Beiträge von elbie

    Bei unserem Getz Cross 1.4 (EZ 2008/01) sind bei 82000 km sowohl die Winter- (Pneumant 175/65 auf Stahlfelden vom Händler geliefert) als auch Sommerreifen (Kumho kh11 195/45 r16v, Originalbestückung) innen abgelaufen, bei jährlichem Wechsel vorne/Hinten.


    Der Unterschied beträgt knapp 2 mm, also wären beide noch für je eine Jahreszeit nutzbar gewesen. Das könnte vom optischen Eindruck am Sturz der Hinterachse zu liegen, also werde ich das kurzfristig mal korrigieren (lassen).


    Für die Sommerreifen habe ich an Kumho KH31 (preiswert, aber nur brauchbar laut ADAC) oder höchsten Dunlop SP Sport Fast Response (relativ teuer, aber auch aus eigener Erfahrung mit anderen Wagen akzeptabel) gedacht.


    Hat jemand bessere Vorschläge in Sachen Preis/Leistungsverhältnis?



    mfG Elbie

    Im Januar habe ich die 60000er beim Getz Cross 1.4 machen lassen und anschließend gedacht, daß ich wär bei Porsche gewesen:


    Mit Nacharbeiten etwa 900 Teuros, davon
    1 Ventil für die Gasanlage mit knapp 100 €,
    Satz Wischerblätter für 70 (werde beim nächsten Besuch fragen, ob das für ein 2-Jahres Abo ist),
    Wechsel Standlichtbirne mit 35 €,
    Rest normale arbeiten.


    Insgesamt nicht sehr erfreulich für so ein halbes Auto :(


    MfG Elbie