Beiträge von zauber41

    Hallo ihr lieben.


    Auf Seite 1 wird nach " Kosten Inspektion " gefragt. Am Anfang wurden dann auch mal ein paar Zahlen durchgegeben.


    Jetzt sind wird schon 84 seiten weiter und das eigentliche Thema geht verloren.


    Jetzt wird sich hier über Ölsorten und Ersatzteile etc. unterhalten.


    Wenn man sich neu hier anmeldet und nach kosten für die Inspektion sucht kann man sich 84 Seiiten durchlesen und ist kaum schlauer.


    Es wäre schön wenn der Admin eine Tabelle uns zur verfügung stellen könnte wo man seine Daten eintragen kann wie z.B. :


    Motor Typ / Benzin oder Diesel / Baujahr / 1 Inspektion kosten / Durchgeführt bei Firma / 2 Inspektion kosten / Durchgeführt bei Firma und so weiter.


    Das wäre doch für uns alle sehr hilfreich.


    gruß
    zauber41

    Hallo.


    Mein i30 90PS Diesel war gestern nach 12 Monaten und 16900km zur ersten Inspektion.Bezahlt habe ich beim Ford Vertragshändler in Puhlheim 235 Euro.


    Serviceaktionen waren keine zu machen.Reiner Oelwechsel und Durchsicht.


    Gruß


    zauber41

    Zitat

    Original von Globetrotter
    Auch von mir viel Spaß mit deinen neun Flitzer ;)
    Wo ich hier im denn Namen Ford lese denke ich nur an dem Spruch er vor Ford und kam nie wieder :D


    Da ich bei Ford arbeite komme ich auch jeden Tag wieder nach Hause :todlach:

    Hallo zusammen :D


    Am Wochenende habe ich meine ersten 1000km mit dem Wagen gefahren.Ich muß schon sagen,ich hätte niemals gedacht das man wenn man von einem Mondeo MK4 104kw kommt,das man auch mit so einem Wagen spaß haben kann.


    Die 90ps Diesel reichen mir völlig aus.Was am meisten Spaß gemacht hat war der Tempomat.Richtig schön entspannend.Man merkt das man nicht mehr so drängelt und die ganze Zeit auf der linken Spur ist,als wie mit dem Mondeo.


    Der Verbrauch ist ok.Ich denke mal das man auch ganz locker mit einer Tankfüllung auf die 1000km wegstrecke kommt.Wollte es nicht jetzt schon ausprobieren.


    Die Lenkung und das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt.


    Radioanlage super Sound.


    Am Wochenende durften alle mal in den Genuß kommen mit diesen wagen zu fahren und alle waren begeistert.


    Hoffen wir mal das es so bleibt :freu:


    Gruß
    zauber41

    Hallo.


    Ich habe auch diesen Montag mein Style bekommen.Erst wollte ich das Navi auf die Abdeckung in der Mitte des Armaturenbretts mittels der TomTom Klebepads(Dashboard) plazieren.Nur ich fand die Sicht dadurch zu eingeschränkt.
    Also habe ich es sein lassen und den Saugfuß wieder an die linke Seite der Frontscheibe an der A Säule plaziert.Das Ladekabel kannst du dann durch die Öffnung des Sicherungskasten links unten am Armaturenbrett zur Mittelkonsole führen und dann an den 12volt Anschluß einstecken.


    Es gibt sogar Fotos davon hier im Forum wenn man die Suchfunktion benutzt :winke:

    Hallo.


    Gibt es schon bei dir neue Infos,was für eine Batterie verbaut ist? Hast du schon selber was unternommen gegen die leere Batterie?
    Nach 30 Minuten laufen lassen Morgens wieviel Grad sind denn da so im Wagen?


    Bin auch am überlegen ob ich mir eine einbauen lasse.Nur was bringt mir das wenn ich nach ein paar Tagen nicht mehr starten kann.


    Gruß
    zauber41

    Hallo.


    Ford Galaxy: 3 Jahre alt.Getriebe defekt.Neues mit Einbau unter Freunden 4700 Euro.Keine Kulanz von Ford.


    Ford Focus: Koppelstangen beide neu.Kupplung bei 80000 neu.Vier Jahre alt.Selber zahlen.


    Ford Mondeo: drei mal Servopumpe.Das Stück zu 625 Euro plus Einbau. Baujahr vom Mondeo 2/2008.


    Da wäre ich ja nur froh gewesen wenn es nur die Batterie und die zwei billigen Koppelstangen gewesen wären :super:

    Halllo


    Als WA von Ford kann ich dir nur sagen das unsere Autos auch nicht besser oder schlechter sind als von anderen.Ich habe Jahrelang Ford gefahren und steige morgen um auf den I30 cw .Und mir ist es egal ob ich schon nach einer Woche wieder in die Werkstatt muß weil ich ein defekt am Auto habe.Das kann mir genauso mit jedem anderen passieren.Und wenn man sich eine Porsche Werkstatt ansieht stehen dort auch welche in der Halle.Und die bekommen nicht nur eine Inspektion sondern haben auch Mängel die beseitig werden müssen.


    Am 1.10.2011 ist Tag der offnen Tür bei Ford Kön.Dann sieht man das auch nur bei uns mit Wasser gekocht wird :-)


    Freue mich auf morgen :freu:

    Hallo


    die sind von meinem ex Mondeo. Haben auch fünf loch.Müßten doch eigentlich drauf passen ,oder?


    Muß ich die noch eintragen lassen wenn es klappen sollte?

    Hallo.


    Ich trenne mich von meinen Ford Mondeo und komme auch zu euch :winke:


    Nächste Woche hole ich meinen i30 cw ab.


    Kann mir einer sagen ob ich Winterreifen von der Größe 215/55 R16 H93 auf dem Wagen ziehen kann?


    Wie ist denn der Durchschnittsverbrauch bei der 66 kw Diesel Maschine auf der Autobahn?



    Gruß
    zauber41