Beiträge von Tom2

    Offizielle Antwort von Hyundai:


    Wenn für das Fahrzeug allerdings die neuen Garantiebedingungen gelten, kann es im Falle des Kaufs bei einem nicht autorisierten Händler nicht über die 3- bzw. 5-Jahres-Garantie verfügen. Die Garantieleistungen sind ausführlich auf der Hyundai Homepage unter http://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Garantien.html aufgeführt.


    Bei weiteren Fragen rund um die Marke Hyundai sind wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner.


    Also stellt sich die Frage, ob die Autos von EU- Händler überhaupt irgendeine Garantie haben. Sonst bleib nur die Gewehrleistung vom Händler, und das kann ja teuer werden um die Kinderkrankheiten zu beseitigen- reparieren.

    Erstens, es geht hier um Garantie, die gesetzlich in Deutschland mindestens 2 Jahre lang sein muss und wenn der Produzent mehr gibt, ist ja gut. Mit EU-Recht hat es überhaupt nichts zu tun.


    Zweitens geht es um Garantie-Bedinungen, die der Hersteller vorschreibt, um die Garantie zu haben/bekommen, das hat auch sehr wenig mit EU zu tun, dass ist Sache des Produzenten. Über 2 Jahre ist es eben freiwillig seitens Hersteller. Die Garantie ist eben an Bedingungen gebunden und die stehen ja auf der Hyundai-Seite. Alle Autos, die vor 01.03.2017 produziert wurden oder bestellt wurden, haben noch 5 Jahre Garantie nach der alten Regelungen.


    Aber jeder kann machen was er will - ist ja nicht mein Geld.


    Jedem rate ich nur Im Kaufvertrag festschreiben zu lassen: "5 Jahre Hersteller- Garantie " und nicht "Herstellergarantie laut Bedingungen Hyundai"


    Und ich wette, dass kein EU- Händler das zur Zeit macht, es sei denn, er wird-will so in zwei Jahren Konkurs anmelden.

    Wenn man ein Hyundai kauft, sollte man erst lesen, was auf der Seite von Hyundai steht:


    nur, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler in Europa an einen Endkunden verkauft wurde**.


    Unter „Endkunde“ ist eine Einzelperson, ein Unternehmen oder sonstige juristische Person zu verstehen, die (I) ein Hyundai Neufahrzeug von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler nicht zum Zwecke des Weiterverkaufs erwirbt oder die (II) ein Hyundai Fahrzeug erwirbt, das ursprünglich durch eine Einzelperson, ein Unternehmen oder sonstige juristische Person von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler nicht zum Zwecke des Wiederverkaufs gekauft wurde. Unter „Europa“ ist der europäische Wirtschaftsraum (EWR) und die Schweiz zu verstehen.


    Also Wagen von EU-Händler- haben theoretisch keine Garantie. Nach zwei Jahren kann Hyundai jedem, der beim EU-Händler ein Auto gekauft hat, sagen- Sie haben ja keine Garantie.


    Und was dann??? Klagen gegen Hyundai, als Käufer hat man schon verloren, da nur die gesetzlich vorgeschriebene Garantie eingehalten wird.

    Ja, Garantie muss es haben. Aber 2, 3 oder 5- Jahre???


    Im Heft seht dann auch laut Hyundai- Garantiebedingungen.


    Und die sind ja ganz eindeutig- 5 Jahre, wenn es von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler in Europa an einen Endkunden verkauft wurde. Wenn ich persönlich im Ausland von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler kaufe, dann ist es 5-Jahre. Wenn ich von einem EU-Wagen-Händler kaufe, ist die Sache nicht eindeutig und bis jetzt kann es keiner sagen, wie das geregelt ist/wird seitens Hyundai, wenn einen Garantiefall auftritt.

    Was ist eigentlich mit Garantie für Autos, die von EU Wagenhändler gekauft werden? Laut Hyundai hat ein Auto 5 Jahre Fahrzeuggarantie wenn es von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler in Europa an einen Endkunden verkauft wurde. Auf den Internetseiten werden von EU-Wagenhändler Autos angeboten, die angeblich auch 5 Jahre Fahrzeuggarantie haben.


