Beiträge von I30-Sport

    Hallo.


    Den Anschnallwarnton kann man leider nicht wegprogrammieren.
    Entweder Gurt hinter dem Sitz anschnallen oder einfach 2 Minuten warten. Dann hört der Ton auf. Allerings nur bis man wieder an der roten Ampel steht. Wenn man wieder wegfährt pimmelt es wieder.


    Im Zubehörmarkt gibt es olche Gurtdinger, die man dann in die Schlösser stecken kann um das anschnallen zu umgehen. Oder zum Schrotter fahren und eine Gurtschnalle aus einem alten Wagen herausschneiden. :D


    Übrigens ob sich wer anschnallt oder nicht ist seine eigene Sache. Spätestens nach den ersten leichten! Unfall wird sich es jeder normale Mensch überlegen.
    Da kann es aber schon zu Spät sein....


    lg i30-Sport

    Umgangssprachlich ist mit Flugrost meist eine Rostschicht auf einer Oberfläche gemeint, die sich leicht abputzen lässt.


    ...Danke für den Link. Hast es dir selbst beantwortet!


    Ich habe nicht gesagt, das mich dies nicht stören würde oder ich dieses Auto kaufen würde. Ihr müsst nur unterscheiden, ob das fahrzeug (bzw. die verwendetetn Materialien) daran Schuld sind oder irgednwelche Umwelteinflüsse!


    lg i30-Sport


    PS: Übrigens nette Umgangsform hier! :rolleyes:

    Hallo.


    Ob eine Auto neu oder alt ist, hat bei richtuigen Flugrost nichts zu tun.
    Flugrost kann sehrwohl auch auf Kunststoffteilen sein. Wie der Name schon sagt ist der Rost ja nicht vom material sonder kommt von irgendwo anders her.
    Meistens Industrierost von Produktion oder wenn ein fahrzeug neben einer Eisenbahnstrecke abgestellt ist!


    lg i30-Sport

    Hallo.


    Ohne Händler geht es nur, wenn du einen GDS hast. Denke aber nicht das irgendeine Privatperson dieses testgerät hat!


    Es kann sein, das es beim Classic nicht geht, da der soviel ich weiß kein Funk-FB hat. Aber das ist nur eine Vermutung.


    In Österreich haben alle i30 Zentralverriegelung mit Funk-FB und Alarmanlage.


    lg i30-Sport

    Hallo.


    Hat eigentlich nicht viel gekostet! Top ware und super Ergebnis.
    Was sollen die sagen, wenn die mich aufhalten. Ist ja kein Golf oder so, das die sich auskennen. Aber das riskier ich gerne.


    lg i30-Sport

    Hallo.


    Da ich mehr als 15 Jahre bei einer deutschen Automarke gearbeitet habe, muss ich leider sagen, das diese Phänomen leider bei allen neuer Fahrzeugen auftritt, bei welchen die Glühlampen direkt angesteuert werden. Durch die Spitzenspannungen und den dünneren Glühdraht schiesst es die H7-Lampen leider schneller als die alten H4-Lampen.
    Die besten lampen sind vom Werk aus natürlcih nicht verbaut, da muss ich euch recht geben.
    Ich habe meine alle (bis auf das Fernlicht) gleich ausgetauscht.


    Blinkerlampen -> Silver-Vision
    Standlicht -> LED
    Abblendlicht -> Xebnon ;-)


    lg i30-Sport

    Hallo.


    Also wir haben es bei beiden so eingestellt.
    Man kann einstellen:


    Verriegelung ab 20 km/h an/aus
    Verriegelung ab 40 km/h an/aus
    Entriegelung bei Schlüssel abz. an/aus



    Sinn der sache ist bei unseren beiden i30:
    Vorne kannst du eigentlich immer aussteigen, auch wenn verriegelt ist.
    Die Kinder hinten können nur aussteigen, wenn ich von vorne entriegle, oder den Schlüssel abziehe!
    Somit kann ich sie zu hause vor der Einfahrt aussteigen lassen, ohne das ich selbst aussteige!


    lg i30-Sport

    Hallo.


    Warum lügt ihr euch selbst in den Sack? Wenn man nur Stadt fährt ist 30km/h sogar sehr gut. man muß bedenken, das die Durchchnittsgeschwindigkeit ja natürlich immer mitzähl. Wenn du dann mal 2 Minuten bei der Ampel stehst und das ca. 50x täglich, kannst du dir ausrechnen, wie schnell du fahren musst, damit du über 50 km/h in der Stadt kommst. Ich fahre sicher immer über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Nur im Stop-And-Go-Verkehr geht nicht mehr.


    lg i30-Sport