Beiträge von Lonely

    Hallo Manni,
    sorry für meine Beiträge ... hab mich mal ebend informiert ...
    angeblich soll der Anlasser hinter dem Motor verbaut worden sein, den soll man angeblich von unten gut sehen können und möglicherweise könnte es das Massekabel sein ...

    Also wenn du dir alles unter der Haube angesehen hast und den Anlasser nicht finden kannst ... dann hadda den verloren *lach*
    Druck dir am Besten nen Aufkleber * ATOS - Fahranfänger bitte schieben sie ruhig mit an* *GRÖHL*

    Zitat

    Original von Porkus
    Die Einstellung muss stimmen, man muss sich selber als Ursache des Übels akzeptieren, nur so wird es besser. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es auch nicht an der Badehose.


    Beim Fetten ist es der Stoffwechsel, der Raucher sagt seine Psyche ist Schuld und beim Autofahrer ist es das Auto. Nur bekommt man in dieser Welt kein Mitleid, höchstens ein Tritt mit dem Stiefel wenn man am Boden liegt.


    Folglich müßte das Thema heißen:"Zu hoher Verbrauch bei mir selber", alleine das Thema so zu nennen ist schonmal falsch.


    :D nicht schlecht Porkus ...


    Man sollte sich nicht auf die Herstellerangaben verlassen, denn die das wird meistens aus Formeln errechnet ...


    Ich hab es schon erlebt das ich meinen Wagen vollgetankt hatte und dann nach genau 100km wieder getankt habe und der nach 4,5 l überlief ... war eine schöne Strecke immer Bergab :D
    Bergauf hatte er nen verbrauch von 21 l :-(


    Ist halt immer ne sache wie und wo man fährt

    Also ich hab auch schon meine Erfahrungen mit dem BC (BoardComputer) gemacht ... nach 2100Km hab ich schon herausgefunden das es auf jedemfall auf die Schaltweise ankommt ... wie es schon erwähnt wurde immer dann schalten bevor dies angezeigt wird ... Vorrausschauend fahren ist nicht nur wichtig sondern auch ein großer Vorteil ...


    Ich habe im Schnitt eigentlich einen Verbrauch von unter 8 litern ... es sei denn ich Fahr zügiger ... Hab in den letzten Wochen den Wagen auf der Autobahn mal kurz angetestet v-max 195 ... aber nicht mehr als 5km der Verbrauch bei der Geschwindigkeit ist deutlich zu merken ... nen 6.ten Gang fehlt da ganz entscheident ...


    Setze dich und dein Auto nicht unter druck ... Fahr ganz normal aber vorrausschauend ... benutze wie schon erwähnt wurde die Motorbremse ... denke auch mal daran den Reifendruck zu prüfen ... ausserdem ist es schon entscheidend ob man voll beladen oder leer fährt ...


    Hmm ... ich könnte mir vorstellen das man mit dem gewissen Equippment in das Felgenschloss ein linksgewinde einbohrt und dann mit einer Spezialschraube dann über links dann die Schraube herausdrehen kann ... Kann mir vorstellen das dies so funktionieren könnte, nur nicht selber machen, lass da die Profies ran, wenn man das Felgenschloss nicht mittig trifft geht der Plan "B" wohlmöglich auch in die Hose ...


    Schon komisch das die Nuss und die Karte abhanden gekommen ist ... vielleicht hast du die Sachen auch wieder einmal zu gut wech geräumt und brauchst mal nen TIP .... schau bei deinen Fahrzeugunterlagen nach ... Rechnungen für deine Felge etc ....

    Zitat

    Original von Ceed
    Wer hat schonmal erfolgreich ein Felgenschloss (McGuard) legal! nach dem Verlust der Passnuß geknackt/geöffnet/gelöst???


    Felgen sollten dabei natürlich nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Mutter ist rund mit innenliegendem "Kleeblatt-Muster".


    Wer also kann mit sachdienlichen Hinweise trumpfen???


    Sorry wenn ich da jetzt mal was zu schreibe auch wenn ich noch ein NEWBIE bin, aber hier Tipps zu geben wie man legal Felgenschlösser knackt ist meiner Meinung nach hier fehl am Platz ... Wie "friglo" schon schrieb, wenn du die Nuss nicht mehr hast dann nimm die Karte die du natürlich auch LEGAL zu deinen Felgenschlössern erworben hast!


    Ich habe auch welche an meinem Wagen und nach der Frage ob man die knacken kann, sagte man mir, daß dies kaum möglich sei, man würde am Ende dann die Felge dabei beschädigen ...

    Zitat

    Original von MichiH1984

    ob die Traverse ist weiß ich nicht, denke schon !,
    Was ich mich aber frage ist was ist das auf dem letzten bild ?? mit dem Stecker dran ??[/quote]


    Vielleicht der Sensor für die Airbags? Würde ich mal drauf tippen als Laie ...


    Wünsche dir viel erfolg mit der wieder Instandsetzung ... Hatte 2001 auch nen Unfall ... Wildschaden ... musste ne menge gemacht werden hat aber alles die VK übernommen ... ist nur schlecht beim Verkauf ...

    Ich stelle mich kurz vor ...
    Ich heiße Ingo komme aus dem Bereich Cuxhaven und bin dank meiner Freundin jetzt auch nen Hyundai gekommen ...
    Ich schau mich schon seit einem halben Jahr nach einem alltagstauglichem Fahrzeug um und muss sagen der Hyundai i 30 hat es mir angetan ..
    Mein erstes Auto war ein
    VW-GOLF II Bj 1986 - 1 Jahr gefahren (zuviele Reperaturen)
    Mazda 626 FH Bj 1990 - 2 Jahre gefahren (nach dem TüV kam ein totalschaden)
    Mazda 626 SH Bj 1992 - 2 Jahre gefahren (Wagen war für mich alleine zu groß)
    Mazda 323 Bj 2000 - 1 1/2 Jahre gefahren ( Wagen zu klein Familie)
    Mazda 626 Kombi Bj 2000 5 1/2 Jahre gefahren (Wagen zu klein)
    VW T4 Bj 1993 1 Jahr gefahren (Motorschaden)
    Mazda MPV II Bj 1999 2 1/2 Jahre gefahren (zu groß für mich als geschiedener Mann) :D :freu:


    Jetzt kommt am Montag mein 8ter ... Ein HYUNDAI i30 80KW / 109 PS BJ 2011 15 km auf dem Tacho ...


    Ich hoffe das der kleine mich ohne Probleme begleiten wird !!!


    Was ich nun für den Lütten suche ... oder umsetzen möchte
    Funkfernbedienung Schlüssel ... (in der Bucht gefunden, derzeit noch am überlegen)
    Anhängerkupplung ....
    Alufelgen ...
    Hechscheiben Tönung ...
    Heck cleaner (entfernen der Bezeichung am Fahrzeug)
    Motorhauben und Seitendekor ...


    Ich hoffe ich hab nicht zuviel zum Anfang geschrieben ?!