Beiträge von as96

    Hallo zusammn,


    ich habe mir vor ca. 4 Monaten den i30 Kombi zugelegt. Der Händler meinte, dass bei ca. 20.000km noch einmal par PS durch den Motor freigeschalten werden. Ist das richtig oder hat der mir hier nur Misst erzählt?


    Ich habe 135PS und hab irgendwie die Vermutung,dass er nicht richtig zieht. Kennt jemand das Problem?

    So heute endlich eine Nachticht von meiner Werkstatt bekommen.


    Gefunden wurde ÖL mit Metallspänen. Den Grund dafür weiß keiner.


    Haben mir nur gesagt, die müssen jetzt die Zylinder neu machen und die Bank wo die drin steckten (wenn ich mir das richtig gemerkt habe). Sie meinten nur, dass sie mit Hyundai telefoniert haben und die noch nie von sowas gehört haben. Jetzt müssen die dadurch bei einem Spezialisten anfragen und haben mir gesagt, es wird so um die 1.500€ kosten.


    :mauer: :mauer: :mauer:

    So es gibt mal wieder Neuigkeiten. Wollte Samstag in die Werkstatt und da ging das Auto überhaupt nicht mehr an. Habe gerade die Diagnose erhalten:


    - Nur noch 3bar auf den Zylindern (auf allen)
    - Steuerkette is runter


    Jetzt bauen sie den Motor auseinander, um zu sehen, warum das so ist.


    So habt ihr ne Idee was es is und was es kostet?

    Ok da werde ich mir Morgen einmal eine zweite Meinung einholen.


    Allerdings glaube ich persönlich auch nicht, dass es an der LPG Anlage liegt, denn ich bin jetzt 2 Wochen lang nur mit Benzin gefahren (ANlage ist ausgeschalten) und das Problem wird trotzdem nicht geringer.

    Hallo Liebe Gemeinschaft,


    seit einigen Tagen habe ich ein großen Problem mit meinem i30 (Benziner).


    Das Auto geht, wenn ich aus der Fahrt in den Stand komme (z.b. an einer Ampel), einfach aus. Es geht auch aus, wenn ich testweise einfach auf die Kupplung trete und die Drehzahl abfallen lasse. Es ist wie ein Abfall der Drehzahl unter 500 und dann wird einfach abgeschalten. Als erstes zeigt es mir immer die Batterie, danach Öl-Lampe und Airbagleuchte, gefolgt von der Lampe mit dem Schlüssel im Auto. Auch wenn der Motor im Stand läuft, klingt er sehr merkwürdig, auch wenn er nicht so richtig auf Touren kommt. Während der Fahrt merke ich keinen Unterschied zu den Tagen, als es noch alles in Ordnung gewesen ist.


    Ich bin jetzt in 3 verschiedenen Werkstätten gewesen, bei beiden wurde Fehlecode P0016 ausgelesen.


    Werkstatt A: Wir müssen den Kurbelwellensensor wechseln
    Werkstatt B: Wir wechseln denn Regler für das Standgas (den Namen hab ich mir nicht gemerkt)
    Werkstatt C (Hyundai): Wir können nachschauen was es ist, das Nachschauen wird ca. 300€ kosten


    Jetzt weiß ich irgendwie nicht, was ich machen soll. Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung, woran es liegen kann, dass das Auto ausgeht?


    Ich danke schon einmal für eure Hilfe.

    Hi Ihr Lieben,


    ich habe für mein Baby ein tolles Angebot für gebrauchte Felgen bekommen nur leider weiß ich nicht ob ich die ohne Umbaumaßnahmen verwenden kann. Ich habe denn I30 BJ 2007 und keine veränderungen vorgenommen.


    Vielleicht wisst ihr ja bzw hat jemand erfahrungen ob ich volgendes OHNE umbau verwenden kann:


    215/35R19 91H Falken FK452


    ich habe schon ein wenig im Internet nachgesehen aber leider hierzu nix gefunden :(


    Leider ist für die Felge auch keine ABE mehr vorhanden, ich besitze aber vom Vrgänger die TÜV genehmigung (hat auch den I30 BJ 2007) und hoffe damit könnte ich den TÜV überreden.


    Leider habe ich gestern gesehen, dass auf dieser genehmigung auch eine Spurverbreiterung drauf steht und ich nich weiß ob die da auch zwingend notwendig is. Leider hat der jenige der mir die Felgen anbietet auch keine Ahnung da er das auto (mit felgen und Spurverbreiterung) gebrauch gekauft hat.



    Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen, wärt echt meine Helden.



    lg