Beiträge von OhioRanger

    Hallo.
    Mein i30 1,6 85 kW (FDH) Benziner/Automatik Baujahr 11/2010 braucht ein neues Abgasrohr. Am Flexteil reißt das Stahlgeflecht.
    Wollte mir im Internet ein neues bestellen. Leider wird immer nur die Bezeichnung FD angegeben.
    Passt das für die FD-Reihe auch beim FDH?
    Hätte mich für die Fa. Bosal entschieden. Bezeichnung 700-711
    Kann jemand helfen?
    Vielen Dank
    Ohioranger

    Hallo Leute.


    War gestern bei meiner 1. Inspektion.
    Der Kfz-Meister sprach zu meinem Problem:


    Das Getriebe merkt sich mein Fahrverhalten (Nur Stadtverkehr, sparsames Fahren, etc.) und passt das "Schaltverhalten" dementsprechend an.
    Hätte ich einen sportlicheren Fahrstil oder mehr Überlandfahrten, würde sich das Schaltverhalten anpassen und später schalten.


    Der Ölstand wäre OK.


    Könnte man das Gedächtnis vom Getriebe mit dem abklemmen der Batterie löschen und neu anlernen?


    Gruß
    OhioRanger

    Danke für die schnellen Antworten.


    Die Ablesevorgaben mit heißem, laufenden Motor in Parkstellung kenne ich. Das Problem ist nur, das der Meßstab schlecht ablesbar ist.


    Kennt jemand zufällig die festen Vorgaben, ab wann das Getriebe beim "Normalen Gasgeben" in den nächst höheren Gang schalten soll??


    Vielen Dank


    Gruß


    Peter

    Hallo Leute.


    Ich habe mit meinem I30 1,6L 85 Kw Automatik (Benziner) Bj. 2010, 4300km folgendes Problem.


    Zwischen 45 und 55 Km/h baut sich ein dröhnen im Motorraum auf, das sich über die Karosserie in den Innenraum überträgt. Das Ganze ist im 4. Gang bei ca.1300-1400 U/Min.


    Die ersten 3000 Km war Ruhe.


    Darauf hin wollte ich den Ölstand überprüfen, was mit dem Messstab nicht ganz einfach ist.


    Er macht beim einschieben eine S-Kurve. Auf der einen Seite ist der Stand immer im Cold-Bereich, auf der anderen verwischt die Anzeige immer über den MAX Bereich.


    Kann das Problem durch einen falschen Ölstand auftreten, oder was könnte es sein?



    Eine Frage noch: Wo füllt man das Getriebeöl nach? Habe keine Einfüllöffnung gefunden?!?



    Vielen Dank



    Gruß


    Peter