Beiträge von LeaMaxAnjaAlex

    Hallo, du hast geschrieben, daß Dir Deine chromfarbenen Griffe nicht gefallen. Ich hätte gern die Chromgriffe und habe aktuell die schwarzen... sind das die Original... oder nur die Chromschalen? Wo wohnst Du, was kostet der "Tausch" / "Montage"
    Gruß
    Alex

    hab das gefunden, ista da was dran ??????



    Zitat:


    Original geschrieben von teddy.774



    Zitat:


    alle Reifen OHNE V Profil bilden erfahrungsgemäß wenig bis keinen Sägezahn.
    Ich würd nicht auf das V-Profil achten sondern darauf das die Profilblöcke an den Außenkanten nicht zu grobstollig sind.

    Der Hankook V12 Evo z.B. hat auch nen V-Profil. Durch die recht massiv umlaufenden Flanken ist da aber kein Sägezahn.

    Das Problem ist, wie offen das Profil gestaltet wurde.




    So neigte der erste Eagle F1 (genau wie sein koreanischer Klon Nexen N2000/N3000) nicht oder kaum zum Sägezahn, da hier das "V" relativ geschlossen war. Im Gegensatz zum Dunlop 9000, wo das V ziemlich offen ausläuft.




    Aber selbst asymmetrische Reifen können extrem zum Sägezahn neigen. Hier sind wieder Goodyear/Dunlop als auch Bridgestone so 'ne Kandidaten, hängt stark vom Fahrzeug ab.




    Als relativ problemlos kenne ich nur den Conti Sportcontact 2 und 3, den Michelin PS2 (beide selbst erfahren) und den Hankook S1 evo. Als günstigen Reifen noch den N8000 von Nexen (auch gefahren, war bisher der Leiseste Sommerreifen den ich hatte).


    Selbst die als unproblematisch geltenen Pirelli Zero Nero haben mittlerweile auf unserem Dicken auch Sägezahn.






    Und wie geschrieben: Es hängt vom Fahrzeug ab. Die mit einfachen Achskonstruktionen (vo. McPherson, hinten Starrachse bzw. Verbundlenkerachse) haben da kaum Probleme. Ich konnte auf unserem Ascona alles fahren, es gab mit keinem Reifenprofil überhaupt mal den Ansatz des Sägezahns, während jetzt unsere beiden aktuellen Fahrzeuge hiermit massive Probs haben...





    Gruß

    Hallo zusammen,


    fahre aktuell (immer Sommer wieder, jetzt Winterräder) auf meinem IXI auf OZ Lounge 10 in 8 x 19 die Größe 245/45 R 19 von Khumo KU 31. Am Anfang ganz okay, jetzt auch noch aber durch die Sägezahnbildung an der Hinterachse (Innenschulter) enorm lautstark. In diesem beigefügten Link wird empfohlen, bei einem Fz. 4 x 4 auch laufrichtungsgebundene Reifen diagonal zu tauschen ....................... das find ich recht spannend. Hat zu diesem Diagonaltausch jemand Erfahrung, oder kennt jemand eine Reifenmarke, bei welcher dies nicht vorkommt ?


    http://www.oponeo.de/reifen-ab…ldung-an-reifen-beseitigt


    Mein Reifenhändler hatte mitgeteilt, daß dies aktuell bei Fz. aller Art, vor allem leistungsstarke Turbodiesel drehmomentbedingt immer häufiger vorkommt.


    Kann es u.U. sein, daß dies an den Felgen (Zubehör) liegt ? Ich bin etwas irritiert, da es genau diese Größe mit dieser ET auch vom Werk gibt. oder liegt es an der Reifenbreite ?


    Da ich ca. 45 tkm im Jahr fahre bin ich gerne bereit mir st. 4 Reifen montieren zu lassen, aber welche ?


    Freue mich auf Antworten.


    Grüße aus Backnang sendet


    Alex

    hallo,


    ich sitz gerade mit meiner family an der italienischen küste, die fahrt hierher auf der autobahn war gut, sehr gut wäre aber noch besser gewesen, wenn das pfeifen am dach nicht ständig wäre......
    habe gerade deinen beitrag wg. neuer kalibrierung des daches gelesen, das war voher noch nirgends zu lesen, warum sagt mir das die werkstatt nicht, auch in der bedienungsanleitung ist hierzu nichts zu finden. klappt das wirklich ???????
    grüße aus der nähe von grosseto


    alex

    Hallo zusammen,


    bin jetzt in 6 Monaten 22 tkm gefahren, der Verbrauch variiert zw. 7 und ca. 9 Liter a 100 km. Durchschnitt ist konkret 8,3 lLiter auf die bisherige Distanz.


    Ich fahre tgl. recht viel Autobahn, daher so i.o.


