Beiträge von cuba-libre

    Hallo IXI-Freunde...ich spiele mit dem Gedanken mir die Philips BlueVision Lampen zu installieren....aber ich finde nirgens in der Bedienungsanleitung um was für Lampen es sich beim IXI handelt.
    H1 oder H7,H4 oder,oder ???


    Weiß jemand zufällig Bescheid ?


    Thx schon mal


    Wünsche allen nen schönen 3.Advent




    Also die letze Variante würde mir auch zusagen....bei wem muß ich anfragen zwecks Typ der TFL´s und event. Einbauanleitung ?



    Was spricht eigentlich gegen flexible LED Stripes ala:


    http://www.ebay.de/itm/2608774…_trksid=p3984.m1423.l2649

    ....habe heute morgen mal im Net gestöbert.....also ich habe keine gefunden :unsicher: ....


    Das einzigste is so´n Anbieter bei ibäh....dem schickst du die original Leuchten und er lasiert sie und schick sie zurück.....na ja,trotz 100 % positiven Bewertungen nix für mich....zumal nicht legal,da ja nachträglich "angebracht"



    Also heißt es warten bis sich Hella oder in.PRO dazu entschliessen die Teile in Serie zu produzieren....incl. ABE :D

    .....denke mal,das ist von Händler zu Händler unterschiedlich.....je nach dem was gerade los ist in der Werkstatt.....
    Ich war jetzt nicht daneben gestanden als der Schalter vom PDC/Rückfahrkamera gewechselt wurde bzw. als die Software aufgespielt wurde,auf jeden Fall wurde was gemacht,den danach war sowohl der Bordcomputer als auch das Klimabedienteil verstellt.....also denk ich mir schon das ein Lap angedockt wurde und am Motorenmanagment eingestellt wurde.
    Und glaubt mir,man(n) merkt den Unterschied :)


    Also nicht locker lassen.....es ist möglich !

    Hallo IXI-Freunde....hat jemand von euch schon schwarze Rückleuchten für den IXI erspäht bzw. schon welche montiert und Erfahrungen damit gemacht ?


    gruß Frank

    So....war heute bei´m Freundlichen.
    Die Sache mit dem PDC,Rückfahrkamera wurde erledigt.
    Und,was ich eigentlich mit mehr Spannung erwartet habe,die Software wurde aufgespielt.
    Der Werkstattmeister selber hat die Software aufgespielt und besser noch man merkt den Unterschied zu früher eindeutig.
    Der Wagen reagiert viel spontaner wenn man auf´s Pedal tritt,das "Loch" gibt es nicht mehr.Ob sich jetzt was an den Bechleunigungswerten verändert hat,weiß ich nicht,da ich recht wenig voll durchtrete beim los fahren ;o)
    Aber man merkt den Unterschied auf jeden Fall:


    @ VB90:...ich fahre einen 2.0 Benziner als Schaltwagen,mein Händler ist rp-automobile in Schwabhausen (bei Gotha)

    Hallo zusammen....


    ...war heute beim Freundlichen da weder meine Rückfahrkamera noch das PDC funktioniert....nich mal das Licht beim einparken geht an :o(....


    ....ok,das scheint nach Auskunft des Werkstattmeisters nen Schalter sein der nen Wackler hat.....muß natürlich bestellt werden....


    ...ich habe ihn da gleich mal darauf angesprochen zwecks Leistungsabfall beim umschalten vom 1. in den 2. Gang,und siehe da,wenn der Schalter da ist bzw. montiert wird will er mir nen Software-Update zwecks Motorenmanagment aufspielen....soll ca. ne halbe Stunde dauern......na da bin ich mal gespannt....


    ...werde mich hier zurück melden sobald die Software aufgespielt ist....



    greetz

    Moin zusammen



    Und ich dachte schon ich sei der einzigste der dieses "Problem" hat ;-)


    Dieses "Turboloch" beim schalten ist echt nervig - zumal man(n) die 163 PS echt nicht merkt.
    Hatte davor einen BMW 520i (150 PS),im Vergleich zum IXI ne Bodenrakete,was den "Anzug" anging.
    Ok,klar ist mir schon das ich den BMW nicht gegenüber dem IXI stellen kann,
    aber 163 PS sollten sich schon ein wenig mehr bemerkbar machen.


