Beiträge von Turboprox

    Drinnen oder Draußen ? Wenn ich alleiniger Halter und Fahrzeuglenker des Fahrzeugs bin, sind die Papiere immer in der Briefbörse...da gibt es eigentlich keine Fragen.


    Aber was ist, so wie in meinem Fall, wenn 2 Fahrzeuge und 2 Fahrer diese unterschiedlich benutzen? Jedesmal den Austausch der Papiere??? :mauer:
    Da alle beide Fahrzeuge mit Keyless ausgestattet sind, liegen beide Adapter/Codes auch immer in den Hosentaschen.


    Da ich garantiert nicht der einzige in dieser Konstellation bin, sollte man vielleicht schon über die Zulassungsstelle oder KFZ-Versicherung einen 2. Schein beantragen können.
    Schließlich wird in fast jeder Versicherung gefragt, wer das Fahrzeug noch fährt....meistens der Ehegatte...mit.


    Und eine beglaubigte Kopie ist im Ernstfall einfach nur eine "Kopie". :evil:


    Ja, dieses Wartungsheft bzw. Gutscheinheft für 5 kostenfreie Inspektionen habe ich auch letztes Jahr im Juni mit bekommen, als ich meinen gekauft hatte.


    Wird wohl nächsten Monat soweit sein, Jahresinspektion, da ich keine 15000km erreicht habe. Beruhigendes Gefühl den Wagen zum Händler zu bringen und ohne Geldbörse zu öffnen wieder abzuholen. :bang:

    Viele bzw fast alle? haben bestimmt auch schon eure Winterräder eingelagert.
    Ich war gestern zum Wechsel und da ist mir aufgefallen, das beim Ausfahren dort vom Hof....etwas zügiger....das ESP wieder dermaßen stark eingriff wie vor dem Update. 8o


    Das ging dann noch 2-3 x so beim schnellen anfahren....nach einigen Kilometern war der neue Zustand (Update ESP) wieder hergestellt. Ich war schon am Verzweifeln....scheinbar musste sich die Elektronik erst mal an die 19" Zöller gewöhnen. Meine Winter sind ja die 18" Zöller Bereifung gewesen. Allerdings die Profilstärke ist ja die selbe. Nur der Radumfang wäre 1" Zoll kleiner. Das sowas etwas ausmacht ?


    Das nur mal nebenbei, falls ähnliche das Problem haben und nach dem Wechsel nur kurz nach Hause fahren und sich dann wundern. :super:


    Grüße aus der Hauptstadt

    Zitat

    Original von sharks-udo


    ... (ich habe allerdings auch nichts mehr am Genni, was auf Hyundai hindeutet).


    sharks-udo


    Hallo Udo,
    hast auch die Scheiben ausgetauscht bzw. gewechselt oder überklebt... :bang:


    Bei mir steht da Hyundai.


    achja und dann ist da noch das H Emblem in der Fahrgestellnummer.


    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,


    ja wie war es bei mir...eigentlich war ich es nicht, der dieses geile Teil gesehen hatte.
    Es war so: Wir (meine Frau und ich) wollten unseren alten Skoda Oktavia TDI durch einen neuen Familienwagen ala VW Multivan, Chrysler 300C oder Jaguar XF ersetzen. Nach fast 4jähriger Abstinenz, zu Volvo XC90 und Co war es mal wieder fällig schneller und gehobener unterwegs zu sein. Das waren meine Favoriten, diesbezüglich waren wir uns auch noch nicht ganz einig. :dudu:


    Ich sagte zu ihr dann, sie möge sich doch dann erst mal ein Auto aussuchen und das kaufen wir dann. Ich ging natürlich von etwas "normalem" aus. Nix da....die ersten Bilder wurden mir gezeigt und mir hing die Spucke aus dem Mundwinkel...
    Anruf beim Hyundai Händler in der Nähe...leider hatte dieser kein Genesis Coupe stehen. Beim nächsten entfernteren gabs diesen in rot mit Automatik.
    Termin gemacht, Auto von innen und außen angeschaut, Motor gehört....und erst eigentlich mit dem 2,0 spekuliert. Den gabs aber nicht mit diesem Spoiler der
    uns super gefallen hat. Also den 3,8-er bestellt in schwarz mit Handschaltung. :bang:
    Ohne Probefahrt!
    3 Wochen später war die Übergabe...wau, da stand er und es war meiner ehmmm..unser. :freu:
    Ja und von den 9200km die er jetzt runter hat, hab ich gut 9100km gefahren.. :mad: Der Skoda hat jetzt inzwischen immer noch die Tankfüllung aus dem letzten Jahr drin. So gehts auch.....


    Gruß Matthias

    Zitat

    Original von Diddy
    Hab gestern meine Bremssättel lackiert ....


    ja genau das habe ich auch noch vor, in rot natürlich... :bang:


    Habt ihr da ein Tip für die einfachste Vorgehensweise und eher alles abkleben und aus der Dose sprühen, oder doch eher mit Pinsel auftragen?


    Was für ein Bremssattellack eignet sich da am besten, der gut deckt und auch lange hält? Über eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar...was nehmt ihr da?


