Beiträge von 6635er

    J-2 Coupe
    Sorry dass ich deinen Vorschlag überlesen habe.


    Also werde ich mich in Richtung Benziner orientieren. Jetzt muß ich mich nur noch auf die "richtige" Motorisierung festlegen. Die 2.0l Maschine beim ix35 war was den Anzug betrifft (dank der geringen Nm) nicht so prall.

    Super...heul....


    Also Aufgrund meines Fahrprofils (die 25km/Arbeit sind quer durch die Stadt)
    weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht ob Benzin oder Diesel.
    Ich habe gehofft das die Wahl einfacher wäre.
    Sollte es doch ein Benziner werden, welcher wäre eurer Meinung der beste?


    Für Diesel habe ich ein Angebot bekommen:
    2.0 CRDI Allrad Trend 6 Stufenautomatik

    Erst einmal vielen Dank.
    Diesel wollte ich wegen dem geringeren Verbrauch, allerdings ist da auch die standheizung teurer und glaube auch der Unterhalt.
    Benziner höherer Verbrauch.
    In der Stadt schaffe ich mit den IX35 schon mal 10-11 ltr. (Ist mir etwas zu viel)

    Ich bräuchte mal eure Hilfe, ein neuer Hyundai (Tucson) soll her:
    1.) 25km zur Arbeit ohne Stau
    2.) 25km nach Hause Stop & Go
    3.) 1x im Jahr zum Ski fahren nach Italien (hin knapp 1000km)
    4.) 2-3 mal Kurzurlaub (ca. 300km einfache fahrt)


    fest steht: Allrad, Automatik, standheizung soll nachgerüstet werden


    Benziner oder Diesel


    mein IX 35 2.0 Benziner / Schalter ist mir in den Bergen zu träge.

    Zitat

    Original von hassi60
    Ist nicht wirklich der Renner.
    Wie gesagt ist bloß ein Heizdraht in der Frontscheibe der bei einigen schon dazu geführt hat, dass sie ihre : Frontscheibe wechseln mussten da die Scheibe an dieser Stelle gesprungen war Braucht kein Mensch



    Meine Frontscheibe wurde schon 2x gewechselt. Laut Werkstatt liegt es nicht daran. Ich bin aber anderer Meinung, da es immer genau dort passiert wo der Anschluß der Heizleitung ist.
    Und bringen tut das Ding eh nichts


    Schönes WE

    Sorry, Asche auf meinem Haupt.
    Habe es heute noch einmal probiert, denkste es geht nicht.
    Aaaber ich bin felsenfest der Meinung das es mal ging.
    Wie schon erwähnt, im Sommer 2010 konnte ich am Tage nichts auf dem Tacho erkennen und habe mich schon geärgert wie man so etwas bauen kann. Habe es irgendwie geschafft das die Anzeige heller wurde und ich die Anzeige erkennen konnte. Wie ich das gemacht habe weiß ich nun auch nicht mehr.
    Vielleicht geht's nun auch offiziell nicht mehr.
    Eventuell mal Hyundai anschreiben.

    Mein freundlicher wollte 131,- für Beläge vorn und 194,- für Bremsscheiben vorn.
    Der witz dabei ich habe im www , weder Brembo noch ATE Scheiben für vorn gefunden. Nur die für hinten. Bosch waren die einzigen die Scheiben für vorn angeboten haben. Da scheint Hyundai mächtig die Hand drauf zu haben.

    Schau mal bei climair. Habe mir die da gekauft und Spiegel klappen ohne Probleme an.


    Vielleicht sind die ja was für dich.

    Meiner macht das auch. Aber meistens nur einmal kurz nachdem ich das Auto eingeparkt habe. Klingt immer so als ob sich ein Blech zurückdrückt (z. Bsp. Tank dehnt sich aus und nach dem abstellen ploppt der Boden zurück) wie gesagt nur'n Beispiel.
    Habe mir aber noch keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Wie willst du das dem freundlichen erklären. Meiner tut sich jedes mal schwer wenn ich mit'n Garantiefall komme.

    Jedes mal unter dem Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite war ein blinder Punkt zu sehen, sah aus wie ein Steinschlag. War aber von innen. Das konnte man von innen aber nicht sehen da es auf der Scheibenwischerheizung war. Die freundlichen haben keine Erklärung dafür, evtl Spannungen in der Karosserie aber da macht sich keiner die Mühe das zu untersuchen (zu Aufwändig) lieber tauschen sie noch x-mal die Scheibe. Achso beides mal war es genau an der gleichen Stelle.