    Jedoch bei der Bestellung (Vertrag) , die man dann unterschreiben soll steht: Herstellergarantie laut Bedingungen Hyundai. Telefonisch wird gesagt- ja der Wagen hat 5 Jahre Fahrzeuggarantie und Garantie-Heft, jedoch das im Vertrag-Bestellung niederzuschreiben wird seitens des Händlers verweigert.


    Es kann sein(???), dass die Wagen die NICHT von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler in Europa an einen Endkunden verkauft wurden, im System bei Hyundai dann als Mietwagen/Taxi eingestuft werden (3 Jahre Garantie oder 2 Jahre Garantie). Also aufpassen beim Kauf.

    Ja ist alles richtig, aber wie kann es sein, dass die Bewertungen so unterschiedlich sind. Autobild schreib am 10.02.2017: Leiser, laufruhiger und starker Motor, kom­fortable Federung,


    Hyundai i30 Opel Astra Mazda 3 Renault Mégane Peugeot 308
    531 523 496 490 486


    Innengeräusch bei 50 km/h 58 dB(A)
    bei 100 km/h 65 dB(A)
    bei 130 km/h 70 dB(A)


    Der i30 ist ein Golf, jedenfalls in diesem Umfeld. Nichts pikt, nichts stört, für alle alltäglichen Auf­gaben scheint der solide gemachte Koreaner am bes­ten gerüstet. So holt er sich hier ganz unaufgeregt – jedoch sensatio­nell unerwartet -
    den ersten Platz.


    ADAC sagt das Gegenteil, wenn es man die Benotung sieht. Also haben die Leute von ADAC aus der Affäre nichts gelent oder die Autobild hat eine Subvention einkassiert, wobei bis zum ADAC- TEST alle andere Tests in der Presse recht positiv für i30 ausgefallen sind. Bei ADAC stimmt NICHT MAL DAS Kofferraumvolumen. Bis jetzt habe ich immer gelesen so um 395–1301 l bei ADAC 330 l/355 l.


    :boxen: :boxen: :boxen: :D :D :D

    Ich bekomme den Premium im August.
    Da habe ich eine Frage an die glücklichen Besitzer: Wie laut ist er? Laut ADAC ist er sehr laut: Link


    Innengeräusch 3,6 ;( ;( :grrr: :grrr:
    Ich glaube, dass die wohl mit offenen Fenster gemessen haben, oder ist er doch so laut? Mein CRDi von 2011 hatte die Note 2,2.


    Und am Ende
    ADAC-Urteil Technik/Umwelt
    2,6 Also sehr schwach X( X( X( X(

    Na ja es ist immer relativ.


    Ich fahre seit 5 Jahren i30 CDRI, bis jetzt ohne Probleme, wobei auf der Autobahn bei 150 ist es doch laut drine.
    Der i30 hat Note 2.4 im Test bekommen.
    Aufgrund der guter Erfahrung mit Korea, will ich im Herbst auf ix20 umsatteln.
    Deswegen auch die Frage nach Innengeräusche.

    Zitat

    Original von polterkarre



    Ich persönlich würde niemals ein Vor Facelift Modell empfehlen. Ich empfehle Hyundai grundsätzich nicht mehr zu kaufen.



    Ich glaube jeder wüde auch gerne einen DB kaufen und fahren wollen.


    Aber, da es die PREISLEISTUNG eben bei i30 so gut ist und nicht jeder für einen Wagen mit vergleichbarer GRÖSSE, AUSSTATTUNG und LEISTUNG bereit ist so um 25.000 Euro zu bezahlen, dann kauft man eben HYUNDAI.


    Und bei jedem Hersteller gibt es so genannte MONTAGSAUTOS, unfreundliche Werkstatt oder unfreundliche Kunden.


    Im allgemein z.Z. kriegt man EBEN bei HYUNDAI die PREISWERTESTEN AUTOS.

    @ ISG soll nicht gut funktionieren.wenn es kalt ist wohl gar nicht und wenn man langsam an Kreuzung etc Stau rollt soll das Auto auch unkontrolliert an aus gehen.Daher lässt man es eher ständig abgeschaltet.



    Bei mir DOCH und zwar seher gut, ohne Probleme.
    Im Stau einfach abwarten nicht gleich 2-3 Meter nachrücken, dann klappt auch.

