Beiträge von arcchenova

    Hallo Leidgenossen,


    ich war bis dato immer stiller Mitleser bei dem Ruckel-Thema.


    Ist das Problem jetzt von irgendwem gelöst?


    Also ich kann folgendes berichten:
    Wir haben nen 2.0L CRDI (Bj. 2007, keine Garantie mehr, allerdings GEwährleistung vom Händler da Gebrauchtwagenkauf) mit gleichem Problem. Die Werkstatt hat trotz intensiver Probefahrt den Ruckel-Effekt bis heute selber noch nicht gemerkt (!!).
    Auf Grund dem genialen Forum wurde ein Update aufgespielt. Ruckeln war weiterhin da, allerdings abgeschwächt. Dann wurde eine komplette Fehlerauslese erstellt und (angeblich) zu Hyundai Technik geschickt. Nach längerer Zeit kam die Aussage, dass es evtl. am Allradantrieb hinten liegt. Um das auszuschliessen wurde der Stecker gezogen und ich fuhr 2 Wochen nen 2 Rad, was mir im Übrigen ca. nen halben Liter Diesel uf 100 km eingespart hat.
    Der Ruckel-effekt war m.E. weg. Ergo dachte ich, dass der Allradantrieb gewechselt wird-. Weit gefehlt. Ich sollte als nächsten Step die Profiltiefe der (Winter)Reifen messen. hier war ein Unterscheid zwischen rechts und links von ca. 0,3 cm vorhanden. Schlussendlich ist jetzt laut Aussage des Freundlichen so, dass dies der Grund für das Ruckeln ist.....


    Komischerweise wollte das Autohaus bzw. die Technik nicht die Profiltiefe der kurz vorher gewechselten Sommerräder wissen....


    Lange Rede - kurzer Sinn. Ruckeln ist nach 3 Montane hin und her immer noch da. Habe auch an Hyundai geschrieben - bis dato keine Reaktion.


    Gibt es von Eurer Seite hierzu neue Infos?
    Danke scho mal vorab...