Beiträge von Jillibilli

    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Stahlfelgen 5 1/2 J x 15 ET 47.
    Für die Modelle FH ( Asien ) und FDH ( Tschechien ) sind die Bezeichnungen gleich und es soll sich bei den Modeltypen nur der Sitz des Ventils geändert haben. Hier gehe ich mal davon aus, dass es dem Marketing gilt um die neuen Radkappen verkaufen zu können.
    Ein freundlicher Reifenhändler sagte mir, dass es kein Problem macht, die Felge FH für meinen PKW zu nutzen. Die Felgen haben ja eine ABE, bei der Felge, die mir vorliegt ist eine Nummer eingestanzt (KFZ7475). Hinter der ABE steht dann für i30/i30cw aber FH.
    Es ist nur verwunderlich, dass die PKW's, ob aus Asien oder Tschechien baugleich sind.
    Daher meine Frage, da Lochabstand, Größe und alle anderen Daten von der Felge zu meinem PKW passen, kann man dann die Felge problemlos auf das Auto ziehen oder muss man beim TÜV damit dann vorfahren? Oder erlischt dann die allgemeine Betriebserlaubnis?
    Wäre ja schon ein Hammer wegen dem umsetzen des Ventils.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jillibilli

    alles klar, habe es gefunden. Scheint ein wenig trikki zu sein, den Deckel zu entfernen. Das soll dann mal mein "Freundlicher"machen und direkt den Navihalter von KUDA einbauen. Dann passt es auch mit dem eventuell nicht kaputt machen :flöt:


    Jillibilli

    Guten Tag zusammen,


    zurzeit fahre ich einen I30cw blue Facelift Bj.2011 EU-Import aus Tschechien.
    Ich bin absolut zufrieden mit meinem Hyundai. Verbrauch gering (5,6l auf 100km ), isp funktioniert optimal, schon nach ca. 500m auf temperatur und der Motor geht aus.
    Ein sehr angenehmes Fahren, leise, ruhig, es macht einfach spaß mit dem Auto zu fahren. Vorher fuhr ich 15 Jahre den Hyundai Lantra 1,6l Kombi. Immer zuverlässig und die Werkstatt hatte mein Lantra ganz selten gesehen.
    Ich hoffe, dass sich der erste Eindruck des I30cw weiterhin bestätigt.
    Bis dato habe ich von den Macken und Schwierigkeiten, die hier im Forum berichtet wurden, noch nicht feststellen können. Ich hoffemal der Autogott bleibt mir wie bei meinem alten Lantra auch wieder treu.
    Aber nun zu meinem Problem das ich habe.
    Ich würde gerne mein Navi von Becker im Auto anbringen. Hier ein link zur KUDA Befestigung http://www.navisys.de/Kuda-Navi-Konsole-Hyundai-I30-ab-08-07
    Dafür muss aber die Abdeckung oberhalb des Radios entfernt werden und bei mir ist keine Klappe zum öffnen, sondern nur ein Deckel vom Ablagefach. Siehe hier http://img1.classistatic.com/c…512/132r2/76017l1_23.jpeg


    Wie bekommt man den Deckel ( Ablagefach ) auf, ohne das Cockpit zu beschädigen? damit man dann den Einbau, hier ein Einbau mit öffner für den Deckel, durchführen kann.
    http://www.ams-hagen.de/keba/241300%20Hyundai%20i30.pdf


    MfG und allzeit gute Fahrt


    Jillibilli