Beiträge von first_i30style

    Ich suche einen gebrauchten kompletten rechten Außenspiegel mit Blinker, elektrisch, für meine Hyundai i30, 1,4, Baujahr 1/11 zum Austausch meines defekten Spiegels (Blinkerglas kaputt).

    Suche einen gebrauchten oder neuen Außenspiegel mit Blinker, rechts.


    Das Blinkerglas sowie die schwarze Kunststoffumrandung des Spiegels ist kaputt.
    Kann mir eine Reparatur beim Händler leider nicht leisten (500 Euro).


    Bin dankbar für Ideen.

    Danke für das Feedback!


    Bis jetzt bin ich dank der netten Tipps mit dem i30 auch prima durch den frostigen, aber schneefreien Winter gekommen.


    Alles klappt prima. Der Vergleich zum Golf IV ist jedoch in vielen Bereichen indiskutabel. Da liegen noch einige Welten dazwischen.


    Aber für den Preis ist alles ok und man kommt durch, das ist doch die Hauptsache. An den Feinheiten arbeitet man in Korea/Tchechien ja sicher noch.

    Freitag der 13. - Das Jahr hat nicht gut angefangen.


    Ein Stahlträger im Parkhaus stand blöd im Weg und hat meinen neuen Hyundai i30 unschön gestreift :mauer:- heftige Beulen und Lackschaden wie man auf den Fotos erkennen kann. Keine Vollkasko, Selbstzahler. Günstigstes Angebot einer Werkstatt 850 Euro o.R.!
    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das realistisch ist, oder ob das nicht irgendwie doch günstiger geht. :aufgeb: Kennt jemand eine Werkstatt im Raum RS/W, die er/sie empfehlen kann, oder auch jemand der sowas privat macht?
    Für Infos bin ich Euch echt dankbar.


    Gruß Regina

    Hallo DKSF,


    danke für die wertvollen Tipps, die Hilfsmittel werde ich mir zulegen! Ein Winterauto scheint der I30 in der Tat nicht zu sein. Nun hab ich ihn, fahr ihn ja auch gern und muß den Winter überstehen. Beste Grüße und gute Fahrt.


    Danke für den Tipp mit ESP. Die Winterreifen hab ich ja nun mal und muß damit fahren (war auch eine Empfehlung). Das mit den Platten laß ich wohl lieber :-) !! Allen Hyundai-Fahren einen milden Winter und gute rutschfreie Winterfahrten!!


    Hallo Ceed,
    danke für die Nachricht. Im direkten Vergleich zum Golf 4 schneidet der i30 leider, egal bei welchem Schnee, schlecht ab. Fahrkünste sind bei beiden Fahrzeugen die gleichen. Also nicht alles ist so einfach .... !


    kse
    Danke für die Nachricht, aber Reifen habe ich ja.


    DKSF
    Danke für den Beitrag. Bin auch der Meinung hier sind einige Abstriche gegenüber anderen Automarken zu machen (fahre auch seit 30 Jahren Pkw). Der i30 ist ja nicht schlecht, hat aber im Winter scheinbar einige Nachteile. Ist ja mein erster ...

    Ich habe im Stadtverkehr nach jetzt mehrmonatigem Fahren einen Benzinverbrauch von ca. 8 L. und denk ich fahre Sprit-sparend!
    Das entspricht ja nicht unbedingt den Herstellerangaben. (i30/109 PS) Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und vielleicht auch Tipps?

    Nach dem ersten Schneeeinsatz mit meinem neuen I30 und auch neuen Winterreifen (Hankook) war ich doch ziemlich entsetzt über die schlechte Wintertauglichkeit meines sonst so geliebten Hyundais. :unsicher: Ich bin gerutscht und bergan ging fast gar nichts mehr.
    Wer kann mir ein paar Tipps geben?
    Ist z.B. ESP ausschalten bei Schnee und Eis sinnvoll? Kann ich Gewichte (z.B. Steinplatten) zur Beschwerung in den Beifahrerfußraum legen, um die Frontachse zu beschweren? Wer hat Erfahrung mit Schnellmontagesystemen für Schneeketten oder Spike Spiders?
    Ich habe täglich eine Berg- und Talfaht zum Büro zu bewältigen und bin für Ratschläge sehr dankbar. :]

    Bekomme Freitag meinen neuen i30 style und möchte mein mobiles Navi TomTom Start irgendwie praktisch und optisch einigermaßen nett befestigen können. Kann mir jemand Tipps geben für passende Halterungen, damit auch die Kabel z.B. nicht quer übers Armaturenbrett liegen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.