Beiträge von i30-Fan

    Herzlich willkommen im Club! :D


    Zitat

    Original von borg399
    Einzig das Serviceheft fehlt, das wird aber noch nachgeschickt.


    Na hoffentlich, sonst siehts mit der Garantie wohl eher mau aus.

    Erstaunlich!


    Ich bin zum einen überrascht, dass das scheinbar kein Einzelfall ist. Denn ein solch banaler Grund für einen Totalausfall müsste nach heutigem Technikstand nun wirklich nicht mehr sein. Zum anderen erstaunt mich eure Aussage, dass das Facelift nicht nur Vorteile mit sich gebracht haben soll.


    Bei den meisten Herstellern hat die Modellpflege große Fortschritte gebrach. Und so sollte das ja auch sein. Welcher Hersteller ist schon bei der Einführung eines Facelift-Modells daran interessiert ein Auto nicht deutlich zu verbesseren? Schließlich konnte er doch bis dahin große Erfahrungen gewinnen und (leicht) Änderungen in die laufende Produktion einfließen lassen. Das Auto soll doch für den restlichen Produktionszyklus fit und konkurrenzfähig bleiben. Sonst sinkt ja auch das Interesse und die Verkaufszahlen. Oder habe ich einen Denkfehler?


    Bis auf dieses Problem, was ja nun hoffentlich abgestellt ist, bin ich mit dem Auto ja auch durchaus zufrieden. Vor allem in Anbetracht des Preises!

    Hab die Seite von der Pannenstatistik gefunden und in der Tat wird da von einem besonders häufigen Batterieausfall aus allen Baujahren geschrieben.


    Dass so etwas schon nach so kurzer Zeit passiert finde ich allerdings erstaunlich. Liegt das an schlechter Qualität oder zu schwacher Batterien oder an zuviel Verbrauchern?


    Ich dachte eigentlich, dass solche Kinderkrankheiten mit Einführung des Facelifts beseitigt seien.


    Ab Werk war wohl nur einer 45A-Batterie verbaut; nun wurde glaub eine 65A-Variante eingebaut?!
    Interessant ist auch, dass mit dem Auto fast ausschließlich längere Strecken gefahren werden wo die Batterie auch immer ausreichend geladen werden kann.

    Grüß Euch zusammen!


    Nachdem mich der i30 1.4 bislang völlig positiv überrascht hat, hat er mir nun einen ersten mächtigen Dämpfer verpasst.


    Obwohl das Auto erst etwa ein halbes Jahr alt ist, ist er nun in Folge nicht mehr angesprungen.


    Die Werkstatt hat nun die Batterie gegen eine stärkere Variante gewechselt und glaub noch den Fehlerspeicher ausgelesen.


    Ist das ein Einzelfall oder steckt da mehr dahinter? Ich habe hier im Forum jedenfalls nichts ähnliches gelesen. Entweder muss dann ja die Batterie einen Defekt gehabt haben oder ist ein Stromdieb aktiv. Mal gespannt was die Zukunft bringt.


    Die lieben Nachbarn haben sich jedenfalls köstlich amüsiert als das Auto nicht ansprang und ihre Vorteile gegenüber Fernost-Autos bestätigt gesehen. ich muss gestehen, dass mir ein Totalausfall bislang aber auch noch mit keinem anderen Auto zuvor passierte.


    Dankeeee.