Beiträge von BajaTucson

    ...Yokohama Geolander AT G12... den habe ich grad noch drauf, die darf man fahren bis 210 km/h...fliegt aber bald runter weil abgefahren. Dann kommen die 225/70R16 drauf durch Einzelabnahme. Muss mich aber jetzt erst auf mein Poltern an der Vorderachse konzentrieren.


    Grüße Holger

    ...kann jetzt gerade die Videos nich sehen, aber im Gelände geht da wirklich was. Ich bin viel im Sand unterwegs und ich muss sagen er hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Klar habe ich AT Reifen drauf und er ist kein Defender, aber man kann ihm wirklich mehr zutrauen als nur Blinkblink und Tieferlegung.
    Also Leute habt Mut und fährt mal in de Dreck rein, ihr kommt auch wieder raus :-).
    Schade aber der Zubhörmarkt nur auf Stadtrundfahrten an der Eisdieleihre Teile verkauft und nicht mal Teile fürs Gelände.
    Ich würde den alten SUV Tucson nicht gegen einen neuen SUV tauschen wollen.

    Hei Dania,



    ich lasse mir den Grabber AT2 drauf ziehen, ich denke eine gute Mischung zwischen Straße und Gelände und in manchen Foren wird er auch für gut befunden. Klar ein reiner Straßenreifen ist er nicht und darum hat er auch schon einen anderen Bremsweg...
    Es gibt noch Lassa Competus AT in 215/65 R16, vielleicht wäre der noch was.
    Der Conti ist nicht mein Ding, ich mag es wenn auch seitlich noch was erkennbar ist von einem Geländereifen.


    Grüße Holger

    Guten Morgen...
    ich bin gestern verzweifelt vor der Dachreling gestanden und habe mir überlegt wie diese abbauen kann. Veielleicht kann mit jemand helfen :anbet:
    Die Reling wird ja wohl nicht nur von den zwei Schrauben unter der Abdeckkappe gehalten.


    Grüße Holger

    Hallo Tucsonfahrer, so nach langem beobachten hier im Forum, habe ich mich entschlossen mich anzumelden...warum, weil endlich mal jemand das Fahrzeug auch für das verwenden will, für das es eigentlich auch geeignet ist - Gelände. :bang:


    Mein Name ist Holger und ich komme aus dem schönen Schwarzwald. Habe einen Tucson BJ 2005 mit 49.000 km vor gut einem Jahr gekauft. Es ist ein Allrad und Diesel. Jetzt sind schon 98.000 km drauf und ich fahre diese Kiste seit dem ohne Probleme. Zwar ein paar kleine Macken und ein Geräusch was keiner kennt, aber ich bin voll glücklich.


    Ja ich benutze das Fahrzeug auch im Gelände und jetzt zu Deiner Frage. Momentan habe ich Yokohama Geolander AT 235/60R16 drauf. In dieser Größe bekommst Du MT und AT Reifen nur Runderneuert, außer den Yokohama und ein Reifen von Hankook. Das wars! Wenn Du andere AT willst musst du auf 215/65R16 gehen...aber ich will im Herbst versuchen auf die Bereifung 225/70R16 zu gehen. Da gibt es einiges mehr auch den BF Goddrich AT den ich möchte.


    Da meine Yokohama jetzt unten sind werde ich aus Kostengründen auf 215/65R16 Grabber AT2 gehen. Durchmesser ist 698 mm und das ist noch besser wie der Yokohama.


    Die Distanzscheiben zur Höherlegung habe ich auch drin, werden aber im Winter raus fliegen und durch neuer Federn und Federbeine ausgewechselt. Fahrwerk gibt es auch komplett als Höherlegung.


    Tachoangleichung werde ich keine benötigen bei den 225 weil mein Tacho eine Vorlauf hat. Nach Navi fahr ich viel langsamer und mein Tüvler gibts sich damit zufrieden.


    So einen kleine Ausblick und mein erster Beitrag :blume:


    Grüße Holger...


    ...wer sein Auto gerne eher Offroad bewegt, Spaß an der Freude hat und danach sein Auto aufbauen will, ist bei mir genau richtig!!!