    @ stealthRT


    So so wenn du es meinst.
    Kann ich nur jedem raten die Preise zu vergleichen. Bei mir war der Unterschied zu Deutschem
    In Berlin beim Händler so um 3400
    Im Internet so um 2000
    Und ich habe fast 4 Monate lang die Preise verglichen (von 11.2010 bis 2.2011), kann sein, dass die deutschen Händler endlich verstanden haben, wie man verkaufen soll.


    Du schreibst:


    ein paar davon sind:
    -Service
    -Beratung
    -Möglichkeit der Probefahrt mit verschiedenen Modellen
    -fachlich und markenspezifisch qualifizierte Ansprechpartner


    Service ( im weitesten Sinne)- kannst du erwarten nur beim Händler, der auch am Fahrzeug richtig verdient, oder gibt es noch altruistische Händler- das glaube ich nicht, leider läuft es so: ohne moos nix los und zwar uberall.


    Beratung- wenn der Kunde nicht weiß, was er Kaufen will und sich selbst nicht informiert ( Internet ), dann ist er eben beim Händler verloren.
    Es gibt keine altruistische Händler, der Kunde bekommt dann meistens das, was nicht geht- sich schlecht verkauft. Jeder Händler verkauft erst die Sachen, die schlechter gehen, sonst wäre er sehr schnell pleite.


    Probefahrt- kann ich auch beim jedem Händler machen ist doch kein Problem.



    -fachlich und markenspezifisch qualifizierte Ansprechpartner

    das kann nur der Werkstattmeister sein, wenn er mein Kumpel ist und mir nicht verkaufen will, und nicht der Händler und der Spruch: Es gibt keine altruistische Händler



    Leider es ist schon so weit , dass es nur um das Geld geht.


    Es sieht so aus, als ob du ein Händler wärst- dann ist es kein Problem, mein nächsten Wagen kaufe ich bei dir, wenn er nur paar Hundert Euro teuer wird, als der Angebot bei meinem EU- Imprteur, und ich bei dir das ALLES kriege was du schreibst.

    @ EXELBONSAI


    Pingel Automobile GmbH Gardeschützenweg 76,


    sie haben keine Probleme mit EU-Wagen, bin da einfach mit meinem reingefahren, nachgefrag (wollte meine Motorhaubematte reklamieren- weiße Ränder waren drauf).
    Ohne Probleme wurde mein Fahrzeug in Deutschland zur Garantie (HMD) angemeldet und die Matte wurde OHNE PROBLEME getauscht.



    @ stealthRT


    Wenn der Wagen in EU schon zugelassen würde, dann ist ER KEIN NEUWAGEN mehr, sonder Gebrauchtwagen.
    Du verwechselst Anmeldung zur Garantie (bei EU Händler) und Zulassung.



    @ All


    Die Garantie bei EU Fahrzeugen begint immmer mit Auslieferungsdatum beim EU-Händler.
    Einige Importeure veranlassen die Austellung von Serviceheften erst mit Zulassungsdatum des Fahrzeuges in Deutschland (das heißt die EU- Händler melden den Wagen zur Garantie erst mit Zulassungsdatum, meinst im Herkunfstland, deswegen muss man den Wagen noch bei HMD anmelden), dann bekommt man den Serviceheft erst nach dem Kauf des Wagens (ca. 2 Wochen) und die Garantie läuft ab Zulassungsdatum,
    oder der Wagen ist schon beim Eu-Händler zur Garantie angemeldet (da muss man aufpassen und nachsehen, ab wann die Garantie läuft- bei 1 bis 2 Monate spielt es doch keine Rolle- oder?)


    EU Wagen oder nicht?


    Vor dem Kauf, habe ich mir die Frage auch gestellt, und eindeutig hat der EU Wagen gewonnen.
    Habe probiert den Deutschen zu kaufen, aber ALLE Agebote die ich erhalten habe, waren so um ca. 3000 bis 4000 Euro teurer und teilweise mit schlechtere Ausstattung.
    Jetzt nach dem Kauf kann ich schon sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
    Die Garantie läuft 5 Jahre, bis jetzt keine Probleme mit Garantie in Deutschland (sehe Matte oben), der Wagen verbraucht nach 2000 km 4,8l/100km (laut BC), keine Probleme mit ISG usw.


    Was will man mehr ?????