Beiträge von Kiponio

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.


    Am Freitag laß ich mal den Türgriff checken. Außerdem laß ich mir nochmal den 'Probefahr'i30 geben, damit ich einen Vergleich wegen der Lenkung habe.


    Bis dann :winke:

    Hallo an alle :winke:


    So, jetzt bin ich in 4 Tagen rund 300km gefahren und schon habe ich ein paar Fragen:


    1. Der Türgriff links macht beim LANGSAMEN loslassen Geräusche. Es hört und fühlt sich an, wie wenn man einen kleinen Kabelbinder zuzieht. Rechts ist das kaum ausgeprägt, aber merkbar. Normal?


    2. Ich habe einen 4GB USB-Stick angeschlossen und schalte beim abspielen immer auf RND (will einfach die Titelreihenfolge zufällig abgespielt haben). Nach jeder Verkehrsdurchsage ist RND inaktiv. Normal?


    3. Mein Händler sagte mir, dass der erste Service nach 15tkm und dann alle 20 tkm fällig ist. Im Wartungsheft finde ich aber nur 30 tkm Intervalle. Was stimmt jetzt? (i30 1,6 CDRi FL 90PS, EZ 06.2011)


    4. Von allen bisher gefahrenen Autos hat der i30 die schlechteste Lenkradrückstellung in die Mitte. Wenn ich leicht nach links lenke und dann das Lenkrad loslasse, dann fährt er nach links, das gleich auf die andere Seite. Normal?


    Die Punkte 1,2,4 stören mich jetzt nicht übermäßig, will halt nur wissen, ob andere das auch haben bzw. ob das eingestellt werden kann. Wegen 1 und 4 werde ich auf jeden Fall den Händler fragen, aber wenn ich schon Vorabinfos von Euch habe, dann tu ich mich leichter.


    Auf alle Fälle ist der i30 ein Auto, das ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis hat. :super:


    In diesem Sinne vielen Dank vorab für die Antworten und viele Grüße

    Hallo und guten Abend :winke:


    Ich habe heute meinen ersten Hyundai nach vielen anderen Marken geholt und mich hier gleich angemeldet.


    Die ersten 150km bin ich bereits gefahren :)


    Bis dann


    :winke: