Beiträge von kawamona

    War beim Arbö den Fehlerspeicher auslesen und wir haben den Typ vom Auto ganz genau angegeben und da kommt dann bei der Beschreibung von C1245 eben der Text dazu. Die englische Seite hab ich auch durchstöbert und bin eben auf diese Ungereimtheit gestoßen.


    Auf jeden Fall -> langsam mag i nimma mit meinem Getz :-(

    Also nachdem mein GETZ TB auch wegen dem ABS gebrannt hat und Hyundai von der Reparatur nichts übernommen hat, hab ich ganz nett alt ausgesehen :-(
    Nun haben wir eine gerbrauchte ABS Hydraulikeinheit eingebaut, da neu im Vergleich zum Zeitwert des Autos nicht zur Diskusson stand und sonst nur der Schrottplatz rief.
    Die ersten beiden Tage lief alles perfekt, doch seit einigen Tagen leuchten jetzt immer die ABS und die Handbremsenleuchte sporadisch auf. Manchmal leuchten sie, manchmal nicht -> Schema ist da keines zu erkennen. War heute den Fehlerspeicher auslesen und da kam folgende Meldung:


    C1245 -> Zahnkranz falsche Zähnezahl


    Was kann das jetzt bedeuten? Eine weitere Reparatur die eine Menge Geld kostet ist keine Option.
    Wenigstens würde Hyundai jetzt die vorsorgliche Abdeckung der Hydraulikeinheit gegen neuerlichen ABS Brand montieren, aber solange meine Warnlampen leuchten kann ich da nicht hin fahren sonst muß ich einen Kredit aufnehmen :-(


    Ich hoffe mal, dass ein Hyundaimechaniker unter euch ist der mir weitere Tips geben kann.


    Lg aus Tirol
    Ramona