    Gestern morgen bin ich von Backnang aus nach Hamburg gefahren, Dauer 6 Stunden :)


    Gestern am späten Abend wieder zurück, Dauer 4 Stunden 55 Minuten :super:


    Der Durchschnittsverbrauch war auf die Gesamtdistanz von 1.324 km


    12,26 Liter pro 100 km


    Ich geb zu, ich habs so ziemlich laufen lassen, die Bahn war recht frei, so was hatte ich zuletzt mit einem Benziner, aber 12 Liter ist mächtig.


    Grüße


    Alex

    Hallo,


    ich habe heute in ebay diese Tagfahrlichter für den IXI gefunden. Bei einer (lediglich) kurzen Durchsicht der Rubrik Tagfahrlichter habe ich auf die Schnelle nichts hierzu gefunden. Hat das schon jemand verbaut, gibt es Erfahrungen ? Ist das in "D" mit Problemen verbunden ? Sind diese LED dimmbar ? Muss an der Bordelektronik etwas eingestellt werden ?


    http://www.ebay.de/itm/2709728…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Würde mich über Antwort freuen.


    Gruß


    Alex


    Hallo,


    habe mit Interesse diesen Beitrag gelesen. War gestern viel auf Autobahn unterwegs, konnte da wg. wenig Betrieb wesentliche Strecken über 180 km/h fahren. Die Geräusche vom SD ab dieser Geschwindigkeit sind nervtötend.


    Was ganz konkret wurde denn hier gemacht, welche Werkstatt war das, ist das gem. Anleitung Hyundai oder eigene Idee der Werkstatt.


    Gibt es von Hyundai mittlerweile eine Empfehlung für die Werkstätten ?


    Freu mich auf Antwort.


    Gruß
    Alex

    Zitat

    Original von chevel51
    Wieviele Preise stehen derzeit für dieses Tuning im Raum? Mein letzter Stand war 900€ inkl. allem? Ist das korrekt?...


    Einmal wird von 800 Euronen gesprochen, einmal von 1.300 Euronen, ich habe aktuell eine Anfrage bei der Schwabengarage laufen, mal sehen was die Antworten, aber !!!!! dadurch daß die Werksgarantie nur bedingt wirkt bin ich am überlegen.


    Gruß
    Alex

    Zitat

    Original von onehundreddogsandacat
    ...das hört sich doch nicht schlecht an. Machst du es dann? Wenn ja, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen :-)...


    ...sofern ein Schaden auftritt, welcher ursächlich auf die Leistungssteigerung zurückzuführen ist, greift die Werksgarantie nicht, so steht es in der Mail. Das ist für mich ein Grund, zunächst die Leistungssteigerung zurückzustellen.


    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen,


    und hier endlich die Antwort von Hyundai.


    Gruß
    Alex


    -------Originalmeldung-------

    Von: Jessica Grünenwald
    Datum: 24.01.2012 16:15:26
    An: Alexander Blum
    Betreff: Ihre Anfrage vom 1. Dezember 2011

    Sehr geehrter Herr Blum,


    besten Dank für Ihre Anfrage vom 1. Dezember 2011. Bitte entschuldigen Sie die späte Bearbeitung.


    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass das Angebot/ die Tuningmaßnahme von unserem Kooperationspartner, Euro Tec GmbH in Weiden, durch Hyundai Motor Deutschland freigegeben ist, andere Maßnahmen nicht.


    Das Besondere an dieser Partnerschaft ist, dass alle Garantieansprüche erhalten bleiben. EuroTec haftet im Falle eines Schadens mit der EuroTec-Produktgarantie, wenn ein Mangel auf die Tuningmaßnahme zurückzuführen ist.


    Wir wünschen Ihnen alles Gute und allzeit gute Fahrt mit Hyundai.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hyundai Motor Deutschland GmbH


    i.V. Uwe Wazal i.A. Jessica Grünenwald
    Leiter Kundendienstförderung Kundendienstförderung


    Phone: +49 7132 / 487- 164
    Fax.: +49 7132 / 487- 168
    eMail: Jessica.Gruenenwald@hyundai.de

    Nein, ich bin noch nicht soweit, ich warte ganz bewußt erst die Antwort von Hyundai ab auch in Bezug auf ggfls. mögliche Spritersparnis und entscheide anschließend. Nach Angaben von dem Geschäftsführer von EuroTec darf der Einbau incl. Abnahme beim TÜV, Eintragung in die Papiere und Material ca. 800 Euro kosten. In einem früheren Beitrag habe ich das auch so geschrieben.


    Viele Grüße
    Alex.

    Hallo zusammen,


    das ist unglaublich, es fehlt mir noch immer die Antwort von Hyundai, ausser dass ich feststellen kann, wann die Mail dort geöffnet wurde ist nichts passiert.


    Alias: bei mir hat die Schwabengarage uach noch nichts von der Möglichkeint von EuroTec gehört, das war völlig neu, Der Herr von EuroTec muss da wohl noch ein bisserl Werbung machen.


