Beiträge von Erkelenzer

    Prima Idee:


    1.) R4 neu
    2.) R15 neu, nach 2 Monaten gewandelt
    3.) BMW520 gebraucht
    4.) BMW2800 gebraucht
    5.) BMW 3.0 SI gebraucht
    5.) R18 Kombi neu
    6.) Nissan Cherry neu
    7.) VW Polo CL neu
    8.) VW Passat Kombi CL D gebraucht
    9.) VW Passat Kombi CL D neu
    10.) VW Passat Kombi GL neu
    11.) VW Polo GL neu
    12) Ford Granada 2.3 GLS Limo gebraucht
    13) Ford Granada 2.o Kombi gebraucht
    14.) Ford Sierra iS neu
    15.)VW Golf 2 GTD neu
    16.)VW Golf 2 GL D neu
    17.)Toyota Model F neu
    18.)Toyota Carina GLI neu
    19.)VW Golf 2 GTD gebraucht
    20.)Ford Escort Kombi CLX D neu
    21.)Ford Mondeo Kombi CLX neu
    22.)VW Golf 3 CL D neu
    23.)VW Golf 3 GL D Autom. neu
    24.)Skoda Octavia Kombi SLX D neu
    25.)Skoda Octavia Kombi Ambiente D neu
    26.)Skoda Octavia 2 Kombi Ambiente neu
    27.)VW Cross Touran TDI gebraucht
    28.) Hyundai IX20 Style 1.6Crdi ( hoffentlich bald ) neu



    Zweiräder:


    1.) DKW Hummel gebraucht
    2.) Dkw Victoria gebraucht
    3.) Yamaha RS 100 neu
    4.) Yamaha RD 250 gebraucht
    5.) Suzuki GS 400 gebraucht
    6.) Piaggio Sfera neu
    7.) Piaggio SKR 125 neu
    8.) Suzuki Burgman1 400 neu
    9.)Suzuki Burgman2 400 neu,
    danach aktive 2 Rad Zeit beendet und auf Cabrio gewechselt. :winke:


    1.) BMW Z3 3.0 gebraucht
    2.) BMW 320 D Cabrio gebraucht


    Man, da ist im Laufe des Lebens aber Einiges zusammen gekommen :D

    Moin,moin


    wir standen vor 1 Woche vor einem ähnlichen Problem, unser Sohn wird begleitetes Fahren machen,hat einen neuen I20 bekommen und der muss preiswert versichert werden. Nach langen Recherchen und vielen Angeboten sind wir bei Cosmos mit folgendem Angebot fündig geworden: meine Frau meldet den I20 als Zweitwagen auf sich selbst an, rückwirkend zum 1.7.2011. Sie fängt mit SF 1/2 an, das heißt Haftpflicht 120%, Vollkasko 100%. am 1.1.2012 sinkt bei schadenfreiem Verlauf der Beitrag bereits auf SF 1, 90% +90%. Das Auto wird nach 3 Jahren (am 1.1.2015) auf Junior umgeschrieben und er kann die Prozente mitnehmen, die er erfahren hat = 3 Jahre. Er verliert nur das erste halbe Jahr und wir sparen einiges an Beitrag. Hoffe das hat Dir etwas geholfen. :winke:

    Nach Aussage meines :) muß der Diesel einmal im Jahr oder alle 15000 Km, je nachdem was zuerst eintritt in die Werkstatt. Alle 15000 Km Ölwechsel und alle 30000 Km Inspektion mit Ölwechsel. Du hast keine 5 Jahre Wartung inclusiv, es sind nur insgesamt 5 Wartungen in 5 Jahren im Wartungspaket enthalten, wenn Du also viel fährst ( mehr als 75000 Km in 5 Jahren), und diese 5 Werkstatt Besuche sind schon nachca. 3 -4 Jahren ´verbraucht,´dann zahlst Du die folgenden aus eigener Tasche.
    Zum Thema Lederlenkrad: Man soll es nicht glauben, aber ein Lederlenkrad ist ein Verschleißteil und somit von der Garantie ausgenommen. Zumindest bei unserem Honda Civic war das so :grrr:.

    Eine Frage an die Techniker unter uns:


    Warum ist der 1,6 Crdi in Ausführung -Edition 20- in Euro 5 eingestuft und derselbe Motor
    in der Ausführung -Style- nur in Euro 4? Weder mein :) noch HMD konnten (oder wollten?) mir eine Antwort darauf geben.
    Ist der Motor identisch mit dem 1,6 Crdi 116 Ps aus dem i30?


