Beiträge von gis

    Das wird wohl in Zukunft schwieriger werden, nachdem der gute Dicke nicht mehr gebaut wird. Musste leider deswegen umsteigen. Schade das es keine 6-Zylinder mehr gibt.
    Alles Gute den ix55 Fahrern: war und ist ein tolles Auto :winke:

    Er ist schon nicht mehr aufgeführt unter Hyundai Deutschland.. also weg ist er...schade dass es den Santa Fe nicht als 6 Zylinder Diesel gibt..nix zu machen; muss ich mal so umschauen was es sonst noch für 'nette Töchter anderer Väter' gibt.
    Übrigens komisch wie wenige sich dazu melden wenn das die IX55 Seite des Forums ist. Alle Benutzer sind mit dem IX55 ausgestorben...
    Gruß und bis bald
    gis

    es wqar der Motor: 6 Zylinder Diesel ist schon sehr schön und ruhig... und die Vollausstattung hat ihn zu einer echten Alternative zu den teuren SUVs gemacht. Deshalb ist es so schade... Ich sehe auch andere Fahrzeuge sehr selten und trotzdem gibt es sie noch.
    Aber diese bescheidene Meinung wird wohl kaum in Korea gehört werden.. Muß mal sehen was ich mache; im Januar brauch einen Neuen.
    Schönes schweißtreibendes Wochenende euch allen


    Übrigens funktioniert die Klimaanlage auch prima

    Nach drei Jahren mit ix55 und etwas Schwierigkeiten mit dem Leder des Lenkrades, steht ein Neukauf an. Natürlich sieht man sich da etwas um. Viel hat sich ja nicht getan beim ix55, bisschen mehr PS und Zubehör das war es auch schon. Was mich stutzig macht ist folgendes: wenn auf die europäische Seite von Hyundai geht gibt es dort gar keine ix55 mehr. In amerikanischen Foren gibt es die Aussage, das der Santa Fe (extra lang oder so) den Veracruz abgelöst hat. Gibt es da schon näheres auch hierzulande. Möchte ja nicht unbedingt neu kaufen und dann war das die letzte Generation des ix55. Wenn es so wäre, ist es sicher Schade um dieses SUV.
    Falls jemand noch mehr weiß oder auch entkräften kann, wäre schön hier was dazu zu erfahren.
    Bis dann
    gis

    Schon etwas her, aber das 3. Lenkrad ist jetzt fällig geworden.Wird aber weider anstandslos ersetzt. Beim ix 35 hat man wohl was gemacht, beim ix55 tut sich nichts. Scheint etwas vernachlässigt zu sein bei Hyundai. Warum auch immer. Eigentlich ein schönes SUV


    Gruß
    gis

    Hallo,
    Lenkrad wurde zum zweiten Mal wegen Verschleiß getauscht (allerdings wirklich anstandslos...)
    Ich denke nicht das meine Hände so ätzend sind, dass das sein muss. Zumal es meist um die 12 Uhr -Stellung herum passiert.
    Vielleicht brauche ich auch noch ein drittes bis der IX55 3 Jahre voll hat. Dann gibt's eventl. den neuen mit der neuen Maschine.
    Je nachdem wie es läuft; der Service der Werkstatt in Würzburg ist jedenfalls vorbildlich.
    Gruß
    Gis

    Hallo,
    also auch die gute Nachricht sollte hier stehen: Das Lenkrad wurde ohne Probleme getauscht (mit dem Hinweis gelegentlich Lederpflege zu benutzen.. war eigentlich unnötig). Der Tausch war schnell und problemlos dank dem freundlichen in Würzburg...
    Ich hoffe jetzt habe ich erst mal wieder Ruhe.
    Gruß
    Gis

    Dienstag bin ich da, mal sehen was raus kommt..
    Ist wirklich ärgerlich bei so einem Auto.
    Und dann diese Reaktion von Hyundai... naja war vorher bei der Konzerntochter (KIA) war genauso kundenfreundlich
    Asiatische Höflichkeit wahrscheinlich.
    Aber sonst läuft der Dicke gut
    Gruß
    Gis

    Danke für die schnelle Antwort. :freu:
    ich hab mal etwas gesucht, so ganz trifft es das nicht, wenn ich die richtigen Aussagen gefunden habe.
    Bei mir löst sich die obere Schicht partiell ab. Also keine Farbe an den Fingern oder einfach nur verblasst.
    Da ist so ein 5-6cm breiter Bereich, der sich immer weiter abschält.
    Mal sehen was sich tun lässt, übliche Mittel funktionieren da sicher nicht.
    Gruß
    Gis

    Hallo,
    ich habe den IX55 nun seit Februar. Eigentlich ein tolles Auto, aber jetzt zeigen sich Abnutzungen am Oberleder des Lenkrades. Hat jemand ähnlich Erfahrungen. Es scheint als ob sich die oberste Schicht langsam auflöst. Begonnen hat es ziemlich genau auf der 12 Uhrstellung.
    Sollte eigentlich bei einem solchen Preis nicht vorkommen:nenee: .
    Die Antwort von Hyundai: Wir stellen keine Ferndiagnosen. Muß ich wohl deshalb zur Werkstatt. Ist nämlich 40km weg.
    Ansosten weiterhin gute Fahrt allen mit dem Dicken
    Gis