Beiträge von silvertrees

    :rolleyes:
    Glückwunsch an alle die zufrieden sind.
    Bei mir kommt noch hinzu ich habe einen "bösen" Re-Import. Dises bekam ich jetzt deutlich zu spüren und auch das ich irgendwann supergenervt war immer wieder, weil was vergessen worden war den hiesigen Autohändler aufzusuchen. Dann wollte man mir weiß machen, es fehle ein Stempel im Serviceheft und der deutsche Händler hätte mich nicht in Deutschland bei Hyundai Deutschland angemeldet. :schlä :dudu: Der Stempel ist ordnungsgemäß da und der Händler war und ist man selbst gewesen.
    Zum Glück gibt es noch einen, wenn auch etwas weiter weg, wo ich hinfahren kann.

    :evil:
    Um keinen neuen Thread aufzumachen, meine schmerzhafte Erfahrung mit einem EU Fahrzeug aus den NL. Der Auslöser für mich damals war das Preisleistun gsverhältnis. So bekam ich für 2000 weniger meinen i10 mit einer besseren Austattung. Heute Morgen aber machte ich die Erfahrung wie man als Kunde behandelt wird, obwohl was wäre ich wäre aus den Niederlanden hierhergezogen
    und was wird mich Urlaub im Auslöand erwarten. Ich habe brav meine Inspektionen gemacht bis ich einen Garantiefall hatte. Hinzu kam ich durfte mehr als einmal die Werkstatt besuchen, man hat ja auch sonst nichts zu tun. Heute sollte ichmich melden wegen dem Service Heft, da ja EU Wagen, daß hat man mittlerweile auch gemerkt. Ärgerlich für mich das es mittlerweile Besuch Nr. 6 war und die Kundenfreundlichkeit nicht vorhanden war. Nie kam ein es tut uns leid, sie müssen noch mal kommen, da wir was vergessen haben. . Ich saß da, mußte mir anhören es fehle ein Stempel und ich müsste dankbar sein, daß man überhaupt mein Auto angeschaut hat???? Ich war fassungslos und umringt von 5 Mitarbeitern, wünschte mir woanders zu sein und dann hieß es noch, na ja ich müsste wahrscheinlich selbst für die Reperatur aufkommen. Hallo, der Vorschlag kam von denen. Mir hat zum Glück der Zwischenhändler geholfen. Also immer darauf bestehen, daß der Händler das Auto bei Hyundai Deutschland meldet, der Händler nicht ich. Laut EU Recht ist er verpflichtet. Ich selbst versuche mich in den Tagen wieder beruhigen und Hyundai Deutschland eine Beschwerde schreiben, was aber insbsoders den Händler betrifft, ob es hilft weiß ich nicht.
    Aber sonst mit dem AUto bin ich zufrieden. Nun suche ich einen anderen Vertragshändler denn ich habe ja noch Garantie.
    Ach ja, kein selbst Entschuld Kommentar wegen EU Wagen.
    Es lebe nun mal die frei Marktwirtschaft.
    :Psilvertrees

    :schläge:
    Die Schläge gibt es für den Service meiner Hyundai´s Händlers.
    Mein i10 habe ich jetzt 24 Monate. Bin zufrieden bis als Tag kam wo sich meine rechte Rückbank nicht mehr aufrichten lies. Der Gurt klemmte. Also zum Händler, Gurt entspannt. Tja 1 Woche später, ich brauchte mal mehr Kofferraum das Gleiche. Händler, Problem ist mittlerweile bekannt, aber keine Zeit. OK bei der Inspektion sollte danch geschaut werden, angeblich ja, aber komisch die Bank war immer noch zurückgeklappt. Kehrt marsch, neuer Gurt sollte rein. Termin Nr. 4, falscher Gurt bestellt. Worüber ich sauer war, keine Entschuldigung, nichts. Hallo, ich auch wenn ich ein kleines Auto habe?
    Nun habe ich einen neuen, mit den Hinweis, auf die Schnalle und irgendeinen Druckknopf aufzupassen?
    Ansonsten, keine Probleme.
    Bei e 10 ist der Verbrauch 1 liter höher, normal bei mir 6 l Stadtverkehr.