Beiträge von stratu

    stefanecki
    Hallo! Hab das Problem eines metallischen Kratzen auch seit heute von rechts vorn. Ist beim Lenken am Stand oder bei geringen Geschwindigkeiten. Tippe auf das Domlager rechts vorn. Hat wer das Problem schon beheben lassen?

    Beim Jahresservice wurde gestern die Firmware und die Karten einem update unterzogen. Also das Firmwareupdate war schon sehr brauchbar. Endlich lassen sich ganz einfach jetzt die Anweisungen rechts ausschalten. Aber sind auch andere Nettigkeiten dabei. Hotspotverbidung zum IPhone auch wieder okay.

    Mein i30 Kombi macht keine Geräusche die ersten 8.000km.
    Bisher 2 Probleme


    • Rechter Scheibenwischer zu geringer Anpressdruck. Dürfte ein Konstuktionsproblem sein aufgrund des langen Wischerarms.
    • Auffahrwarner fehlt oft unerklärlich aus.

    Kann mir vorstellen das es ein Deutsches Problem ist. Mein alter i30 hatte eine Panne auf 100.000 km. Und zwar 600 km nachdem ich einmalig E10 in Bayern gedankt habe, war die Benzinpumpe steckengeblieben nebst angerieben. Habe ich zerlegt, sah nah einen schmierfehler aus.

    Zitat

    Original von Ceed
    Dann wäre ein Blick auf die Garantiebedingungen in Österreich nicht verkehrt - Link...


    o.k. da hilft schon mal weiter. Nur wie lange hat den jetzt der 2007er i30 in Österreich Werksgarantie?

    Zitat

    Original von Steve
    Die Garantie bleibt ja beim Fahrzeug und hat nichts mit dem Halter zu tun.
    Es gibt unterschiedliche Erfahrungsberichte, insgesamt was ich alles bisher gelesen habe... geht einiges, aber nicht alles ;)


    Steht ne Menge hier im Forum... einfach mal unter ´Suchen´ entsprechende Schlagworte eingeben ;)


    Hab das nach 20 Sekunden suchen gefunden:
    garantie


    Ja davon habe ich auch genug gefunden, beantwortet meine Frage aber nicht.



    Wie lange werden z.B. Bremsscheiben auf Garantie ersetzt, oder Stossdämpfer? Oder tauscht man das bei Hyundai gar nicht auf Garantie, da Verschleisteile. Und muß vom Kunden bezahlt werden. Behandelt jeder Hersteller etwas anders!



    Wie lange haben die 2007er in Österreich Garantie? Hatten die schon 5 Jahre?

    Hallo!


    Bin neu hier, und habe auf meine Frage keine Antwort gefunden. Ich beabsichtige einen 3 Jahre alten i30 zu kaufen. Meine Frage dazu, wie handhabt Hyundai bei so einen "alten" Fahrzeug die Garantieansprüche? Werden Reklamtionen relativ großzügig behandelt oder eher nicht!


    Danke für eure Erfahrungswerte!!