Beiträge von ronbo

    EU Fahrzeuge haben teilweise eine andere Ausstattung als ein deutsches Modell. Meistens liegen sie auch im Preis etwas günstiger. Vielleicht findest du da ein Modell was deinen Wünschen und deinem Geldbeutel gefällt.


    Wobei feilschen habe ich bei EU Händlern noch nie erlebt.

    nachdem ich nun also meinen Händler kontaktiert habe und ihm klar gemacht habe das ich nicht noch 2 Monate warte, hat er mir heute telefonisch mitgeteilt das das Fahrzeug in den nächsten Tagen kommt. Gleichzeitig hatte ich dies schriftlich im Briefkasten. Was mich aber wundert, das bei der Fahrgestellnummer an der 10. Stelle ein C steht. Würde das nicht heissen das es sich um Modelljahr 2012 handelt? Wäre das nicht zu zeitig oder habe ich da etwas durcheinander gebracht.

    Zitat

    Original von manib55
    Die Lieferzeiten für die Profis waren schon ende Mai klar.


    Häh? wie jetzt Profis?



    Zitat


    Die Lieferungen bis anfang Oktober basieren an Lagerbeständen.
    .


    Das kann gut sein, immerhin handelt es sich um ein Vorlauffahrzeug was mindestens schon im April bestellt worden sein muß, da es im April schon als Vorlauffahrzeug auf der Homepage des Händlers stand. Der Händler hat mir ja auch gesagt das es wohl schon gebaut ist, das war Ende Mai. Dann dürften doch 2 Monate locker reichen um das Fahrzeug nach Dtl. zu bekommen. Es muß auch nix mehr nachträglich angebaut werden was diese enorme Transportfrist rechtfertigen könnte.

    D.h. weil sich der Händler hier unverbindlich auf Juli bis September festlegt, kann ich ihn sozusagen die Pistole auf die Brust setzen und einen verbindlichen Liefertermin verlangen? Da ich aber im Vertrag unverb. Ende Juli stehen habe und er mir mal angenommen den 30.September als verbindlich zusagt, kann ich dann schon jetzt vom Kauf zurücktreten? Immerhin wären das dann 2 Monate über dem unverb. Lieferdatum.

    Hallo,


    wenn der Verkäufer seinen unverbindlichen Liefertermin nicht einghalten hat und dieses Datum überschritten ist, ab wann darf ich ihn anmahnen? Und ab wann spätestens kann ich Preisminderung verlangen oder eventuell ganz vom Kaufvertrag zurücktreten?.


    In meinem Fall ist es jetzt so, das auf meinem Kaufvertrag als unverbindlicher Liefertermin Ende Juli steht. Soeben habe ich auf der Homepage des Händlers gelesen das diese Fahrzeuge erst "unverbindlich" August/September zur Auslieferung kommen. Das ist für ich aber sehr ungenau. Ich habe den Wagen Ende Mai als Vorlauffahrzeug bestellt (EU). Und da wurde mir gesagt das der Wagen gerade produziert wurde bzw. gerade in Produktion ist. Da ich mich vorher schon oft bei dem Händler auf der Homepage herumgetrieben habe, hatte ich mir schon Ende April ein Fahrzeugexpose heruntergeladen. In diesem war der Wagen auch schon als Vorlauffahrzeug betitelt. Irgendiwe habe ich das Gefühl das hier was nicht stimmt. Im Mai wird das Fahrzeug gebaut und kommt erst August/September zur Auslieferung. Was meint ihr dazu?

    vielleicht fährt er ja nur auf dem eigenen privaten Grundstück. Und dort kann er eigentlich an sein Auto ranbauen was er will, solange er andere geltende Gesetze (Lärmbelästigung) nicht verletzt.


    Aber ich denke das ist nicht Gegenstand dieses Threads.

    Ich habe meinen I30CW Ende Mai als Vorlauffahrzeug bei einem EU Händler bestellt. Als unverbindl. Liefertermin war Ende Juli 2011 im Gespräch. Bei der Bestellung sagte mir der Händler das dieses Fahrzeug entweder bereits gebaut wurde oder aber sich gerade in Produktion befindet.
    Ich habe hier ím süddeutschen Raum mehre EU Händler abgeklappert und allle sagten das ihre Vorlauffahrzeuge Ende Juli 2011 kommen würden.


    Was mich aber mal interessieren würde, weiß jemand wann genau das Werk in Tschechien in die Sommer-Werksferien geht und wie lange die dann das Band stillstehen lassen?

    Zitat

    Original von EXELBONSAI
    gibt´s da ein vergleichbares EU Modell zu dem Preis ?


    warum? ich würde doch kein EUler nehmen wenn ich die selbe Ausstattung zum gleichen Preis auch in D bekomme. Entweder sollte der Preis niedriger sein oder die Ausstattung um einiges besser, irgendwas sollte den EU Kauf ja rechtfertigen.


    Edit: Eventuell der Hier

    Ich habe mir gerade einen I30CW beim EU-Händler bestellt. Als 1.6l mit Automatikgetriebe kostet dieser ca.15.500 Euro. Beim deutschen Vertragshändler kostet der 1.6l Benziner mit Automatik laut Liste ca. 20 - 21.000 Euro. Nach einigen Verhandlungen sind wir dann bei ca. 18.000 angelangt. Da die Ausstattung aber im EU Modell auch noch besser war, habe ich mich dann dafür entschieden.


    Mein letztes Fahrzeug war auch ein EU Neuwagen (Seat aus NL). Diesen habe ich dann an einen Gebrauchtwagenhändler verkauft. Er wollte wissen obs ein EUler ist und ich bejahte das. Er sagte mir aber das es ihm egal wäre und das keine Auswirkungen hätte. Schliesslich wäre das Auto schon 5 Jahre und da spielt es keine Rolle wo her es kommt. Das einzige was wirklich für ihn relevant war, Unfallfreiheit-Laufleistung-Motordaten-Gesamterscheinung.


    Auch während der Garantie hat Seat alles ordnungsgemäß abgewickelt. Von da her kann ich nur zu einem EU Modell raten. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit meinem EU Fahrzeug.

    Hallo,


    ich wollte mich kurz vorstellen, meine Name ist Ronny und ich wohne in der Nähe von Stuttgart.
    Ich habe mir vor kurzem einen I30CW bestellt (EU Händler) und auf der Suche nach Infos bin ich auf dieses Board gestossen. Anfänglich habe ich nur hin und wieder mitgelesen, aber jetzt wurde es Zeit das ich mich aktiv am Boardgeschehen beteilige.


    Grüße