Beiträge von Porsche991

    Falls die Uebergabeinspektion (erster Eintrag im Serviceheft) vor 10 Monaten gemacht wurde - Ja. Falls der Eintrag fehlt, sollte im COC Papier der Tag der EZ stehen und Du richtest Dich danach. Damit Du sicher bist, geh auf jeden Fall schon mal zum Hyundai Service Partner wo Du später zur Wartung gehen willst und lass den Wagen bei HMD registrieren. :]



    Tobias

    Danke für die Infos, ich habe die Hohlräume von unten mit einer LED Taschenlampe ausgeleuchtet und da die Wasserablauflöcher recht groß sind in die Türen, Kofferraum etc. Reinschauen können. Man sieht halt ein bissl Lack, wenig von der Grundierung und nur im unteren Drittel Hohlraumwachsnasen.


    Nach wie vor bin ich begeistert wie gut ein Auto zum Preis eines 5 Jahr alten Golfs gebaut werden kann :)


    Tobias

    Richtig - erst seit 4 Wochen / 1376 km, allerdings gab es bei mir die letzten 20 Jahre nur VW und da war bei jedem Model seit dem Golf 2 so dick Hohlraumversiegelung drin, das teilweise sogar die Wasserabläufe in den Türen verstopft wurden.



    Tobias

    Nabend,


    Habe heute mal meinen neuen i30 CW genauer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, das eigentlich alles ziemlich einfach, aber wertig hergestellt ist. Lediglich die Hohlraumversiegelung in Motordeckel, Türen und Kofferraumdeckel ist ein bisschen Sparsam aufgetragen um nicht zu sagen teilweise gar nicht vorhanden.


    Was ist Eure Erfahrung, habt Ihr nachversiegelt oder wartet Ihr auf den ersten Rost um neue Türen auf Garantie zu bekommen?



    Allzeit knitterfreie Fahrt,
    Tobias

    Habe meinen Familienrutscher Passat Limo gegen einen Oesterreicher i30 cw getauscht. Da es schnell gehen musste habe ich einen Lagerwagen (war noch auf dem LKW unterwegs) bei TS Automobile in Soltau gekauft. War alles Problemlos, lediglich 250 EUR fuer die Anlieferung kamen dazu. Bei 6k Abstand zum D-Modell aber irgendwie vernachlaessigbar.


    Tobias

    Moin, bin neu hier :winke:


    Habe mir auch den 90PS i30 crdi (cw) aus Österreich zugelegt - momentan braucht er 6 Liter. Meine Frau schafft auch 5,5 Liter, alles im guten Mischbetrieb mit grossem AB Anteil. Glaube aber noch nicht dran das ich jemals die versprochenen 4,3l mit dem Auto erreichen werde. Dafür bin ich sehr angetan wie Problemlos das Fahrzeug mit - bloß 90 PS - auf der AB mitschwimmen kann, selbst die Kasseler Berge sind kein Grund hinter einem LKW hinterherzuzuckeln.


    Das mit dem Spritmonitor finde ich super, fange dann auch gleich mal an mitzuschreiben.



    Gruß,
    Tobias