße oder Autobahn. Ich denke unter
    10 Liter zu bleiben ist kein Hexenwerk.


    Viele Grüße
    Dirk

    Hallo zusammen,
    im Lautsprecherthema bin ich darauf gekommen mal die Klangeinstellungen der Audiosysteme zu vergleichen. Klar ist Klangempfinden subjektiv und die Serienanlage nichts für Audiophile, aber mir reicht es so aus und ich bin überrascht was da doch so rauskommt wenn man an den Einstellungen spielt.

    Ich habe das Standard Audio System ohne Navi und Serienlautsprecher, kein Subwoofer. Bevorzuge handgemachte Rockmusik.
    Für mich hört es sich folgendermaßen recht ordentlich an:
    Wie heist diese Basseinstellung über Setup doch gleich? jedenfalls habe ich das auf low gestellt.


    Bass: + 6
    Treble: +4
    Mid: +2
    Fad: -4


    Wer mag macht mit :-)


    Viele Grüße
    borner

    Hallo,
    am Freitag sollte mein ix35 abholbereit sein, und ich freu mich wie ein Schnitzel :)
    Mein Freundlicher wartet noch auf die Papiere von HMD. Ich kann es kaum abwarten und grüße als Neuer mal freudig in die Runde.


    viele Grüße
    Borner