    Grüße


    Alex

    Hm, hallo, das mit dem Verbrauch würde mich schon mal näher interessieren, mit einem solchen chip, jetzt mal unabhängig vom Anbieter soll angabengemäß bei unveränderter Fahrweise der Verbrauch zw. 0,5 und 1,5 Liter geringen sein als ohne. Habe bei Spritmonitor mal einen angeschrieben, welcher angibt mit einem solchen Chip und 238 PS (aber ohne Werksgarantie) nur 6,25 Liter mit dem 184 PS Automatik zu brauchen. Was er geschrieben hat klang zwar nachvollziehbar, aber irgendwie fast schon umheimlich. Von den Herstellern / Anbieter dieser Chips bekommt man höchst fragwürdige Angaben zum Verbrauch, mal angabengemäß gleichbleibend, ein andermal 1,5 Liter weniger ............. In den unterschiedlichen Foren wird man auch nicht so richtig schlau. Ich habe eben wg. 40.000 km Jahresfahrleistung ein recht hohes Interesse an einer möglichen Modifizierung, wobei der jetzige Verbrauch mit den 225/18 Winterrädern bei knapp unter 8 Litern für das Fz. ja auch nicht ohne ist. Wer hat denn nachvollziehbare Angaben zu diesem Thema. Freue mich auf Antwort.
    Grüße
    Alex.

    Hallo, hier das neueste.....
    Gruß
    Alex


    Von: Eurotec Tuning - Info
    Datum: 14.12.2011 19:06:33
    An: Alexander Blum
    Betreff: Re: Hyundai IX 35


    Hallo Herr Blum,
    wir haben eine Gutachtenergänzung für den Typ “ELH”.
    Die Versicherungen reagieren unterschiedlich einmal ohne Preiserhöhung einmal mit einer kl. Erhöhung. Wir haben die Erfahrung gemacht, das hartes verhandeln sich auszahlt bei einer ev. Preiserhöhung.


    Unsere Lieferung erfolgt an den Hyundai Vertragshändler, der die Leistungssteigerung einbaut. Die Kosten bei Händler sind erfahrungsgemäß ca. 800 € incl. Einbau, TÜV Gutachten u. Werksgarantie. Nach dem Einbau u. der TÜV Eintragung erhalten Sie eine Bestätigung beim Händler, dass die Leistungssteigerung an HMD gemeldet wurde u. in den Stammdaten Ihres Fahrzeuges die Leistungssteigerung vermerkt wurde, um die Werksgarantie nicht zu verlieren.

    Unsere Teilegarantie ist immer solange wie die Werksgarantie (3 oder 5 Jahre). Aus unserer Erfahrung ist bei normaler Fahrweise kein erhöhter Verbrauch angezeigt.

    Unsere Leistungssteigerungen wurden bei Neufahrzeugen mit Kilometerstand “0“ eingebaut und auch bei Km Ständen knapp unter 100´ oder auch darüber. Da wir mit unseren Leistungssteigerungen weder den Einspritzdruck noch den Turboladerdruck aktiv erhöhen, gibt es keine erhöhte Belastung dieser Teile, um den Verschleiß zu erhöhen. Wir haben aktuell 2 Hyundai Fahrzeuge im Fuhrpark 1x ix20 1,4/90 PS und 1x Santa Fee 155 PS. Der Santa Fe hat derzeit einen KM Stand von 105000 km und hatte bisher nicht die geringsten Probleme am gesamten Fahrzeug auch nicht bei der Leistungssteigerung die von Km Stand “0” an eingebaut wurde.

    Unsere Leistungssteigerungen sind für die Hyundai Vertragshändler ständig am Lager und sofort verfügbar.

    Mit freundlichen Grüßen aus Weiden

    Helmut Prem
    Geschäftsführer

    Hallo,


    ich hab noch nicht die Info von Hyundai erhalten. Ohne diese Info mach ich zunächst nichts. Weiter habe ich heute ecotec nochmal angeschrieben und angefragt, wie sich die Verbrauchswerte des Fahrzeugs ändern, hier habe ich auf der homepage nichts gelesen. Da ich ca. 40.000 km im Jahr fahre ist dies mit der oder eben ein wesentlicher Aspekt.
    Sofern der Minderverbrauch wenigstens 0,5 Liter bei derselben Fahrweise beträgt, ausserdem mir Hyundai selbst die Angaben bestätigt und dann auch noch die Einbaukosten im überschaubaren Rahmen bleiben bin ich bei Gesamtaufwendungen von bis zu ca. 1.300 Euro incl. Einbau und TÜV bereit zu investieren.
    Das rentiert sich dann in jedem Fall über "ersparten" Diesel. Die Kosten wären dann nach ca. 20 Monaten wieder egalisiert. Das finde ich okay.


    Grüße


    Alex