Beiträge von Elyas

    Hallo, ich fahre auch einen 163er, nach dem ich die kleinere Maschine probegefahren habe wusste ich, das geht überhaupt nicht. Vorher hatte ich einen 5er Diesel mit Automatik 2,5l, der 1,6er mit 6Gang Schaltung verursachte bei mir die Gefahr eines Tennisarms, mit der Menge an Schaltvorgängen kam ich nicht zurecht. Nach 15 Minütiger Probefahrt bin ich Schweissgebadet vom Schalten zum Händler zurück gefahren und umgestiegen auf den 2l. Die PS-Zahl ist nicht das Kriterium, sondern der Hubraum. Wenn du nicht viel Autobahn fährst, vermisst du den 6.Gang nicht, bzw. bist fröh wenn du nur 5 Gänge schalten musst. Im Ort fahre ich bei 50km/h im 5.Gang. Wenn du dann auch noch den Tempomat nutzt und dein Schaltverhalten änderst, kannst du mit 8l rechnen. Bestimmt kein Rennsporterlebniss, aber möglich. Wenn du etwas Spass haben willst, sind schnell mal 10-11l durch. Ich habe so den Mittelweg für mich gefunden und liege bei 9-9.5l.

    Ich habe auch einen Holländer, als ich wegen Problemen mit dem Navi beim Händler war erzählte er was von Garantieheft und Meldung bei Hyundai. Die hat dann 20€ gekostet. Jetzt wird das Navi neu bestellt und eingebaut.

    Hallo, war gestern Morgen Brot kaufen, kam nach Hause und stellte den Dicken vor´s Haus. Den ganzen Tag Sonneneinstrahlung, aber das gibts ja häufiger im Sommer. Als ich gestern Nachmittag zum Kindergeburtstag fahren wollte ging der Wagen zwar normal an, aber das Navi zeigte nur einen weißen Bildschirm.
    Asl wir dann nach drei Stunden wieder nach Hause gefahren sind waren wenigsens ein paar Streifen im Bildschirm. Heute Morgen zur Arbeit, eingestiegen alles normal. Navi in seiner ganzen Pracht. Heute Mittag eingestiegen Motor an und .... Navi weiss. Leider haben wir auf der Arbeit keine überdachten Parkplätze. Jetzt warte ich bis Morgenfrüh, denke dann ist es wieder kühler und das Teil funzt wieder. Ist vielleicht ein Auto für Schattenparker. :rolleyes: