Beiträge von Nomizz

    Moin,


    Motorspülung ist wirklich total einfach. Am besten das Engine-Flush von Liqui Moly (kostet ca. 8.- Euro bei Ebay).
    Man kippt das Zeug einfach in den SCHON WARMEN Motor rein und lässt ihn dann im Leerlauf einfach 15min laufen.
    Danach ganz normal den Ölwechsel vornehmen. Du wirst staunen, was da dann alles mit rauskommt.
    Zumindest bei mir ist ne Menge Schmutz mit rausgelaufen.
    Da hat man schon das Gefühl, dass man dem Motor was gutes getan hat mit der Spülung. Ich bin davor auch nicht so tolles teilsynthetisches Öl gefahren.


    Wichtig ist nur, dass man den Motor wirklich erst kurz warmfährt.
    Dann ausmachen, Spülung einfüllen, 15min laufen lassen, Öl wechseln, fertig!


    Zu der Öl-Frage: Ich denke das 5w-40 ist eine gute Wahl. Dass mit dem durchsiffen durch die Dichtungen wird bei dir bestimmt kein Problem sein, denn dein Wagen ist ja noch ziemlich frisch :D
    Achte aber darauf, dass dein 5W-40 ein vollsynthetisches Öl ist, denn die gibts auch teilsynthetisch.
    Die vollsynthetischen Öl halten den Motor wirklich sauber und du hast keine Ablagerunen mehr.
    Übrigens: ein Motor, der immer mit vollsynthetik gefahren wird braucht keine Spülung :super:


    So, ich hoff ich hab nicht zuviel geschwafelt :-)


    Gruß Nomizz