Beiträge von Piranha110

    So, haben den Wagen nun fast 2 Wochen und wir möchten diese nicht mehr missen :D


    Wir sind Super zufrieden damit und fahren mit dem macht richtig laune.


    Selbst unsere Tochter freut sich schon immer, wenn wir mit dem Wagen fahren.

    So Leute,


    habe den Wagen jetzt mit meiner Frau Probe gefahren.
    Gesehen, gefahren, verliebt und gekauft :freu:


    Es ist soweit ich das beurteilen kann, alles okay an dem Wagen.
    Wir bekommen die CarGarantie für 1 Jahr, der Wagen bekommt eine Übergabeinspektion, TüV und AU bekommt dieser neu. Batterie wird ausgewechselt.


    Beim Probefahren hörten wir nichts klappern oder rattern oder sonst was. Wagen lieget Super auf der Straße.
    Unsere kleine hat hinten mehr als genug Platz, und obwohl die Seiten-Heckscheibe kleiner ist als die anderen im Accent, kann unsere Tochter Super durch sehen. Platz hat diese auch noch im späteren alter. Also bis 1.70m kann man problemlos hinten sitzen. Auch die beinfreiheit ist gegeben, wenn vorne 1.80m Menschen sitzen (nur die größe von 1.70m am besten nicht überschreiten).


    Also ich glaube wir haben nichts verkehrt gemacht und freuen uns auf unser HYundai Coupe. Allerdings steht in dem Fahrzeugbrief (deutsche Papiere) RD und nicht J2. Kann das sein???


    Gekauft haben wir diesen jetzt für 5100€. Samstag bekommen wir den Wagen dann entgültig. :D

    He, danke Ihr seit echt Super :super:


    Soviele Tips und so viel Hilfe erwartet man nicht oft.


    Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, Samstag um 10 haben wir eine Probefahrt mit dem Wagen und unsere kleinste ist dabei :D

    Ich, bzw. wir sind nicht die Typen, die damit unbedingt heizen wollen bis zum abwinken.
    Also wenn er 9-10L/Kombi frisst ist uns das noch egal.


    Ist halt ein sehr geiles Auto :super:


    Ein paar Einschränkungen nehmen wir auch gerne in Kauf ;)

    Wir machen eigentlich keine größeren Touren damit. Vielleicht 2 mal im Jahr in den Süden.
    Den Wagen wollen wir auch nur max. 6 Jahre fahren. Dann wäre unsere Tochter so ungefähr 1,50 M groß. Das liegt doch eigentlich noch im Rahmen oder??


    Es soll halt schon was her machen ;-)


    Ist es erlaubt hier einen Link von dem Auto rein zu setzen??

    Hallo,


    nachdem ich mich, wie es sich gehört ;), im Newbie Tread vorgestellt habe, hätte ich da mal einige Fragen an euch.


    Wir fahren zur Zeit noch einen Hyndai Accent LS Bj. 1997. Er hat schon 120.000 km runter, und sind am überlegen, ob wir uns ein neues Auto zulegen.


    Unsere Wahl fiel dabei auf das Hyundai Coupe J2 Bj. 1999. Uns gefällt dieses Auto sehr gut, weil es einfach Geil aussieht :cheesy:


    So, nun zu meinen Fragen.
    Das Coupe für das wir uns interessieren, hat eine EZ vom 10/1999 und gerade mal 82.600 km gelaufen. Hat eine 2 liter Maschine und 139PS und 1 Jahr die Gebrauchtwagen-Garantie.
    Kaufen könnten wir diesen bei einem Hyundai Autohaus für 5950 €. Ich gehe mal davon aus, das wir den Preis bei Barzahlung und Inzahlungnahme unseres alten Hyundais auf ca. 5000-5200 drücken können. Probefahrt ist am 16.02.2008, hätte nur vorher schon gerne ein paar Infos.


    Ist das ein guter Preis, da wir nicht von Privat kaufen möchten und allerdings auch nicht allzuviele vergleichsmöglichkeiten haben??


    Desweiteren, wie anfällig sind diese Coupe´s in Bezug auf Reparaturen und deren Preis??


    Da wir eine kleine Tochter haben, interessiert uns natürlich auch, ob auch genug Platz hinten für einen Kindersitz ist?
    Der Wagen soll uns auch nur maximal 6. Jahre begleiten!!


    Wenn wir den Probefahre, worauf muss ich achten, ob evtl. etwas nicht stimmt oder klappert??


    Worauf muss ich sonst noch achten in Bezug auf Rost oder ähnlichem an irgendwelchen stellen??


    Für schnelle Antworten von euch wäre ich echt dankbar.


    Piranha :winke:

    Hi,


    ich wollte mich erstmal vorstellen, bevor ich meine Fragen in einem anderen Tread, einfach so in den Raum werfe.


    Ich bin der Chris, bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter von 3 1/2 Jahren.
    Ich komme aus Essen und bin von Beruf Vertriebsmitarbeiter.


    Zur Zeit fahren wir einen Hyundai Accent (X 3) LS Bj. 1997 mit 120.000 km auf den Buckel. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Auto und würden auch weiter gerne Hyundai fahren.


    Das wärs ein wenig zu mir :D