Was soll man machen wenn der der Wertverlust proportional zu den Reparaturen steigt. 7000 Euro Reparaturen stehen 7000 Euro Wertverlust gegenüber...
Es lohnt sich nicht den Wagen abzugeben, da ich nichts mehr groß bekommen würde. Bringt ja nichts für den nächsten Besitzer alles neu zu machen...
Glaub mir ich bin kein Geduldsmensch... Ich war oft drauf und dran die Karre anzuzünden. Aber meine Frau mag ihn so sehr... Ich darf nicht!
Kann noch stundenlang weitererzählen!
Wir hatten vor dem I30 eine Mercedes W168 A160 Avantgarde BJ 2000.
Er brauchte in einem Jahr neuen Anlasser (Kosten 700€ da dafür der Motor abgesenkt werden musste)
Neue Stossdämpfer (Ok muß mal sein 600€)
Und jetzt kommts aufgrund von Leerlaufschwankungen einen neuen Luftmengenmesser. Dieser kostet bei jeden Auto max. 150€.
Nicht bei dem Guten Stern. Da sitzt er im Motorsteuergerät fest eingebaut. Neues Blankosteuergerät (931€ + 19%) Inkl. Einbau und Programmierung auf unseren W168 sollte es ca 1700€ kosten.
Meine Schwiegereltern fahren einen Mercedes W210 E240. BJ 2004 als Jahreswagen gekauft. Der steht mehr als das er fährt. Der hat jetzt ca. 68000km auf dem Buckel.
Er hat einen neuen Klimakompressor, Antriebswelle und neue Bremsbacken hinten benötigt. Über einen Gesamtkilometerstand verteilt von 18000km.
Kosten ca. 4000€.
Mein Schwager fuhr einen Lorinser Phase 3 W211 E 400 Cdi T Model. Bj 2006.
Geile Kiste... Ehrlich!
Aber bei 113000km bei 200km/h bekam der Motor witzige Löcher... = kapitaler Motorschaden = 12500€ bitte (Zahlbar innerhalb von 14 Tage ohne Abzüge :P)
Ach ja Mercedes und Lorinser haben sich mit 6000€ beteiligt.
Also ich brauche keinen Mercedes und will keinen mehr...