Beiträge von picron

    Ein "Hallo" in die Runde!


    Ich bin grad etwas verunsichert bezüglich meiner Winterbereifung. Die haben damals beim Autokauf mit ausgehandelt. Die jetzigen Sommerreifen sind 175/60 R15 84T. Diese stehen auch im Fahrzeugschein. Die nachgelieferten Winterreifen sind allerdings 185/60 R15 84T. Darf ich die jetzt einfach draufmachen und gut? Oder draufmachen und zum TÜV und hoffentlich gut? Oder in Kofferraum und zum TÜV?
    Sind übrigens Bridgestone Blizzak LM-30.


    Danke und Gruß
    Ronny

    Hallo Gemeinde!


    Ich bin mir grad etwas unsicher bezüglich des Beifahrerairbags. Im Armaturenbrett ist so eine Anzeige in der Mitte, wer angeschnallt ist und wer nicht. Meine Freundin ist scheinbar zu leicht, um den Schalter zu betätigen. Also sie muss im abgeschnallten Zustand schon auf dem Sitz auf und ab wippen, um die Anzeige zum Leuchten zu bringen. Hat das im Falle eines Unfalls Auswirkungen auf das Auslösen des Airbags? Oder kommt der immer, wenn der Gurt eingesteckt ist?


    LG Ronny

    Hallo in die Runde :winke:


    Wir haben jetzt auch einen i20 und leider schon das erste kleine Problem. Die Höhenverstellung vom Fahrersitz erhöht ja die komplette Sitzfläche. Gibt es eine Möglichkeit die Sitzfläche zu kippen? Vorher hatten wir einen Peugeot 206 und wenn man da den sitz höhergetellt hat, ist der Hintern schneller hochgekommen als die Oberschenkel. Geht das hier irgendwie auch? Ich hoffe, ich konnte mein Problemchen ausreichend erklären.


    Gruß Ronny