Beiträge von 1900er

    Kia Kabel kann schon sein. IX35 und Sportage wurden auf der selben Plattform gebaut. Dann bin ich mal gespannt ob neues Kabel hilft oder Stecker.
    Kabelverbindungen am Radio sind laut meinem Freundlichen alle ok. Antennenverbindung wurde gereinigt. Keine Verbesserung.

    Hallo Waechter.Hamburg,


    habe seit Jahren die gleichen Probleme.
    Muß der Stecker ersetzt werden oder nur die Kabelverbindungen kontrolliert werden?
    Meiner Hyundai Werkstatt ist nichts von Steckerproblemen bekannt.

    Hallo rootsman,


    schau Dir mal meinen Beitrag auf Seite 42 an. Bin immer noch bestens zufrieden mit den montierten Teilen. :super:

    Habe heute einen Kingston 8GB DataTraveler Micro, von Pixmania für 6Euro, bekommen.Alles bestens, Lieder werden von der Stelle abgespielt wo man sie angehalten hat. :freu: Kein Vergleich mit einem IntensoMicro Stick. :mauer:

    Hallo hajolue,


    danke :super: für die Einbaubeschreibung. Schaltet sich die LED-Leiste beim Einschalten des Ablendlichtes bei Dir aus? Braucht man dafür ein zusätzliches Modul?


    Gruß 1900er

    Hallo hajolue,


    sieht wirklich sehr gut aus.


    könntest Du einem "Elektrolaien" ?( erklären wo und wie man diese LED-Leiste montiert. (event. Bilder) Gibt es die Möglichkeit die Leiste vor dem TÜV-Besuch abzuklemmen?


    Gruß 1900er

    Hallo zusammen,


    war gestern bei der 2.Jahresinspektion. Zu zahlender Betrag: Null Komma Nix!!! :cheesy:


    Allerdings wurde eine Undichtigkeit an der Steuerungskettenabdeckung festgestellt. Wird in den nächsten Tagen mit bestellter Dichtungsmasse neu verklebt. (Garantieleistung).


    Etwas hakelige Schaltung, 1. Gang in den 2. Gang, wurde durch Einstellungsveränderung behoben. Laut meinem Freundlichen ist der Zusatz von diversen Getriebeölzusätzen wie hier im Forum von einem "ÖSI" ;) beschrieben (z. B.Tunap 323) von Hyundai Deutschland nicht freigegeben und gefährdet die Garantieleistungen.


    Schöne Grüße an Alle (außer noby) :winke: :winke: :winke:

    U99
    Bei der Qualität deiner Aussagen :gaehn:, würdest Du bei meinem echt Freundlichen auch keine neuen Dämpfer bekommen. Ich hab da volles Verständnis für die Aussage deines "Freundlichen". =)


    Hochachtungsvoll
    1900er :P

    Hallo IXI-Gemeinde,
    habe mir letzte Woche hier in MG bei der Firma: blauertacho4u, verschiedene LED für die Innenraumbeleuchtung/Kofferraum besorgt. Bei den Soffitten keine Probleme, nur bei den Glassockel-LED: Link. Habe ich festgestellt, selbst nach längerer Ausschaltzeit leuchten die LED noch ganz wenig nach. Gibt es diesen Effekt auch bei den Glassockellampen von hypercolor? Kann es zum Problem werden?


    Gruß aus MG
    1900er


    "Europapokal, Europapokal, Europapokal"


    ps. Gerade meldet sich der Händler und sagt, dass dieser Effekt am "Reststrom" liegt, der für ein Nachleuchten der LED ausreicht. Event. Umtausch auf eine Glassockel-LED mit Canbus.

    Hallo zusammen,


    war gestern beim Freundlichen. Beide Dämpfer an der Heckklappe neu und alles ist wieder ruhig beim öffnen oder schliessen. :freu:
    Das Quietschen an der Mittelkonsole wurde auch behoben. :freu: (Moosgummistreifen aufgeklebt)
    Sollte wieder ein Quietschen auftreten einfach vorbei kommen.
    Ein echt Freundlicher. (Autozentrum West) :super:
    Habe auch mal nach dem Update für die Lenkung gefragt. Könnte er einspielen. Seine Empfehlung war aber das Update nur dann zu machen, wenn ich der Meinung bin die Lenkung ist so nicht ok oder ich hätte Probleme damit. Wäre auch bei anderen Update`s zu empfehlen. Da für mein Fahrgefühl alles ok ist, habe ich auf das Update verzichtet.


    Gruß
    1900er

    Hallo,
    mein Freundlicher :freu: hat verschiedene Dinge ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Habe nun einen Termin am 11.01.12. Werde mich danach wieder melden und berichten. :winke:


    Frohes Neues

    Hallo zusammen,
    habe bei niedrigen Temperaturen (ab ca 3 Grad) folgendes Problem: Beim öffnen oder schließen der Heckklappe hört man ein starkes Quietschen. :flöt: Kommt meiner Meinung nach von den Liftern der Heckklappe. Das Quietschen tritt beim öffnen im ersten Drittel bzw. beim schließen im letzten Drittel des Vorgangs auf. Kann man das selber beheben oder soll ich lieber direkt zu meinem Freundlichen?


    Gruß
    1900er

    Richtig Harald, :teach:


    Harz- und Teerentferner ist was für Amateure. :dudu:
    Die Profis (Lackaufbereiter) nehmen auch Reinigungsknete und passenden Detailer. :super:


    Gruß
    1900er

    Hallo zusammen,


    habe gestern die Dekorblenden von Vmaxx für vorne und hinten montiert. Gute Qualität und einfache Montage. Die Teile habe ich in Hilden bei Vmaxx abgeholt. Sehr freundliche und gute Beratung. Beim Preis ist auch noch was zu machen, einfach nett fragen und auf´s Forum hinweisen. :D :D :D


    Außerdem habe ich meinem IXI, auf Hinweis meines Freundlichen, eine Behandlung mit: SONAX Premium Class Carnauba Care Wax Wachs gegönnt.
    Echt super das Zeug, aber auch nicht billig. 200ml bei ATU 50,00Euro bei der Bucht 30,00 Euro. Verarbeitug sehr einfach und das Ergebnis kann sich sehen lassen. :kuss:


    Gruß vom Spitzenreiter :cheesy: