Beiträge von harry.werner

    Habe ich zunächst auch gedacht, aber die linke Seite war dann immer kalt und das hat mich veranlasst mal zur Werkstatt zu fahren und siehe da, den rechten Hebel der Handbremes konnte man immer 1-2 mm mit der Hand zurückdrücken. Bei der linken ging dieser vollständig von alleine zurück. Der Meitster hat dann im PC nachgeschaut und entschieden, dass die Sättel ausgetauscht werden. Dies ist heute geschehen.

    Gerade meinen IX20 von der Werkstatt geholt. Wie bereits berichtet, wurde meine rechte hintere Bremse auch immer handwarm. Beide Bremssättel wurden erneuert. Die Scheiben und Beläge sind noch einwandfrei (wurde auch nicht so heiß wie bei den anderen Betroffenen). Der Meister hat mir die Scheiben und Beläge auf der Hebebühne gezeigt. Man ist aber ein gebranntes Kind und wird noch ab und zu beim Abstellen an die Felgen greifen.

    So, nun hat es meinen ix20 (EZ 8/2011) auch erwischt, obwohl ich recht sparsam mit der Handbremse umgehe. Aber heute beim Anfahren an einer Steigung hatte ich bei den ersten beiden Rasten ein Spiel. Natürlich getestet ob die Felgen warm werden, war aber nicht der Fall. Nach Feierabend zur Werkstatt und auf die Bühne. Die Räder ließen sich frei drehen, aber der rechte Hebel ging etwas schwer. Der Meister entschied, dass die Bremszangen bestellt und ausgetauscht werden. Ist bereits eine Anweisung von Hyundai bei den Händlern. Reparatur soll ca. 2 Stunden dauern. Die Handbremse wurde vorläufig wieder gangbar gemacht.

    Ich habe meinen ix20 im August 2011 zugelassen und auch zum 1. Mal einen Komplettsatz Winterreifen online bestellt.


    Bei Reifen Schreiber: 195/65 91 T Michelin Alpin A4 GRNX komplett mit Hyundaifelge und wuchten für 4 Stück 464 EUR bezahlt. DOT war 17/2011. War super zufrieden.

    war soeben mit meinem ix20 zur 1. inspektion und da war ein Neuwagen (roter ix20) in vorbereitung. die kennzeichenbefestigungen wurden an die vorhandenen Bohrungen befestigt. die Gummiabstandhalter wurden dabei dort belassen. hatte nur mein handy dabei und habe die Bilder in meine Galerie eingestellt.
    ich gehe also davon aus, dass es bei mir genauso gemacht wurde.
    gruss harry

    Ich fahre meinen ix20 jetzt genau 1 Jahr (1,4 Benziner comfort plus-Paket). Ich fahre täglich 50 km, davon 25 Landstraße, Stadt und 25 Autobahn). Bis jetzt beträgt mein Durchschnittsverbrauch 6,6 - 7 Ltr/100km. Ich bin schon älter und fahre auch vorausschauend aber nicht übertrieben langsam. Von der Sitzposition mein bi´sher bestes Auto.

    Genau so ist es. Das Abbiegelicht (starr) sitzt mit einer zusätzlichen Birne in den Nebelscheinwerfern und beginnt bei Lenkradeinschlag in die betreffende Richtung zu leuchten. Die Glühbirnen kann man von außen sehen.

    Jetzt ist folgendes aufgetreten nachdem mein Freundlicher sich noch nicht gemeldet hat. Wieder beim Rückwärtsfahren ein Dauerton (ohne Hindernis). Dann kurz einige Piepser. Seidem funktioniert es wieder wie am Anfang und in allen Situationen. Hatte das irgendwie mit der Verbindung des Handys zu tun? Obwohl, bei der Probefahrt durch den Werkstattmeister war das Handy nicht in der Nähe. Schwarze Magie?

    Hallo an alle ix20-Fahrer mit Rückfahrsensoren: Könntet ihr mal prüfen, ob bei Euch, wenn Ihr das Auto bereits bewegt habt und den Rückwärtsgang einlegt das Signal 1x ertönt oder 3-4 mal. Die Werkstatt hat z.zt. leider keinen mit Rückfahrwarner vor Ort. Die schreiben jetzt Hyundai an, ob das Problem schon einmal aufgetreten ist. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Der Dauerton beim Einlegen des Rückwärtsgangs ist nicht mehr aufgetreten. Aber dafür piept es jetzt 3-4 Mal. Die Sensoren habe ich vom Kofferraum aus getestet, jede einzelne löst bei Annäherung mit der Hand aus. Nach dem Einschalten der Zündung und Rückwärtsgang piepst es wie vorher nur 1 Mal. Aber im Betrieb ist es so wie oben beschrieben.

    Bei meinem 9 Monate alten IX 20 ist folgendes Problem aufgetreten:
    Einparkhilfe hinten scheint defekt zu sein. Gestern beim Einlegen des Rückwärtgangs ertönte ein Dauerton (anstatt 1 pieps) und danach kommen jetzt im mmer 3-4 Töne obwohl kein Hindernis weit und breit. Sensoren habe ich gereinigt, ohne Erfolg. Ich tippe auf einen defekten Sensor. Dies ist bei den IX 35-Fahrern auch schon behandelt worden. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Händler. Werde wieder berichten.

    Bin schon eine wenig älter und habe in meinem Autoleben verschiedene Marken (BMW, Mercedes, Opel, Suzuki, Daihatsu u.a.) gefahren. In meinem ix20 habe ich bisher die beste Sitzposition für ältere Herren. Bin vollauf zufrieden.