Beiträge von rookie

    Wow....vielen Dank für Euer schnelles Feedback!


    Ihr haltet es also für realistisch, dass vernünftig ausgebessert werden kann. Ich habe leider von diesen Dingen gar keine Ahnung und kenne dementsprechend nicht so die Möglichkeiten. Aber das hört sich auf jeden Fall schon mal beruhigend an (ganz besonders wg. dem vermeintlichen Rost).


    Das Emblem wieder aufbringen zu lassen habe ich mir auch schon überlegt. Das hatte mir der Händler auch angeboten. Er würde sie auf seine Rechnung neu bestellen und dann wieder aufbringen. Allerdings bin ich hier auch etwas skeptisch weil ja die Positionierung im Werk sicherlich vollautomatisch vorgenommen wird. Kann man die ursprüngliche Position den überhaupt manuell wieder genau finden...?

    Guten Morgen,


    aus aktuellem Anlass habe ich mich gerade eben in Eurem Forum angemeldet und hoffe sehr, dass Ihr mir bei meinem Thema helfen könnt:


    Es geht noch mal um das Emblem beim Blue drive.
    Gestern wollte ich meinen neuen Wagem beim Händler abholen (Zahlung etc. war erledgit). Mir wurde noch angeboten die Embleme auf den Seiten zu entfernen. Ich fand das schöner und weil es kein Problem sein sollte habe ich schließlich darum gebeten.
    Als ich dann zum ersten Mal mit meinem neuen Wagen nach Hause fahren wollte, habe ich mir die Stellen noch einmal genau angeschaut. Rechts ist der Lack an zwei Stellen je 1-2 mm beschädigt!!! Ich bin fast ausgeflippt als der Händler meinte, dass dies offenbar bei der Produktion passiert sei (Embleme zu früh nach der Lackierung aufgebracht!!!) und er nichts machen könnte! Ich habe den Wagen dann dort gelassen, damit der Händler die Stelle überarbeitet (Klarlack, Polieren).


    Wie würdet Ihr Euch verhalten?
    Würdet ihr einen Preisnachlass einfordern?
    Ist dies jetzt eine Schwachstelle die irgendwann anfängt zu rosten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!