    Danke :blume:

    Hallo Peter,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und danke für Deinen ersten Bericht :super: Der Tank wird dann wohl ziemlich genau 48 Liter fassen, ist für die Einstellung meines Scangauge wichtig. Nach langem Hin und Her habe ich die originalEdelstahl Einstiegsleisten bestellt.
    http://www.hyundai.de/pages/modelle/ix20/zubehoer.html, innen.
    Sehen sehr schön und stabil aus. Der Verbrauch ist schon sehr niedrig, mein Touran hat damals bei einer ähnlichen Strecke fast 7 Liter DIESEL verbraucht. An die Sitzposition wirst Du Dich sehr schnell gewöhnen und nicht mehr missen wollen, wenn ich bei schönem Wetter mit meinem BMW Cabrio unterwegs bin, denke ich anfangs immer, ein Dackel könnte meine Scheibe sauber lecken.
    Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Luft zum Vorder und Hintermann :prost:


    Ps: Für die Pflege meines Lacks nehme ich seit 25 Jahren das hier:


    http://www.gollit.de/de/shop/g…no-plus/nanoplus_05l.php,


    seit ein paar Jahren mit dem Zusatz Nano, den man sich allerdigs hätte schenken können, denn Nano ist da nichts. Es ist Poliermaschinen geeignet, beseitigt auch die feinen Waschstrassen Kratzer ohne Lack abzutragen und erzeugt einen feinen Glanz.


    Habe zwischendurch immer wieder mal was Neues probiert, auch Liquid Glass und bin doch wieder bei Gollit gelandet.

    Nach einem langen Telefongespräch mit meinem sehr :D habe ich heute umdisponiert. Der 1,4 CRDI ist abbestellt und durch eine 1,6 CRDI Neubestellung ersetzt worden. Nachdem ich lange gegrübelt habe, ob es sinnvoll ist, den 1,4 zu tunen, habe ich mich dann heute zum Wechsel entschieden, nachdem es den stärkeren Motor seit ein paar Tagen offiziell zu bestellen gibt. Preislich ist es kaum ein Unterschied zwischen tunen und stärkerem Motor, nur das ich jetzt 26 statt 16 PS und 0,2 Liter mehr Hubraum bekomme :freu:. Der Nachteil an diesem Wechsel: ca. 4-5 Lieferzeit ab heute ;(

    Heute ist die schriftliche Antwort von Hyundai Deutschland gekommen. Ich zitiere: ´´Es freut uns, dass es jetzt in Deutschland die Möglichkeit gibt, Leistungssteigerungen für Hyundai Fahrzeuge vorzunehmen. Und dies bei Erhalt der vollen Garantie inclusive TÜV-Gutachten- so unser Partner die Euro Tec GmbH. Für den IX20 1.4 CRDI mit 66 KW steht eine Leistungssteigerung durch ein zusätzliches Modul zur Verfügung. Diese Tuningmaßnahme ist durch Hyundai Deutschland freigegeben, andere Maßnahmen nicht. Das Besondere an der dieser Partnerschaft ist, dass alle Garantieansprüche erhalten bleiben. Euro Tec haftet im Falle eines Schadens mit der Euro Tec Produktgarantie, wenn ein Mangel auf die Tuningmaßnahme zurückzuführen ist.´´ Zitat Ende. So weit, so gut. :freu:

    Also, mal andersrum gefragt, was ist die maximale Literzahl die ihr eingefüllt habt?
    Denn Tanken muß wohl jeder, am meisten wahrscheinlich bei der Abholung des IX20 :winke:

    Hallo,


    leider gibt es ja den 128 PS Diesel des Kia Venga nicht im IX20 und wir müssen mit 90 PS auskommen. Ich habe mich nun mal informiert, wie man etwas mehr Leistung bekommen kann und das hier gefunden:


    http://www.eurotec-tuning.de/i…0-66-kw-90-ps-220-nm.html


    Ich habe mit meinem Händler und anschließend mit der Firma Eurotec telefoniert und als Aussage bekommen, daß die Werksgarantie erhalten bleiben soll. Das Geät wird direkt von Eurotec an meinen Händler geschickt, dort eingebaut und eingetragen.Es wird ein Formular vom Händler ausgefüllt an Hyundai Deutschland geschickt, damit diese Veränderung der Leistung dort dokumentiert wird. Die KFZ- Versicherung berechnet 5% Aufschlag auf die normale Prämie für die Mehrleistung des Motors. Das heißt, es gibt für 800-1000.-€ eine Leistungssteigerung von 16 PS, 40 NM und die Werksgarantie soll erhalten bleiben. Hört sich verlockend an und so habe ich mal Hyundai Deutschland angerufen um nachzufragen, ob das wirklich den Tatsachen entspricht ( ich setze meine
    5 Jahres Garantie nicht aufs Spiel ).
    Auf Anhieb war dort nichts davon bekannt, man wird das aber nachprüfen und mich dann
    schriftlich davon in Kenntnis setzen, ob die Garantie wirklich erhalten bleibt.
    Wenn dem so ist, werde ich das machen lassen und brauche mich später nicht zu ärgern, daß es nun doch den größeren Dieselmotor geben wird. :flöt:
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ich denke es wird hier Einige geben, die das Thema interessiert.

    @testbug,


    zu Punkt 3: Bei meinem Probefahrzeug ließ sich die Klimaautomatic durch drücken auf den AC-Knopf abschalten.Sie regelt dann zwar alles Andere, aber der Klima Kompressor ist abgeschaltet.