    Gruß Matthias

    Hallo Bodo,
    das selbige Problem hatte ich damals bei meinem Honda-S2000...
    Dort waren auch die Räder original 225 vorn, 255 hinten nach einem Radwechsel beim Dealer vertauscht wurden. und genau wie bei dir, auch ein Azubi. :schläge:
    Ich hatte es Gott sei Dank an der ersten Ampel gemerkt, da mir der Wagen dermaßen beim Bremsen verriss, so dass ich sofort wieder zurück bin.
    Irgendwas konnte da nicht stimmen. Ohne zu schauen fuhr der Händler gleich Probe und sagte "Ja da müssen wir mal schauen"... :stop:


    Naja hinterher hat der Azubi einen ordentlichen Einlauf bekommen und da nix weiter passiert war, bin ich auch zum nächsten Inspektionstermin beim Dealer gewesen.
    Ich bin dort immerhin sehr freundlich und kompetent beraten wurden...wie gesagt bis auf dieses eine Mal.


    Wenn du zufrieden mit Deinem Händler bist....sollte man jedem eine zweite Chance geben.


    Gru´ß Matthias

    Jetzt knapp 10.000km runter und bisher keine Mängel. Allerdings 2 eigenverschuldete Bagatellen.


    Meine rechte Felge der Sommerräder ist schon mit Bordsteinkratzern belegt, leider nicht aufgepasst beim Anfahren an Fußweg, um der Oma ein bequemes Aussteigen zu ermöglichen. :schläge:
    Mal schauen wie ich das im Frühjahr beim Wechsel der Räder wieder ausbügeln kann.
    Jemand ne Idee?


    Die Unterseite am Kotflügel leichte Abschürfungen, bei Parkhauseinfahrt (kannte ich bisher noch nicht) ziemlich eng und tief einfahrende Linkskurve zum Parkhaus runter bin ich leicht gegen gekommen. Mit Politur ausgebessert.
    So ein besch.....Parkhaus aber auch, fahr ich nie wieder rein.


    Ansonsten vollends zufrieden! :bang:

    Hallo zusammen,


    :freu: ....kann meinen "Senf" nur positiv dazugeben. Ich habe das Update jetzt 4 Wochen und bin überaus überrascht gewesen von einem ganz anderem Fahrgefühl.


    Endlich kann man auch ohne Knöpfle drücken zum Ausstellen des ESP mit Drift und leichtem Durchdrehen der Räder beim Start fahren.


    Es ist wie ein neues Auto....alle die es noch nicht haben, ich kann es nur empfehlen.
    In Verbindung mit den 18-nern Winterreifen, die ich gleichzeitig mit bekommen habe, fährt sich der Genni supi.

    Ja du hast in allen Punkten Recht. :auweia:


    Ich fahre ausschließlich Stadt und da sind überall die Straßenlaternen und etc. andere helle Einflüße vorhanden.
    Die Zeit bis er dunkel wird, dazu wird es bei mir noch nicht gekommen sein. Ich fahre viele Kurzstrecken. Dann ist mir alles klar. Auf die Landstraße im Dunkeln bin ich noch nicht dazu gekommen.


    Ich hatte gestern einmal eine Taschenlampe direkt vor die Fotozelle gehalten und der Spiegel ist schwarz geworden...also funktioniert.
    Ich kannte diese Lichtsensorenspiegel von meinem Volvo XC90 anders. Da ging der Spiegel schon beim kleinstem Lichteinfall ins dunkle.


    Danke für deinen Hinweis.
    Matthias

    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit fällt mir erheblich am Abend im Dunkeln auf, das mir die hinterherfahrenden Autos zu stark blenden im Spiegel. Ich hab jetzt mal alles gereinigt und gesäubert.....leider keine Besserung.


    Es ist ganz leicht dezent eine Änderung bemerkbar, wenn ich den Schalter am Spiegel
    von Ein auf Aus stelle. Für mein Empfinden nicht ausreichend. :dudu:


    Bei anderen Autos hatte man fast Nachtsichtfarbe in grün, absolut blendungsunempfindlich.


    Vielleicht ist auch der Lichtsensor kaputt?
    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr ähnliche Probleme?


    Bei anderen Autos kann man die Empfindlichkeit über die Software steuern, leider hier nicht möglich. (Nach Rückfrage meines Händlers)


    Gruß Matthias

    Oha...na die sehen ja Hammer aus, bevorzugt die Type-M Vers. 2 in Machined Black...absolut genial. :bang:
    Was denkst du was so ein Satz für Money kostet und vor allem wie kommt man da ran? Wäre ja dann wieder Importware....

    Allen erst mal ein Dankeschön für den Willkommensthread...


    Oh ja...hat ne Menge Spaß gemacht damals. Ohne ESP, was es bei der ersten Generation nicht gab war der Spaßfaktor unbeschreiblich. Allerdings bei Regen mußte man höllisch aufpassen...Tempo 100 km/h über die Autobahn..ohne Sicherheit...mehr ging nicht nur mit Risiko.


    Ich hatte damals die Schmidtfelge noch drauf und 255-er hinten, jetzt sinds nur 245-er, allerdings 19 Zöller (18-er auf dem S)
    Das wäre wieder eine Option wenn das machbar wäre diese Felge auf den Genesis aufzuziehen.....


    Wen es interessiert...den schwarzen rechts:
    SchmidtFelge


    Einen schönen Sonntag noch....

    Hallo liebe Forengemeinde,


    neu im Forum, neu der Wagen.....


    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines neuen Spielzeugs.. :]
    Bisher vollauf zufrieden...nach 10-jähriger Abstinenz von meinem S2000 von Honda...nun wieder was tolles unter dem Hintern.


    Anbei mal ein Foto:



    Grüße aus der Hauptstadt