    Werde,sofern es die Zeit zulässt,beim Freundlichen vorbei fahren und abklären ob vom dem mehrfach genannten SW-Update schon was bekannt ist.


    gruß Frank

    Tach zusammen,der Winter klopft an die Türe.
    Da mir zuerst die 18" Reifen & Felgen von Hyundai gefallen haben aber nun nich mehr,spiele ich mit dem Gedanken auf die Felgen Winterreifen auf ziehen zu lassen.


    Jemand schon Erfahrung damit ?
    Ist das möglich ?


    Sind das wirklich die einzigsten 2 Alternativen für Winterräder ?


    215/70 R16 (100T)
    215/65 R16 (98H)


    Thx schonmal im voraus ;-)


    gruß Frank

    Hallo zusammen,ich spiele mit dem Gedanken mir Windabweiser an den IXI zu montieren.So bei´m ersten rumstöbern ist mir aufgefallen das die Windabweiser keine ABE haben und Einzelabnahmen beim TÜV/Dekra nötig sind die zwischen 80-200 EUR kosten :rolleyes:


    Kennt jemand ne Alternative ?
    Gibt es Hersteller deren Windabweiser eine ABE haben ?



    Danke erstmal

    .....tach zusammen.......



    ....meine erste Wahl war ja zugegebener Weise der Kia Sportage.....
    Also bin ich mit dem Frauchen erstmal zum Händler nach Erfurt.
    Doch weder auf dem Hof noch im Autohaus stand ein Sportage X(
    Nach gut 10 Minuten kam dann ne Verkäuferin und frage ob sie uns helfen könnte.
    Wir sagten das wir mit dem Gedanken spielen uns einen Sportage zu kaufen und doch gerne ein wenig Input hätten zwecks Preisen und Ausstattungen.
    Also folge ein etwa 10 minütiges Gespräch in dem dann erwähnt wurde das wir gut 8-9 Monate auf den Sportage warten müßten :nenee:


    Jo,das war´s dann wohl.Also am nächsten Tag zum Hyundaihändler.
    Motorvariante,Farbe & Ausstattung ausgesucht und 5 Wochen gewartet.
    Und nun sind wir IXI Fahrer ;)


    .....und bis jetzt nicht bereut



    cu

    Zitat

    Original von IX35IX
    nabend


    kann es sein das in den türen plus immer das farbige kabel ist und das mit strich drinne minus?
    mfg :winke:


    ....hallo ix35ix.....nach Strich oder nicht Strich kannst du nicht gehen,so schlau war ich auch :cheesy: ..........und es ging daneben....aber hier im Forum stehen die ganzen +Pole der Lautsprecherleitungen.....weiß nur nicht mehr genau wo :nenee:



    cu

    zuu Frage a: .....kann ich dir nicht genau beantworten,habe aber weder bei einem Hersteller von den High-Level Adaptern einen Hinweis dazu gelesen noch in einem Forum....


    zu b: mein Adapter hatte kein Remotekabel


    zu c: mein aktiver Canton ist separat mit einer 20A Sicherung abgesichert...in der +Leitung von der Batterie zur Endstufe habe ich eine 60A Sicherung im Motorraum dazwischen....


    d: ....ja,so ist es....



    cu

    Sodele....das Werk ist vollbracht...


    Wollte nochmal DANKE an alle sagen die mich "unterstützt" haben.
    PIN 18 war der richtige.Die Kabel von den hinteren Lautsprechern habe ich
    jeweils unterhalb der vorderen Türen "abgegriffen".Einfach Blende runter gemacht.Auf der Fahrerseite liegt schon ein enormer Kabelstrang.Aber die Lautsprecherkabel für die hinteren Türen sind leicht zu erkennen da sie zusammen gedreht sind.Auf der Beifahrerseite ebenfalls.Kabel auseinander geknipst und Klemme dazwischen.Auf beiden jeweils am unteren Kanal bis in den Kofferraum verlegt.High-Level Adapter dran und ab in den aktiven Woofer.


    Bin froh das ich mich für den 20er aktiven Canton entschieden habe.Der hat echt genug Bums für den IXI.....obwohl,jetzt wo alle Kabel hinten liegen könnt ich mir auch in die Reserveradmulde ne Kiste mit nem 30er gönnen :cheesy:



    cu